Dieter Hildebrandt ist tot.

Einfach Mensch

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4. September 2007
Beiträge
8.635
Ort
Oberschwaben, genau über dem Mittelpunkt der Erde
http://www.bild.de/bildlive/2013/11-hildebrandt-tot-33474702.bild.html

Vor vielen Jahren hatte ich ihm mal ein paar Texte von mir geschickt.

Und dieser berühmte Mensch rief mich an und redete fast eine ganze Stunde mit mir Noname.

Ein Mensch, der die Menschen liebte. Und deshalb auch einen nie verletzenden Blick auf die Schwächen werfen konnte.

R I P Dieter
 
Werbung:
Hab erst gestern über seine Krebserkrankung gelesen, seinen Komm und Aussage seiner Frau.

Mir persönlich bedeutete D.H.sehr viel, ihm verdanke zum großen Teil meine ganz persönliche Versöhnung mit Deutschland (vielleicht sogar mehr als dem Kniefall Brandts in Warschau). ich stelle Dieter Hildebrandt in die Reihe:

Deutsche Dichter und Denker

und zwar in die Post-Weimarer Tradition.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der einzige Kabarettist, der mich zum Kabarett fuehrte, dass ich ohne ihn nie beachtet haette. Nach Heinz Erhardt und Rudi Carrell nun der Dritte und Letzte meiner Nr 1 Wertungen. Jetzt bleibt mir nur noch eine Nr 2, Mike Krueger. Schade. Meinte echt, er kaeme noch mal wieder.
 
Er war der beste politische Kabarettist, den es je gegeben hat.

So schön bitterböse treffend in seinen Aussagen.

Schade.
 
Werbung:
Dieter Hildebrandt war vielmehr, er war Denker und Dichter, in bester deutschen Tradition und im besten Sinn.

Ich liebte ihn auch als Schauspieler, z.b. als genialen Partner von Klatschreporter Baby Schimmerlos (Franz Xaver Kroetz) in "Kir Royal"...:D

Für mich gibt es nur mehr einen, der Hildebrandt nahe kommt, und das ist Werner Schneyder.
Ich hoffe, er bleibt uns noch lange erhalten.

R.I.P.
Dieter
:blume:
 
Zurück
Oben