Familie verschwunden!

  • Ersteller Ersteller Mrs. Jones
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Die bedeutendste Info:

"Hinweise auf ein Fremdverschulden gibt es nach jetzigen Erkenntnissen nicht", heißt es am Mittag bei der Polizei in Ratzeburg. Bleiben also Unfall oder Selbstmord.
http://www.focus.de/panorama/welt/e...rmisste-familienvater-schulze_id_4852642.html

Hinweise auf Fremdverschulden wären z.B. Kampfspuren, Verletzungen, v.a. tödliche Verletzungen. Die Polizei würde das vermutlich nicht sagen wenn sie nicht sicher wäre ob der Mann durch ertrinken starb oder vorher.

Und Unfall kann man mit Klotz am Bein wohl auch eher ausschließen. Insofern bliebe Selbstmord und dann ist die Wahrscheinlichkeit, das es sich um den Vater der Familie handelt, sehr hoch. Und dann ist nahezu sicher dass Frau und Tochter ebenfalls tot sind und er der Täter ist. Das es eine gemeinsame Planung des Ehepaars war glaube ich kaum. Erstens wurde die älteste Tochter nicht nur "vergessen" sondern es wurde ja offenbar nicht mal ein Abschiedsbrief oder sowas hinterlassen. Zweitens ist die Intention des Versteckens nicht besonders üblich... schwer zu glauben das gleich zwei Erwachsene nicht nur den eigenen Tod, sondern auch noch einen versteckten Tod ohne jede Erklärung suchen.
 

Wenn man den gesamten Ablauf auf einzelne mögliche Situationen begrenzt kann theoretisch alles möglich sein. Wenn man aber alle verfügbaren Infos nimmt, dann gibts wahrscheinliche und unwahrscheinliche Szenarien. Und es ist nicht wahrscheinlich das einem Familienvater der entweder schon weiß das seine Frau und Tochter ermordet wurde oder aber es fürchtet, ne Knarre an den Kopf gehalten und gesagt wird "spring" und es keine echten Kampfspuren gibt. Abgesehen davon: Dann wäre es logischerweise Mord und Mörder wollen in der Regel sicher gehen und es nicht zu aufwändig haben. Und dann ist es definitiv leichter auch abzudrücken anstatt jemandem nen 25 kg Klotz zu geben mit dem ein guter Schwimmer sogar noch überleben könnte.
 
Stell dir vor, deine Familie wird entführt. Du tust natürlich alles dafür, sie zu befreien. Du setzt dich planmäßig auf dein Rad, lässt alle Papiere im Haus, schaltest sämtliche Handys aus. Du bist brav!
Dann fährst du zu dem Treffpunkt, ohne Polizei. Wider deiner Hoffnung sind die Leute nicht nett.
Sie befehligen dir, dich in ein Boot zu setzen. Jemand hält dich in Schach. Du zuckst nicht mit der Wimper, denn du weisst, du hast bspw. Spielschulden.
Einer bindet dir einen Klotz ans Bein. Du weinst, sagst aber kein Wort, hoffst noch. Die Fahrt geht gegen den Strom.
Irgendwann nickt einer, du bekommst es nicht mal richtig mit...

Ja, ich sollte Krimis schreiben.
P.S. Tat ich auch schon. ;)
 
Werbung:

Theoretisch denkbar... also das Frau und Tochter festgehalten wurden und der Mann irgendwas tun musste, weshalb er noch durch die Gegend fuhr und die beiden nicht, und dann musste er springen während Frau und Tochter noch lebten und die dann danach ermordet wurden.

Aber: Gigantisches Risiko... denn den Mann durch die Gegend zu schicken, mit Auto nach Hause und dann fährt er mit dem Fahrrad wieder zum "Treffpunkt" hieße, sich ihm auszuliefern... ob er gehorcht oder Polizei mitbringt. Und mit welchem Sinn? Lösgeld? Dann hätte der Mann alles Geld zusammengeholt das irgendwie möglich wäre oder sonstige Vermögensgegenstände. Das wäre schon alles klar. Für so eine riesen Nummer ist eine Kleinfamilie auch kein besonders rationales Ziel.

Denkbarer wäre dann eine Art Racheakt... das wäre dann die Mafia-Theorie. Also das es um "Bestrafung" und nicht "nur" töten sondern Qual ginge... Die Mafia ist so zu etwas fähig, aber das würde implizieren dass der Mann in irgendwas tief verstrickt gewesen sein müsste ohne je auffällig geworden zu sein. Durch sein Verschwinden steigt aber genau das Risiko dass solche Dinge untersucht werden und rauskommen und damit würde eine mafiöse Gruppe selbst Risiko auf sich ziehen. Dazu kommt dann wieder der gesamte Ablauf, denn immer noch müsste der Mann gehorchen.

Das passt m.A.n. alles nicht wirklich. Denkbar ist immer sehr viel, aber alles zusammengenommen bleibt Familientragödie m.A.n. das wahrscheinlichste. Und das ist auch leider gar nicht so selten. Selten ist eher das jemand so viel Aufwand betreibt um alles zu verstecken.
 
Zurück
Oben