Feinfühligkeit

• Ersteller Ersteller Indianerkind
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Sorry aber eine Antwort so abzuwerten finde ich nicht gut.
Wobei ich vermute dass es bei euch schon um einen internen streit handelt von dem ich nichts weiß
Nö. Ich erlaube mir nur knackig zu antworten,
wenn wertlose Allgemeinplätze als Lösung für Alle
herhalten sollen, wo genau diese die Sensiblen eher quälen.
Hier nett zu bleiben und freundlich, was ich durchaus kann,
hat sich leider noch nie zielführend gezeigt.
Wenn jemand homosexuell veranlagt ist und man ihm die
übliche heterosexuelle Lösung anbietet, ist das ein Schlag
ins Gesicht.
Genauso ist es für mich als hochsensibler Mensch, wenn
man mir die üblichen Methoden, die mich quälen, anbietet.
Es mag ja eines von einer Million Häckelkränzchen geben,
wo ich willkommen bin – bleiben 999tausend in denen meine
Bedürfnisse mit Füssen getreten werden.
....

Sorry aber eine Antwort so abzuwerten finde ich nicht gut.
Wobei ich vermute dass es bei euch schon um einen internen streit handelt von dem ich nichts weiß
Um das zu verstehen musst du dich ein bisschen länger im Forum aufgehalten und dich aktiv beteiligt haben. Nein, kein interner Streit, das ist der Umgangston hier. Lies und lass es auf dich wirken. Es braucht einige Zeit um die anderen User und die Zwischentöne zu verstehen. Mit Vermutungen allein kommst du nicht weiter. Lies, beobachte, fordere die anderen heraus, sag deine Meinung, aber versuche nicht vorschnell zu urteilen.

von dem ich nichts weiß
Das passt doch wie die Faust aufs Auge zu diesem Faden. Die anderen scheinen etwas zu wissen wovon du keine Ahnung hast, und schon wieder dieser Stachel. Hab ich recht? Schon wieder fühlst du dich irgendwie nicht so recht integriert. Und du hast noch nicht mal was getan, hast nichts unhöfliches gesagt. Du musst deinen Platz hier erst mal finden. Gib dem Forum und den Usern eine Chance.

Um das zu verstehen musst du dich ein bisschen länger im Forum aufgehalten und dich aktiv beteiligt haben. Nein, kein interner Streit, das ist der Umgangston hier. Lies und lass es auf dich wirken. Es braucht einige Zeit um die anderen User und die Zwischentöne zu verstehen. Mit Vermutungen allein kommst du nicht weiter. Lies, beobachte, fordere die anderen heraus, sag deine Meinung, aber versuche nicht vorschnell zu urteilen.

Das passt doch wie die Faust aufs Auge zu diesem Faden. Die anderen scheinen etwas zu wissen wovon du keine Ahnung hast, und schon wieder dieser Stachel. Hab ich recht? Schon wieder fühlst du dich irgendwie nicht so recht integriert. Und du hast noch nicht mal was getan, hast nichts unhöfliches gesagt. Du musst deinen Platz hier erst mal finden. Gib dem Forum und den Usern eine Chance.
Nee diesesmal gabs kein stachel..
Ich persönlich fand die antwort als zu bewertend und abwertend. Aber ja nicht gegen mich.
Nein diesesmal war da kein Stich oder so..
Eher auch eine art schützende Haltung.
Mir wurde ja ein ratschlag gegeben...Die kann man ja vielleicht als nicht hilfreich betrachten ich möchte sie aber nicht als "müll" betrachtet wissen.

Zumal das hilfreiche immer in der summe und dem Querschnitt liegt..
Ich selbst würde mich ja auch nicht unbedingt als hochsensibel betrachten...

Ich persönlich fand die antwort als zu bewertend und abwertend.
Aber kurz und knackig. Dann weiss man wenigstens woran man ist. Ich finde solche Antworten ok, ob ich nun damit einverstanden bin oder nicht. Wenn du wissen willst, warum jemand auf eine Aussage zu hart reagiert, musst du halt fragen. @MingJue wird schon ihre Gründe haben. Und wenn nicht, wenn sie einfach nur mal eine nicht selbst erlebte Theorie in die Runde geschmissen hat, findest du auch das schnell heraus.
Aber ja nicht gegen mich.
Dann ist ja gut.

Wenn so veranstaltungen wie dorffest sind..finde ich immer besonders doof...
Aber eher zu wem sitze ich wer hat Zeit?
doch ich will bzw. wollte schon auch auf das Dorffest, aber immer die verkrampfte suche wer denn mit geht...
ich glaub gar nicht, dass mich andere als introvertiert beschreiben würden...
Eigentlich kann ich mit jedem reden...
Es ist mir bewusst, dass dies nur ein Beispiel von vielen ist. Trotzdem möchte ich darauf eingehen. Ich kenne das alles auch. Dahinter steckt eine Unsicherheit, ein sich-nicht-aufdrängen-wollen, ein Rücksicht-auf-andere-nehmen-wollen. Du kannst ja eigentlich gut mit anderen reden, aber vorher muss etwas passieren, damit du dich wohl fühlen und dich öffnen, dich zeigen kannst. Ich denke, du wünschst dir insgeheim, dass jemand auf dich zukommt und sagt: "Hey Indianerkind, ich mag dich. Komm mit aufs Fest, das wird ein Spass." Nur... bevor das passiert, müssen die Menschen dich erst mal kennenlernen. Denn, vielleicht wollen auch die anderen sich dir nicht aufdrängen. Sie kennen dich doch nicht und haben keine Ahnung, ob du mit Dorffesten einfach nichts anfangen kannst, oder ob du nicht hingehst, weil du nicht alleine gehen willst um dann (peinlich, peinlich) womöglich herumsitzt wie bestellt und nicht abgeholt.

Deshalb... krall dir jemanden (da darfst du auch egoistisch sein und den anderen für deine Ziele ausnutzen - das machen andere auch). Jeder fühlt sich sicherer wenn er weiss, dass da mindestens eine Person ist an die man sich hängen kann, falls nur Idioten oder Besoffene oder nur Pärchen vor Ort sind. Dann hat man auch eher den Mut auf andere zuzugehen, sich zu jemandem hinzusetzen, mit Fremden zu plaudern. Nur so lernen die anderen dich auch kennen.

Was ist mit deinem Mann? Wieso geht er nicht mit dir ans Fest?
Du hast einen kleinen aber feinen Freundeskreis. Hast du ihnen schon mal deutlich übermittelt, dass du so gerne aufs Fest gehen würdest, Spass haben würdest, andere Leute kennenlernen würdest, tanzen würdest? Vermutlich wissen das deine Freunde gar nicht. Was, wenn unter deinen Freunden einer ist, der genauso fühlt wie du, aber es auch nicht übermittelt hat?
Vielleicht eine alleinstehende Nachbarin? Wer auch immer. Aber den ersten Schritt, die grosse Überwindung, musst du machen. Der Rest ergibt sich dann von alleine.

Es ist mir bewusst, dass dies nur ein Beispiel von vielen ist. Trotzdem möchte ich darauf eingehen. Ich kenne das alles auch. Dahinter steckt eine Unsicherheit, ein sich-nicht-aufdrängen-wollen, ein Rücksicht-auf-andere-nehmen-wollen. Du kannst ja eigentlich gut mit anderen reden, aber vorher muss etwas passieren, damit du dich wohl fühlen und dich öffnen, dich zeigen kannst. Ich denke, du wünschst dir insgeheim, dass jemand auf dich zukommt und sagt: "Hey Indianerkind, ich mag dich. Komm mit aufs Fest, das wird ein Spass." Nur... bevor das passiert, müssen die Menschen dich erst mal kennenlernen. Denn, vielleicht wollen auch die anderen sich dir nicht aufdrängen. Sie kennen dich doch nicht und haben keine Ahnung, ob du mit Dorffesten einfach nichts anfangen kannst, oder ob du nicht hingehst, weil du nicht alleine gehen willst um dann (peinlich, peinlich) womöglich herumsitzt wie bestellt und nicht abgeholt.

Deshalb... krall dir jemanden (da darfst du auch egoistisch sein und den anderen für deine Ziele ausnutzen - das machen andere auch). Jeder fühlt sich sicherer wenn er weiss, dass da mindestens eine Person ist an die man sich hängen kann, falls nur Idioten oder Besoffene oder nur Pärchen vor Ort sind. Dann hat man auch eher den Mut auf andere zuzugehen, sich zu jemandem hinzusetzen, mit Fremden zu plaudern. Nur so lernen die anderen dich auch kennen.

Was ist mit deinem Mann? Wieso geht er nicht mit dir ans Fest?
Du hast einen kleinen aber feinen Freundeskreis. Hast du ihnen schon mal deutlich übermittelt, dass du so gerne aufs Fest gehen würdest, Spass haben würdest, andere Leute kennenlernen würdest, tanzen würdest? Vermutlich wissen das deine Freunde gar nicht. Was, wenn unter deinen Freunden einer ist, der genauso fühlt wie du, aber es auch nicht übermittelt hat?
Vielleicht eine alleinstehende Nachbarin? Wer auch immer. Aber den ersten Schritt, die grosse Überwindung, musst du machen. Der Rest ergibt sich dann von alleine.
Hallo,

Ja mein mann geht schon mit. Und wir machen dann auch was als familie.
Mit dem krallen weiß ich was du sagen willst.
Speziell im dorffest schwierig weil viele im familienkreis gehen..Oder dann gar nichts ausmachen wollen weil man sieht sich ja eh..

Und es dann nervt sooo verzweifelt auf die suche zu gehen ..
Ist wie Silvester...gefüllt frägt man 1000 leute die dann schon alle was vorhaben..

Ich bin dsbzgl schok aktiv...
Was mir aber hierzu einfällt..Ich hab da das Gefühl..dass mein Kreis an freundschaften vorprogtammiert ist.
Wie soll ich es erklären?
Gefühlt immer! Wenn ich an einer ecke neue Freundschaften aufgebaut habe..Und ich langsam das gefühl habe jetzt hast einen guten Freundeskreis brechen an andere stelle Freunde weg.
Des passiert gar nicht so bewusst..
Wenn ich darüber nachdenke also hätte für mir das schicksaal eine gewisse anzahl an freunden vorgeschrieben und drüber hinaus gehts nicht.
Des ist jetzt auch kein glaubenssatz, weil mir fällt es immer erst hinter her auf.

Klingt wahrscheinlich komisch, oder eher spannend?
Lg

Puuuuuuuuuuuuuh!
NUR auf die alte Art?
So'n Quatsch.
Is ja nicht hilfreich, oder?
Den Tipp kannste an jeder Tanke für lau bekommen.

Ich nehme im Gegensatz zu Dir die Threaderstellerin wenigstens ernst und versuche zu helfen, Du hast nur Ignoranz gegenüber ihrem Anliegen zu bieten.

Werbung:

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben