USA Sommer 2020 Beginn einer neuen Ära?

kleinelady86

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19. November 2018
Beiträge
7.003
Ort
Im Osten daheim in der Welt zu hause
Seid Tagen gibt es viele Ausschreitungen in den Usa die Lage schaut auch nicht danach aus als ob es schnell zur Ruhe kommt.

Deshalb denke ich das diese Entwicklung ein eigenes Thema verdient hat.

Ich könnte mir persönlich schon vorstellen, das die Gegenwärtigen Ereignisse eine Veränderung mit sich bringen.

Gestern gab es in mittlerweile 40 Städten eine Ausgangssperre, was darauf hindeutet das sich das ganze wie ein Lauffeuer verbreitet, Polizisten und Politiker schließen sich an usw.



Ob der Herr Trump die Lage in Griff bekommt ist eine Frage für sich.



Zusammenfassung:
https://www.bild.de/news/ausland/ne...nterstuetzen-demonstranten-70986462.bild.html
 
Werbung:
Seid Tagen gibt es viele Ausschreitungen in den Usa die Lage schaut auch nicht danach aus als ob es schnell zur Ruhe kommt.

Deshalb denke ich das diese Entwicklung ein eigenes Thema verdient hat.

Ich könnte mir persönlich schon vorstellen, das die Gegenwärtigen Ereignisse eine Veränderung mit sich bringen.

Gestern gab es in mittlerweile 40 Städten eine Ausgangssperre, was darauf hindeutet das sich das ganze wie ein Lauffeuer verbreitet, Polizisten und Politiker schließen sich an usw.



Ob der Herr Trump die Lage in Griff bekommt ist eine Frage für sich.



Zusammenfassung:
https://www.bild.de/news/ausland/ne...nterstuetzen-demonstranten-70986462.bild.html


Es könnte Trump sogar nützen, denn seine Anhängerschaft ist hier ja sowieso eher nicht auf Seiten der Demonstranten. Zudem laufen diese Ausschreitungen auch leider sehr oft derart aus dem Ruder, dass sie dem ursprünglich absolut gerechtfertigtem Sinn nicht nutzen.

Die Wut v.a. vieler Schwarzer ist mehr als verständlich. Ich kann das wirklich sehr gut nachvollziehen, denn abgesehen von den vielen Verbrechen von Polizei gegenüber Schwarzen, die oft genug bis zur Ermordung gehen, aber auch in täglichen Schikanen bestehen, gibt es dann ja auch kaum Aufklärungswille. Schon jetzt wird wieder behauptet, der getötete Schwarze sei an anderen Erkrankungen und "potentieller Drogen im Blut" gestorben. Abgesehen davon, dass sich das erlogen anhört, wäre er mit Sicherheit noch am Leben wenn man den Faktor "Knie für 9 Minuten auf dem Hals" rausnähme.

Die eigentlich berechtigte Wut wiederum trifft zu oft vollkommen Unschuldige. Heute sah ich z.B. ein Video in dem die Matratze eines Obdachlosen verbrannt wurde.

Trump muss lediglich die vielen Extreme dieser Ausschreitungen bündeln und sich als starker Mann zeigen - gegenüber einem schwachen Biden.


Unabhängig davon: Es ist m.A.n. vollkommen sicher, dass Ausschreitungen insgesamt eher zunehmen werden. Die ausgedrückte Wut bezieht sich ja sowieso nur zu einem Teil auf den wirklichen Anlass. In aller Regel geht es weit mehr um aufgestaute Wut die sich aus vielen anderen Themen speist. Roter Faden ist ein Mangel an Gerechtigkeit. Zuviele Menschen fühlen sich gedemütigt.
 
Ich meine, es geht auch um generelle, unverhältnismäßige Polizeigewalt,
wie sie ja auch bei uns oft praktiziert wird.
Wenn er ein Junkie war, hat er sich mit Sicherheit gewehrt.
Und das sollte man nie machen, wenn man im PolizeiZugriff ist,
falls man nicht lebensmüde ist.
Als Junkie hat man da aber leider kognitive Verzerrungen.
 
Man muss bedenken wieviele von den Polizisten ihre Psychopathie ausleben können und dürfen. Ist bei den Nazis damals dasselbe gewesen. Man kann sich auch vorstellen welche Art von Charaktere den Beruf des Polizisten wählen.
Da steckt viel Hass dahinter, der hier ungezügelt frei kommt. Diese Welt zeigt ständig was hier möglich ist und dies wird noch lange so weitergehen.
Leider ein trauriges Fazit.
 
Mich persönlich interessiert momentan die politische Situation nicht. Auch nicht das wieder einmal gemutmaßt wird,dass Polizisten ihren Status ausnutzen etc. Es gibt genug Beamte die es nicht tun. Es ist nicht zu verallgemeinern, finde ich.

Ich kann momentan nur an den armen Menschen denken. Der fixiert und mit einem Knie auf dem Nacken immer wieder sagt ,das er nicht atmen kann. Und zuletzt nach seiner Mutter ruft....“Momma! I’m through,”

Das ist zur Zeit, das woran ich denke....
 
Ich meine, es geht auch um generelle, unverhältnismäßige Polizeigewalt,
wie sie ja auch bei uns oft praktiziert wird.
Wenn er ein Junkie war, hat er sich mit Sicherheit gewehrt.
Und das sollte man nie machen, wenn man im PolizeiZugriff ist,
falls man nicht lebensmüde ist.
Als Junkie hat man da aber leider kognitive Verzerrungen.
Ich finde diese Herunterspielung zum Kotzen
Schuld ist natürlich ein anderer und am Ende ist er natürlich selber Schuld
 
Werbung:
Zurück
Oben