USA Sommer 2020 Beginn einer neuen Ära?

Ich diffarmiere bloß keine ganzen Menschengruppen. Aus Prinzip nicht. Hass mit Hass bekämpfen zu wollen, passt nicht zusammen.

Wei kann man Gewalt ausüben ohne Hass?

Was machen Cops die nicht Hassen dürfen?

Warum Kloppen sie nicht auf jene in deren (System) Namen sie Kloppen?

Cops sind Werkzeuge von Herrschaftssystemen mehr nicht..

Und Herrschaftsysteme Konkurrieren..

Werbung:
Nun, ich kenne auch einige sehr empfindsame und feinfühlige Polizisten.
Dein Post ist Unfug.
Wir reden ja, so dachte ich zumindest, von Polizisten in Deutschland (oder Österreich, um für mich zu sprechen).

Ich kannte mal eine Frau, die zur Polizei ging, um ihre eigenen Ängste zu überwinden. Es gibt wohl ebensoviele Gründe, wie es Polizist*innen gibt....

Ja.. nur fühlen sie alle für wen/etwas anderes mit..

Hilter-Cops vs. Judäo-Cops..
USA-Cops.. Vs China-Cops..

Sind alle ein(mit)fühlsam..

Selektiv..

Wer ist der Bessere Cop?

Oder sind alle Cops gut Weil sie Cops sind?

Oder sind nur die eigenen Cops gut?

Meine Cops sind die Besten, denn sie stehen auf der Richtigen Seite! ;)

Wei kann man Gewalt ausüben ohne Hass?

Was machen Cops die nicht Hassen dürfen?

Warum Kloppen sie nicht auf jene in deren (System) Namen sie Kloppen?
1.) Polizisten werden oft zur Deeskalation eingesetzt. Gewalt wird im Normalfall als Notwehr gelehrt. Manchmal leider unumgänglich, um das eigene Leben oder das seiner Kollegen zu schützen - und bei uns in Österreich Suizidgefährdete. Wenn zB ein Suizidgefährdeter auf der Brücke steht und springen will, nützt die Rettung wenig, weil sie den Betroffene nicht körperlich anfassen darf. Nur ein Polizist darf den Suizidgefährdeten notfalls von der Brücke wegzerren und in psychologische Betreuung bringen, um Gefährdung des Suizidgefährdeten auszuschließen.

2.) Helfen.

3.) Polizeiausbildung besteht aus weit mehr als aus "Kloppen", zumindest bei uns in Österreich. Mich hatte zB v.a. die psychologische Richtung interessiert. Ich weiß nicht, woher Du Deine Vorstellungen hast. Ich hatte in der Realität lange Zeit viel mit der Polizei zu tun und machte die Erfahrung, dass es darauf ankommt, wie man in den Wald hineinruft. Wird ganz gerne vergessen, wenn man Feindbild Polizei begegnet.

Ich diffarmiere bloß keine ganzen Menschengruppen. Aus Prinzip nicht. Hass mit Hass bekämpfen zu wollen, passt nicht zusammen.

Was kann behaupten? Warum Frauen Polizisten werden? Da kann ich ja nur für mich sprechen. Aber ich kenne Leute aus der Branche und kann gerne nachfragen, falls Du eine "Insider-Antwort" möchtest :)
Man muss schon bedenken, daß die Polizei Befehle von oben bekommt und auch daß sie damit Macht bekommt, diese rechtlich gedeckt ausführen zu dürfen. Deshalb ist das Nazihafte hier leicht möglich.
Es gibt sicher auch softige Polizisten, aber wer nimmt die dann ernst,wenn sie das Gesetz vertreten?
Für mich sind Polizisten Menschen die klar ein Machtthema haben, welches sie in diesem Beruf leicht missbrauchen können.
Ich kann mir gut vorstellen, daß deine Entwicklung und Erfahrung als Mensch, sicher begründet dich zu diesem Beruf hingelenkt hat.

Also ich bin keine Jungfrau und bin im Beruf immer extrem ordentlich, dafür privat eher chaotisch (irgendwo muss ja ein Ausgleich her XD).
Meine Überlegung damals war einfach die Möglichkeit, helfen zu können und aktiver gegen Verbrechen vorgehen zu können (bestimmte Verbrechen haben mich lange besonders interessiert, weil ich da halt ehrenamtlich tätig Opfer kannte), als als Sozialarbeiter. Da ich dann aber wie gesagt zu klein war, wurde es doch was Soziales :D . Was mich aber generell massiv interessierte (und noch immer interessiert), ist der psychologische Bereich, also zum Einen Kriminologie und Soziopathe u.ä., zum Anderen aber auch psychologische Supervision (also Krisenintervention für Einsatzkräfte - dafür kann man sich als Polizist weiterbilden lassen, weil es immer wieder traumatisierte Einsatzkräfte gibt, zB bei Anschlägen, Naturkatastrophen oder eben bei organisiertem Verbrechen wie Dutroux-Recherchen).

Das finde ich echt toll! (y)
Der Polizei-Job ist ja sehr interessant, aber man braucht auch gute Nerven dafür, sehr gute Nerven. Da muss man sich abgrenzen können, grad bei schlimmen Fällen. Und man muss Frust gut aushalten können, wenn sie jemanden immer wieder festnehmen und der ist gleich danach wieder auf freiem Fuß, das macht wütend auf die Dauer. Als Sozialarbeiterin brauchst Du das wahrscheinlich auch, viel Kraft und gute Nerven. Da wärst Du als Polizistin sicher auch nicht schlecht. Bei uns in Österreich ist übrigens die Größenbeschränkung sehr gesunken, in der Zeitung war dann gleich ein sarkastisches Bild von einem riesigen Einbrecher, an dem drei winzige Polizisten hängen. :D

Ich hab den Mond in der Jungfrau und bin deswegen Mod geworden, da kann ich helfen, ordnen, verschieben, manchmal beitragen, daß sich Leute wieder vertragen, und wenn es dann allen gut geht, dann freu ich mich. Leider ordnet der Mond nicht meine Wohnung, da scheint er kaputt zu sein. :cautious:
Aber alles, was mit helfen zu tun hat, mit ordnen, das gefällt mir. Am allerliebsten wäre mir, wenn ich die ganze Welt in Ordnung bringen könnte, daß es niemandem mehr schlecht geht, daß es für jeden gut läuft, daß jeder zufrieden ist. Naja, geht natürlich nicht. :barefoot:

Wird ganz gerne vergessen, wenn man Feindbild Polizei begegnet.

Aber Polizei braucht Feindbilder um sich selbst als Legitim anzusehen :D :D

Gegen wen sollen sie gegebenenfalls Gewalt ausüben? Gegen das wofür sie es tun?

Wie ist die Psyche eines Polizisten? Feindbild-Frei?

Sind das deine Vorstellungen? Woher hast du sie? :D :D

Ja.. nur fühlen sie alle für wen/etwas anderes mit..

Hilter-Cops vs. Judäo-Cops..
USA-Cops.. Vs China-Cops..

Sind alle ein(mit)fühlsam..

Selektiv..

Wer ist der Bessere Cop?

Oder sind alle Cops gut Weil sie Cops sind?

Oder sind nur die eigenen Cops gut?

Meine Cops sind die Besten, denn sie stehen auf der Richtigen Seite! ;)

manche Polizisten wollen nur einen festen Job.
In China u. a. Diktaturen haben die Menschen (grad, wenn sie Minderheiten entstammen) wenig Möglichkeiten, ihre Familien zu ernähren, aus Armut herauszukommen - und vielleicht sogar ihren Status (wenn sie Minderheiten entstammen) zu erhöhen. Wie die Juden, die im KZ andere Juden beaufsichtigt haben.
Es ist einfach ein Beruf wie viele andere. Ein Mediziner muss nicht der "bessere" Mensch sein.....

Aber ich glaube, das geht am Thema vorbei. Das Problem des Rassismus sollte hier nicht vernachlässigt werden, das alle weissen Kulturen mehr oder minder durchzieht. Auch unsere.

Werbung:
Es sollte lieber eine Rassismusdebatte geben anstatt über Polizisten zu debattieren

Die Polizeigewalt hauptsächlich gegen eine Gruppe ist in den USA auch im Rassismus begründet.
Es gibt ja ein neues Video in dem ein friedlicher Schwarzer von einem Weißen Polizisten geteasert wurde.
Das dürfte die Stimmung in den USA nicht verbessern

Zurück
Oben