Familienaufstelllung,JA oder NEIN??!

Hey,hier war ja viel los seit meiner abwesenheit;-)
Hatte ne woche ferien,deshalb......
Hat,gut getan,schönes wetter,war mal wieder viel mit meinen wauwaus in den wald spazieren,bisschen energie tanken,die hatte ich auch dringend nötig!!
übrigends,Herzlich willkommen dennis:)

Bleib nich lange,wollt nur kurz hallo sagen,bin en bisschen müde und kopf weh.. Owohl ich könnte jetzt seiten voll schreiben weil mir,während euren briefen,tausende gedanken durch den kopf gingen.
Muss aber noch unbedingt etwas loswerden,caitlinn,als du geschrieben hast,du hättest "akzeptiert" nicht ein teil im leben deines vaters gewesen zu sein,kamen bei mir gefühle auf,kann dir nicht genau sagen was für welche,irgendein wirrwarr dass ich nicht hochkommen lassen konnte.
Es ist komisch,einerseits wünsche ich mir dass mein vater nicht mehr da sein soll,und andererseits macht mich der gedanke traurig,dass ich kein rolle mehr in seinem leben haben könnte.

Diese woche hat er mir klar und deutlich gesagt,endlich er kann ja doch noch sprechen,dass ich ihn in ruhe lassen soll,und mich nicht mehr in sein leben einmischen soll,er mich gleich auch am liebsten nicht mehr zu gesicht bekommen möchte und ich auch garnicht mehr bräuchte heimzukommen. Wieso er mir das sagte? Blödsinn.ein missverständnis,seine ewige meinung,die ganze welt sei gegen ihn,zumals seine familie,ich inklusive. Hab dann auch nicht weiter mit ihm rumdiskutiert als er mir das sagte,da er sowieso schon wieder auf hundert war,und ich auch garkeine lust mehr habe mich ewig ihm gegnüber zurechtfertigen,da er es ja sowieso nie kapiert. Ich muss endlich verstehen und erfühlen können dass ich ihn nicht ändern kann,glaub ich muss einen neuen abnabelungsversuch starten,denn der vor einem jahr ist ziemlich fehlgeschlagen,vielleicht war ich auch noch nicht bereit dazu.Naja mal schauen..

Ach ja,jemanden "trösten" zu können,ist in meinen augen eine gabe. Ich weiss was das mit sich tragen kann,bin hier zwar eher getröstete als trösterin doch man muss beides akzeptieren können.

Leg mich jetzt aufs ohr,hab trotzdem noch genug geschrieben,meld mich die nächsten tage .........

Schlaft gut
Bis dann
 
Werbung:
Dennis,es stört mich natürlich überhaupt nicht dass du dich hier mit eingeklingt hast!! Und was deinen satz betrifft:

das ich mich zur zeit, vielleicht auch schon etwas länger in einer phase befinde in der ich alles in frage stelle und in der ich mir slbst mit meiner denkweise im wege stehe und der restliche teil den ich nicht in worte fassen kann.

Da liegst du gar nich so falsch,vor ungefähr nem monat hing ich noch krass in der phase,bin da jetzt aber schon stufenweise ein stückchen rausgeklettert,aber noch nicht ganz überwunden,kommt aber noch,hoffe ich zumindest :)
So wie bei dir kam auch bei mir halt wieder mal alles zusammen,und hab erstmal alles ein wenig sortieren müssen..
Dahinzu kommt,dass ich nicht genau weiss was ich für mich erhoffe,was ich mir wünsche,Caitlinn da hast du mal wieder voll ins schwarze getroffen. Ich hatte dieses "problem" noch immer,weiss dies auch,und hattet es vor kurzem krass zu spüren bekommen.Weiss nich woran das liegt,ob ich die ganzen jahre mir keine mühe gamcht habe nach mir selbst zu kucken,da ich mir den kopf immer mit unseren familienproblemen zermürbt hab,und somit keine energie für meine bedürfnisse blieb,oder ob ich zu leicht zu beeinflussen bin,von meiner umwelt,und dadurch nicht meine eigene stimme hören kann,will.. oder oder oder.......
Den trick krieg ich auch noch raus!!

So ihr lieben,jetzt mach ich aber wirklich schluss für heute..
Schicke euch ne grosse portion optimismus,kann man immer gebrauchen :geschenk: :grouphug:

Schüssi
 
Guten Morgen,

klingt zwar abgedroschen, ist aber so:

ES GIBT IM LEBEN FÜR ALLES EINEN RICHTIGEN ZEITPUNKT!!!!!!

Mehr dazu ein andermal,
freut mich, daß Du nun anscheinend "Nägel mit Köpfen" machst.....;)
Alles Gute
Caitlinn
 
Hi liebe Caitlinn!!!

Wollte mich nochmals ganz ganz herzlich bei dir bedanken,für deine geduld,die zeit die du dir jedesmal für mich genommen hast,dein mitgefühl und für dein einfühlungsvermögen,wo du doch ziemlich oft immer ziemlich richtig lagst:)

Habs gefühl dass ich jetzt auf dem richtigen weg bin,auch wenn es tage gibt,wo mich zweifel überkommen...
Es wär schön wenn mir irgendjemand sagen könnte: Machs so und so,und du liegst genau richtig... aber das wäre ja zu schön;-)
Weiss auch nicht richtig woher mein drang kommt immer alles richtig zu machen,immer die richtige entscheidung zu treffen..
Probier jetzt auf jedenfall mal einen weg aus,den ich mit meinen gefühlen und mit meinem ego ausgemacht hab.

Es ist wirklich nicht einfach zur zeit,aber ehrlich gesagt ich wüsste nicht was ich dir noch schreiben könnte,oder wo ich mir noch einen rat holen könnte,denn eigentlich weiss ich was ich mir wünsche und was ich will und was ich nicht mehr will,doch ich bin einer kleiner angsthase,und deshalb hab ich viele entscheidungen immer aus angst heraus getroffen,für den weg wo ich am mindesten etwas zu befürchten habe,aber nicht den wo es mir besser gehen könnte..

Ich mach jetzt einfach mal so weiter wie ich angefangen habe,tja und den rest,mal sehn..........

Du warst mir wirklich eine grosse hilfe,die gespräche mit dir haben mir ein klareres bild verschafft,bin nämlich ein grosser experte darin,alles bis ins kleinste zu analysieren,hypothesen aufzustellen,alles genau abzuwiegen und dabei mich selbst zu verlieren,besser gesagt mein verstand vor mein herz zu schieben.
Du hast mir geholfen die für mich wichtigen dinge mal wieder zu erkennen,und ein wenig ordnung in mein gedanken wirrwarr zu bringen...
Dafür D A N K E
danke danke danke:kuss1:
So wollte das noch "kurz" loswerden..
und wollt auch fragen,falls ich irgendwann mal wieder moralischen,internetalischen beistand bräuchte,ich mich dann an dich wenden könnte?? falls ich dir nicht zu lästig war:mad:

Wünsch dir alles alles liebe von herzen und hoff es geht dir gut..

Bis dann dann
:winken5: :kiss3:
 
Hallo, Du,
soviel Lob hab ich überhaupt nicht verdient.............
Du gehst Deinen Weg, wie DU willst ----- manchmal ist es eine Kunst und erfordert eine Menge Mut, einmal NICHT PERFEKT zu sein oder sein zu wollen.........fang einfach an, DICH, so wie Du bist, mit Deinen vielen Stärken und den wenigen kleinen Schwächen, zu lieben, anzunehmen und Du wirst sehen, das Leben gelingt gleich leichter...............

Es macht mir viel Freude, mit Dir in Kontakt zu sein --- :kiss3: - wünsch Dir das Allerbeste

Vertrau auf Dich und sei nicht allzu streng mit Dir - das Leben ist ein Spiel.......
Caitlinn
 
NEIN !! denn alles was dieser Hellinger lehrt ist totaler Müll und unpraktikabel.
Man macht dadurch alles noch schlimmer und versinkt in seinem Karma.
 
NEIN !! denn alles was dieser Hellinger lehrt ist totaler Müll und unpraktikabel.
Man macht dadurch alles noch schlimmer und versinkt in seinem Karma.

Lieber Lord,

Hellinger ist nicht der einzige, der Aufstellungen macht und Bücher drüber schreibt. Es gibt auch andere Lehren. Und dann kann es auch noch am Aufsteller liegen, ob es positiv wirkt. Aber Scharlatane (oder auch Menschen mit wenig Verantwortungsgefühl) gibt es in allen Bereichen.

LG
Ahorn
 
Also mal meine Erfahrungen zur Aufstellung.

Ich hab zweimal mit gemacht. Als Prgant und war echt erstaunt wie seine Gefühlswelt sich ändert in dieser Rolle wo man ist.
Dann hab ich mich getraut selbst Aufstellen zu lassen. Mein Sohn ist seit jahren Spielsüchtig.
Nun bin ich sehr enttäuscht.
Denn alle drei Damen die aufstellen liesen, da hat sich nichts getan.
Also hab ich den Glauben an Auftstellen etwas verloren.
Nicht dass mein Sohn sich gebessert hätte, nein es kam alles noch viel schlimmer.
Also das hab ich erlebt.
tigerlday2
 
Werbung:
Familienaufstellung? grundsätzlich bin ich dafür

Ich empfehle aber ohne große Erwartung in eine Aufstellung zu gehen.
Manchmal wird deine Frage dadurch nicht beantwortet und
dein Problem wird nicht gelöst.

Bei einer Aufstellung wird Ordnung im System gemacht
und dir fällt es leichter zu verstehen. Du entwickelst dich weiter
und kannst dann dein Problem lösen.

Ich war sogar einen Moment lang überzeugt ich könnte meine Eltern wieder näher bringen,glatter Fehlschlag!
...denn das ist nicht dein Problem

Familienaustellung ist ein Werkzeug - eine Möglichkeit,
erkennen, loslassen und verstehen musst du.

Alles Liebe
 
Zurück
Oben