Familie verschwunden!

• Ersteller Ersteller Mrs. Jones
  • Erstellt am Erstellt am
wer weiß, ob die Leichen der Frau und der Tochter jemals gefunden werden.
die kann er sonstwohin verbracht haben. muß ja nicht im näheren Umkreis sein,
er war ja mit dem Auto unterwegs und hatte recht lange Zeit sie wegzubringen.

im Wald vergraben ist allerdings eine sehr mühsame Angelegenheit.
da hätte man wohl auch schon von Spuren im Auto gehört, die darauf hinweisen.
oder man hat solche Spuren im Wagen gefunden und hält diese Info noch zurück.

Er hat ja insgesamt sehr planvoll gehandelt. Die Tatsache das er das Auto überhaupt zurückbrachte und das Fahrrad nahm, das nach wie vor nicht gefunden wurde und offenbar ebenfalls sehr gut versteckt ist, deutet darauf hin dass "nicht gefunden werden" wichtig für ihn war... Und dann wird er auch daran gedacht haben keine Spuren im Auto zu hinterlassen. Und meiner Ansicht nach gibt es zwei denkbare Motive das ihm so wichtig gewesen zu sein schien, dass die Leichen nicht gefunden werden:

1. Die Tat selbst sollte möglichst nicht herauskommen weil er sich dessen schämte.
2. "Nicht getrennt werden wollen"... was sowieso ein Hauptmotiv für die Tat insgesamt sein dürfte.

Es braucht ja ein extrem starkes emotionales/psychisches Motiv um so eine Tat zu begehen. Das muss ja irgendwas mit "nicht-getrennt-werden-wollen" zu tun haben. Manche sind so depressiv das sie sterben wollen und bringen andere um weil sie sie nicht alleine zurücklassen wollen oder bei sich haben wollen oder was auch immer. Depressive Mütter mit kleinen Kindern tun das häufiger. Bei Männern ist es vielleicht eher das sie Angst davor haben von der Frau verlassen zu werden.. vielleicht war die Ehe am Ende oder sowas.

Jedenfalls denke ich, dass das Motiv zur Tat auch die Tat selbst extrem beeinflusst hat. Denn "nicht-getrennt-werden-wollen"... ist eben sowohl für eine solche Tat denkbar wie auch dafür nicht gefunden werden zu wollen. Und das hieße dann das er Frau und Kinder vermutlich nicht woanders hinbrachte, sondern sie auch in der Elbe gefunden werden.

Dieses starke Bedürfnis die Leichen, inklusive der eigenen, zu verstecken, ist ja das was diesen Fall so zu anderen unterscheidet. Und das zeigt einfach auch eine ziemlich seltene Mischung aus Wahnsinn und planvollem Handeln. Deshalb ist m.A.n. auch absolut nicht ausgeschlossen dass das Haus der Tatort ist... mit Gift (hat in Chemiefabrik gearbeitet) oder Ersticken, das Auto als Transportmittel... und Auto zurückbringen und Fahrrad benutzen und gut verstecken wiederum zur Tatvertuschung "notwendig" war. Und es liegt ja ziemlich nahe dass das Fahrrad auch in der Elbe liegt.

Werbung:
Er hat ja insgesamt sehr planvoll gehandelt. Die Tatsache das er das Auto überhaupt zurückbrachte und das Fahrrad nahm, das nach wie vor nicht gefunden wurde und offenbar ebenfalls sehr gut versteckt ist, deutet darauf hin dass "nicht gefunden werden" wichtig für ihn war... Und dann wird er auch daran gedacht haben keine Spuren im Auto zu hinterlassen. Und meiner Ansicht nach gibt es zwei denkbare Motive das ihm so wichtig gewesen zu sein schien, dass die Leichen nicht gefunden werden:

1. Die Tat selbst sollte möglichst nicht herauskommen weil er sich dessen schämte.
2. "Nicht getrennt werden wollen"... was sowieso ein Hauptmotiv für die Tat insgesamt sein dürfte.

Es braucht ja ein extrem starkes emotionales/psychisches Motiv um so eine Tat zu begehen. Das muss ja irgendwas mit "nicht-getrennt-werden-wollen" zu tun haben. Manche sind so depressiv das sie sterben wollen und bringen andere um weil sie sie nicht alleine zurücklassen wollen oder bei sich haben wollen oder was auch immer. Depressive Mütter mit kleinen Kindern tun das häufiger. Bei Männern ist es vielleicht eher das sie Angst davor haben von der Frau verlassen zu werden.. vielleicht war die Ehe am Ende oder sowas.

Jedenfalls denke ich, dass das Motiv zur Tat auch die Tat selbst extrem beeinflusst hat. Denn "nicht-getrennt-werden-wollen"... ist eben sowohl für eine solche Tat denkbar wie auch dafür nicht gefunden werden zu wollen. Und das hieße dann das er Frau und Kinder vermutlich nicht woanders hinbrachte, sondern sie auch in der Elbe gefunden werden.

Dieses starke Bedürfnis die Leichen, inklusive der eigenen, zu verstecken, ist ja das was diesen Fall so zu anderen unterscheidet. Und das zeigt einfach auch eine ziemlich seltene Mischung aus Wahnsinn und planvollem Handeln. Deshalb ist m.A.n. auch absolut nicht ausgeschlossen dass das Haus der Tatort ist... mit Gift (hat in Chemiefabrik gearbeitet) oder Ersticken, das Auto als Transportmittel... und Auto zurückbringen und Fahrrad benutzen und gut verstecken wiederum zur Tatvertuschung "notwendig" war. Und es liegt ja ziemlich nahe dass das Fahrrad auch in der Elbe liegt.
mir läuft das jetzt beim lesen deiner gedankengänge eiskalt den rücken runter.

und wenn dann in den offiziellen nachrichten steht:
"eine ganz normale familie"
und "keinem ist irgendetwas aufgefallen"
dann fange ich wirklich an zu grübeln, warum probleme, die andere zu solchen taten befähigen, in unserer gesellschaft so ein riesiges tabu-thema sind. :(

wer weiß, ob die Leichen der Frau und der Tochter jemals gefunden werden.

Das Forum ist doch voll, von Hellsichtigen, Chennelern, Hellfühlenden -Kartenlegern, Medien die mit Toten sprechen......wo sind die denn alle?
Sollte doch ein leichtes sein mit so viel geballter Hellsicht den Fall aufzuklären oder wenigstens Mutter und Tochter zu finden.

mir läuft das jetzt beim lesen deiner gedankengänge eiskalt den rücken runter.

und wenn dann in den offiziellen nachrichten steht:
"eine ganz normale familie"
und "keinem ist irgendetwas aufgefallen"
dann fange ich wirklich an zu grübeln, warum probleme, die andere zu solchen taten befähigen, in unserer gesellschaft so ein riesiges tabu-thema sind. :(

Ich glaube, es ist eine Kombination aus Tabu und das manche, die im Grunde schwer psychisch krank sind, trotzdem fähig sein können sich sehr zu kontrollieren. Dann fällt das anderen tatsächlich nicht auf. Denkbar ist auch dass psychische Probleme vielleicht sehr lange schlummern und dann plötzlich ausgelöst werden weil die Frau sich trennen möchte. Und würde ein Mann dann ausflippen und offensichtlich irrational und aus Affekt handeln wäre es immer noch schrecklich aber ich denke, es ist v.a. diese Mischung aus extremer und schrecklicher Tat und offenbar planvoll und alles und alle möglichst verstecken... Wobei es ja auch Anzeichen für "nicht-planvoll" gibt.

Ich vermute aber das noch einiges herauskommen wird was dann eben doch auf psychische Probleme hindeuten wird die früher schon aufgefallen sind. Es wird aber möglicherweise nur dem absolut direktesten Umfeld aufgefallen sein...

Strenggenommen ist die Tat nur zu einem sehr kleinen Teil aufgeklärt, deshalb wird die Polizei auch absolut keine Information herausgeben die in so eine Richtung geht, was auch richtig ist. Würden jetzt schon Informationen über familiäre Probleme, früheren Eifersuchtsdramen oder was auch immer in den Medien stehen, wäre das mediale Vorverurteilung noch bevor bewiesen ist das er nicht nur sich getötet hat. Ich glaube aber auch dass die Polizei da Informationen hat, denn zumindest die Begriffe "familiäres Drama" und "erweiterter Suizid" würden wahrscheinlicher kamen auch relativ früh von der Polizei...

Was mich wundert ist, dass gerade dieser Suizid und evtl. erweiterter Suizid solche Wellen schlägt. Ist doch schon oft vorgekommen und dann stehen solche Taten dann meistens nur in den regionalen Zeitungsnachrichten. Seltsam.

Bin durch diesen Ort (Drage) übrigens schon oft durchgefahren. Liegt von uns nur 20 Min. entfernt. Aber was solls: das Grauen wohnt schließlich überall.

Lg
Urajup

Zuletzt bearbeitet:
Was mich wundert ist, dass gerade dieser Suizid und evtl. erweiterter Suizid solche Wellen schlägt. Ist doch schon oft vorgekommen und dann stehen solche Taten dann meistens nur in den regionalen Zeitungsnachrichten. Seltsam.

Lg
Urajup

Es liegt daran, dass die Familie zuerst mal einfach verschwunden war... Das waren ja die Schlagzeilen, im Sinne von "Wie kann eine Familie einfach verschwinden?"... ohne, dass es erkennbare Planungen dafür gab, Ausweise zu Hause etc. Manche werden vermutlich am ehesten an Entführung oder so etwas gedacht haben.

Und jetzt gibt es einen definitiven Suizid, aber das ist ja ebenfalls nicht das Entscheidende... sondern das Frau und Tochter nach wie vor nicht gefunden werden. Und m.A.n. steht es so gut wie fest das sie tot sind und der Vater der Täter ist. Und das denken ja wahrscheinlich 99% aller die den Fall verfolgen. Aber auch da ist das Verstecken ja sehr "unüblich"... Das jemand so viel Wert darauf legt noch im Tod nicht gefunden zu werden, ist das was den Fall von Anfang an so rätselhaft gemacht hat und nach wie vor macht und deshalb die hohen Wellen.

Ist zumindest meine Theorie...

Es liegt daran, dass die Familie zuerst mal einfach verschwunden war... Das waren ja die Schlagzeilen, im Sinne von "Wie kann eine Familie einfach verschwinden?"... ohne, dass es erkennbare Planungen dafür gab, Ausweise zu Hause etc. Manche werden vermutlich am ehesten an Entführung oder so etwas gedacht haben.

Und jetzt gibt es einen definitiven Suizid, aber das ist ja ebenfalls nicht das Entscheidende... sondern das Frau und Tochter nach wie vor nicht gefunden werden. Und m.A.n. steht es so gut wie fest das sie tot sind und der Vater der Täter ist. Und das denken ja wahrscheinlich 99% aller die den Fall verfolgen. Aber auch da ist das Verstecken ja sehr "unüblich"... Das jemand so viel Wert darauf legt noch im Tod nicht gefunden zu werden, ist das was den Fall von Anfang an so rätselhaft gemacht hat und nach wie vor macht und deshalb die hohen Wellen.

Ist zumindest meine Theorie...

Ja. Vielleicht ist das mysteriöse Verschwinden vorher das ausschlaggebende Moment gewesen, dass dieser Fall tagelang im TV besprochen wurde und es selbst in den Zeitungen von Österreich und Schweiz ein Thema war.....

Lg
Urajup

Ja. Vielleicht ist das mysteriöse Verschwinden vorher das ausschlaggebende Moment gewesen, dass dieser Fall tagelang im TV besprochen wurde und es selbst in den Zeitungen von Österreich und Schweiz ein Thema war.....

Lg
Urajup

Wichtig ist dabei bestimmt auch das Kind. Wäre es "nur" Frau und Mann würde es vielleicht auch nicht so hohe Wellen schlagen. Aber wenn ein Kind verschwindet erzeugt das sowieso immer eine ziemlich hohe Intensität...

Werbung:
Das ist mal ne seltsame Info: Es wurde ein Fahrrad in der Elbe gefunden und es sieht ziemlich gut aus... nicht so als ob es schon Jahre drin liegt und auch nicht eines das man mal einfach wegschmeißen würde. Aber es ist nicht das von dem Vater. Trotzdem fragt die Polizei jetzt ob jemand dazu Angaben machen kann weil es zumindest theoretisch denkbar ist das er unterwegs auch noch das Fahrrad wechselte...

Bringt dieses Fahrrad die Ermittler weiter?
http://www.bild.de/regional/hamburg...ck-nach-mutter-und-tochter-42026240.bild.html

Zurück
Oben