Frage an alle die Bardons Elementlehre gelesen haben?

Caleb

Neues Mitglied
Registriert
20. April 2007
Beiträge
3
Hey ich bin noch recht neu hier und habe direckt mal eine Frage:)

Also im dritten Kapitel in dem Bardon die Elementatmung beschreibt und erklärt das z.B. :

Die Beherschung des Feuer-elements dazu führt das man die Körpertemperatur kontrollieren kann oder über entfernung Schnee schmelzen, genauso erklärt er auch die fähigkeit des Wasser- und Luft-elements aber das Erd-element lässt er aus dazu sagt er nichts ausser das man sich schwer wie blei fühlt.

Ich würde gerne wissen welche Fähigkeiten einem zugeschrieben werden wenn man das Erd-element behercht?

Ich danke schon mal für jede Antwort.

Lg Caleb
 
Werbung:
Junge, das ist alles Energiemanipulation. Feuer, Wasser, Luft und Erde ist doch alles das selbe-.-
 
Klar ist das Energiemanipulation aber sie hat bei jedem element ein anderes ausmaß und unter Erde kann ich mir einfach nichts vorstellen
 
Hallo Caleb

Ich bin auch relativ neu und habe alle Bücher von Bardon gelesen.
Das Erdelement und dessen Beherrschung macht den Magier auf der körperlichen Ebene quasi unverwundbar, Wunden heilen durch das Erdelement ohne Spuren zu hinterlassen. Es ist dadurch auch erklärbar, wie indische Fakire es schaffen, auf Nagelbetten zu liegen oder sich Messer und Spieße durch gewisse Körperstellen jagen, ohne zu bluten oder dadurch gefährdet zu sein.Oder hast du schon mal gesehen, wie Shaolinmönche auf den Köpfen von Mönchen regelrecht Ziegelsteine zerschmettern ? das und noch einiges mehr lässt sich durch die Verdichtung und Beherrschung das Erdelemets auf der physischen Ebene erreichen. Bardon gibt in seinen Werken vereinzelt Angaben dazu.
Liebe Grüße:)

rofl 38
 
Danke:) für diese ausführliche Antwort ich habe leider nur das Buch Der Weg zum wahren Adepten handeln seine anderen Bücher auch zum teil von Elementlehre?
 

@Lloyd
kein Grund ihn oder sie so anzufahren!

Erdelement
elektromagnetisches Fluid , Brust, Od, Bewusstsein, Gesinnung, Kohäsion, Selbsterhaltung etc.
 
Werbung:
Hallo Caleb

Die Elementelehre ist nach Bardons Auffassung der Magischen Schule das ABC der Magie überhaupt.
Er nennt die Lehre der Elemente auch den sogenannten 4-Schlüssel oder das Tetragrammaton den vierpoligen Magneten. Soweit ich mich entsinne erwähnt er das in seinem ersten Werk.
Das erste Buch "Der Weg zum wahren Adepten" ist die praktische Beschreibung und Entschlüsselung der ersten Tarotkarte.

Das zweite Buch behandelt eingehend die Beschreibung der zweiten Tarotkarte - damit ist die Sphärenmagie gemeint

Das dritte Buch behandelt die Einweihung in die dritte Tarotkarte,
das wohl am meisten umstrittenste Thema der Magie und zwar die kosmische Sprache oder die kabbalistische Magie. Also die Magie des Wortes

Natürlich ist und bleibt die Elementemagie ein Universalschlüssel der auch die Grundlage für seine anderen Werke bildet.

Wünsche noch nen schönen Abend
 
Zurück
Oben