Fernausbildung Reiki

guten morgen!
also naomos beitrag st wohl ein besonderes ausnahmebeispiel der nagaitiven art.
ich bin nicht für ferneinweihungen; die einweihung durch einen kompetenten lehrer ist für ich vorzuziehen..es ghet eben darum, daß oft eine nachbetreuung notwenidg ist..fragen auftauchen...und sich ein austuach mit anderen schülern und schülerinnen ergeben kann..

die ferneinweihungen sidn oft auch eine erscheinung einer haltung, die persönliche kontakte und die sich daruas ergebenden verbindlichkeiten vermeiden will..
da muß ich nicht fortgehen..es dauert nicht lange und ich muß keine zeit darin investieren..

wenn du den lehrer, oder die lehrerin kennst..ists besser aber ich würde mich nicht irgendwem anvertaruen, den oder die ich nicht einmal persönlich kenne um eine ferneinweihung zu bekommen..
nebenbei: in dr. usuis system ist nicht von ferneinweihungen die rede..
liebe grüße
thomas
 
Werbung:
Hallo,

ich habe in verschiedenen Reiki-Systemen sowohl direkte Einweihungen erhalten als auch Weihen über Ferne.
Grundsätzlich haben mir die Ferneinweihungen persönlich besser gefallen, obwohl ich sagen muss, dass ich von einer der Ferneinweihungen gar nix gespürt habe, was sehr ungewöhnlich war, da die anderen Weihen über Ferne sehr intensiv von mir empfunden wurden.

Liebe Grüße
Hekate
 
hallo ihr lieben,
ich danke euch allen für die berichte. wenn nun zusammenfasse, rückt der gedanke an eine ferneinweihung näher an mich heran. meine bedenken sind immer noch, dass ich dabei nichts spüren könnte und ich somit den erfolg in frage stelle.
bei mir wird seit längerem eine fernreikibehandlung gemacht und ich muss sagen, ich spüre selten was, außer müdigkeit.
ehe ich mich entscheide, werde ich noch etwas in mich hinein hören, wie die meisten von euch auch raten.
ich danke euch nochmals für eure meinungen und erfahrungen und wünsche euch allen einen schönen tag.
liebe grüße
sari
 
Hallo Sari,

ich hatte auch meine Bedenken, aber am verabredeten Zeitpunkt hat es ganz von allein angefangen. In meinen Unterlagen steht, dass es von beiden Seiten her gewünscht werden muss. :)

Und bitte auch keine Angst, es kommt ganz auf Deine Einstellung draufan.

Also ich wünsche Dir eine wunderschöne Energie
und Licht und Liebe :kiss3:

Elvira
 
Hallo Sari,
also zur Müdigkeit bei Reikibehandlungen kann ich Dir nur eines, ich schlafe
regelmäßig ein, wenn ich mir selbst Reiki gebe. Meine Gedanken waren anfangs, jetzt verschlafe ich alles, das ist nicht so. viele Grüße an Dich #
Naomi
 
Hallo Sari!

Ich kein auch beide Einweihungsmethoden.
Ich ahb USUI 1 u. 2 bei einer Persönlichen Einweihung empfangen.
Muß aber dazu leider sagen das die Einweihung beim 2.Grad mitsamt der Schulung in 2-3 Stunden erledigt war.Mir persönlich war das viel zu wenig.
Wir hatten weder die Symbole verinnerlicht noch den Rat u, die Anweisung dazubekommen es zu machen.Ich traute mich lange nicht Fernreiki zu schicken,weilimmer eine große Unsicherheit da war.
Durch Zufall kam ich zu meiner derzeitgen Fernreikilehrerin,zu der ich einen intensiveren Kontakt hab als zu meiner persönlichen.Wen ich Fragen hab,steht sie mir jederzeit mit Rat u. Tat zur Seite.
Ich kann jetzt Reiki schicken u. hab das letzte halbe Jahr sehr viel dazugelernt.Das im Endeeffekt DU selber machen mußt,ist dir hoffentlich bewußt.
Ob Dein Weg die Persönliche oder Ferneinweihung ist mußt du selber fühlen.
Wen es sich für Dich gut anfühlt ist jeder Weg richtig.

Alles Liebe
Mairin
 
ein herzliches hallo euch allen,
ich möchte nochmals danke sagen für eure postings. nun weiß aus einigen erfahrungen von euch, dass es recht gut funktioniert.
ich werde demnächst mit der ausbilderin kontakt aufnehmen und dann werde ich weiter sehen, wie ich mich beim gespräch fühle, was bei beiden seiten ankommt. klar, beide seiten, das erachte ich auch als wichtig.
werde bestimmt mal über meine entscheidung berichten.
ich wünsche euch allen einen schönen tag und gute erlebnisse mit reiki.
liebe grüße
sari
 
Hallo Sari,

wie waren inzwischen Deine Erlebnisse mit der Ausbildung? Für welchen Weg hast Du Dich entschieden? Es würde mich sehr interessieren, welche Erfahrungen Du inzwischen gesammelt hast?

Liebe Grüsse,
Sharon
 
Werbung:
Hallo Sari,

leider haben Dir hier fast nur diejenigen geantwortet, die in ihrer klassischen, sprich persönlichen Einweihung, nicht so optimale Lehrer hatten.
Das gibts bedauerlicher Weise.
Trotzdem gehöre ich zu denjenigen die für die direkte Weitergabe sind. Viele Reiki-Lehrer verzichten bewußt auf das Geld das sich mit Ferneinweihungen verdienen lässt.
Usui hat direkt eingeweiht und gelehrt, ich vermute das tat er ganz bewußt.

Ein guter Reikilehrer bietet seinen Schülern eine ganze Menge, unter anderem meist einen regelmäßig statt findenden Reiki-Treff. Die Seminare sind eine Zeit des friedvollen lernens und der Schüler bekommt schriftliche Unterlagen die recht ausfühlich sein sollten. Vor und nach der Ausbildung, hat ein guter Lehrer für seine Schüler Zeit.

Hier wurde von Ferneinweihungen erzählt, die auch eine Betreuung boten, nach meinem Wissensstand ist dies aber eher die Ausnahme, und viele kaum ausgebildete Eingeweihte, stehen mit ihren Fragen hilflos da.

Ich wünsche dir den für dich richtigen Lehrer,
alles Liebe
Nebel
 
Zurück
Oben