USA Sommer 2020 Beginn einer neuen Ära?

Werbung:
Natürlich war die Gewalt nicht gerechtfertigt.
Ich hab ja auch geschrieben, dass unangemessene Gewalt eh in der DNA, der meisten Polizisten liegt.

Nun, er hat aber diskutiert und er hat sich zum Schluß fallen lassen.
Beides wird als Widerstand gewertet.

Unangemessene Gewalt liegt in der DNA der meisten Polizisten? So einen Spruch hätte ich eher im dritten Reich vermutet. Bist Du wirklich sicher, daß Du links bist? o_O

Unangemessene Gewalt liegt in der DNA der meisten Polizisten? So einen Spruch hätte ich eher im dritten Reich vermutet. Bist Du wirklich sicher, daß Du links bist? o_O
Nee, du ich bin weder rechts noch links.
Der Spruch stammt auch nicht von mir.
Aber glaub mir, in linken, autonomen Kreisen wird der auch verwendet.

"Zur DNA der Polizei gehört es, die schwarze Bevölkerung zu unterdrücken"
https://www.spiegel.de/politik/ausl...uecken-a-37c572f0-23b9-4c85-82c4-1959b8b30883

abziehen?

ich habe was von 9 Tausend gelesen, die zum Teil nach Polen kommen
die restlichen 25 Tausend bleiben weiterhin hier stationiert

es steht noch nicht fest wo sie hinsollen, daher schreib ich ja man wird sich ein besseres Bild machen können, wenn es soweit ist, ja es ist jetzt ein 3tel ein Anfang.

Man muss bedenken wieviele von den Polizisten ihre Psychopathie ausleben können und dürfen. Ist bei den Nazis damals dasselbe gewesen. Man kann sich auch vorstellen welche Art von Charaktere den Beruf des Polizisten wählen.
Da steckt viel Hass dahinter, der hier ungezügelt frei kommt. Diese Welt zeigt ständig was hier möglich ist und dies wird noch lange so weitergehen.
Leider ein trauriges Fazit.
Generell finde ich Aussagen wie diese um keinen Deut besser als andere menschenverachtende Aussagen wie "Alle Schwarze sind Drogendealer, weiß man ja, ihr Charakter ..." Das ist gefährlich, egal gegen wen. Vor allem, wenn solche Behauptungen und Vorurteile sich dann womöglich auch noch auf Demos potenzieren (oder was heißt "womöglich" ... zumindest radikale Gruppen, egal welcher Strömung, legens eh nur darauf an).

Auch Polizisten sind Menschen und zumindest bei uns in Österreich ziemlich umgänglich. Ich hatte jahrelang immer wieder mit der Polizei zu tun - und kann dieser nur meine Hochachtung aussprechen, trotz etlicher Unterstellungen noch immer ohne Burn Out o.ä. ihre Arbeit zu machen. Schwarze Schafe gibt es natürlich - die gibt es leider in vielen Berufen. Auch in der Pädagogik-Branche (mein Ausbildungs-Gebiet), das muss ich leider eingestehen.
In Amerika ist das Problem sicher ein anderes als bei uns. Ich war noch nie in Amerika, aber die Polizei soll ja dort tatsächlich viel konsequenter (egal gegen wen erst mal) vorgehen als bei uns, was offenbar schon bei einfachen Überprüfungen anfängt. Wo hier in Ö noch mit nem Augenzwinkern agiert wird - wie gesagt, ausgenommen Schwarze Schafe.

Nee, du ich bin weder rechts noch links.
Der Spruch stammt auch nicht von mir.
Aber glaub mir, in linken, autonomen Kreisen wird der auch verwendet.

"Zur DNA der Polizei gehört es, die schwarze Bevölkerung zu unterdrücken"
https://www.spiegel.de/politik/ausl...uecken-a-37c572f0-23b9-4c85-82c4-1959b8b30883

Ein gutes Beispiel dafür, wie gefährlich und menschenverachtend auch Linksradikalismus ist. Vor allem, wenn dieser unreflektiert Begriffe der Black Power Bewegung übernimmt.
Wobei ich die Situation in den USA noch am ehesten nachfühlen kann.

Generell finde ich Aussagen wie diese um keinen Deut besser als andere menschenverachtende Aussagen wie "Alle Schwarze sind Drogendealer, weiß man ja, ihr Charakter ..." Das ist gefährlich, egal gegen wen. Vor allem, wenn solche Behauptungen und Vorurteile sich dann womöglich auch noch auf Demos potenzieren (oder was heißt "womöglich" ... zumindest radikale Gruppen, egal welcher Strömung, legens eh nur darauf an).

Auch Polizisten sind Menschen und zumindest bei uns in Österreich ziemlich umgänglich. Ich hatte jahrelang immer wieder mit der Polizei zu tun - und kann dieser nur meine Hochachtung aussprechen, trotz etlicher Unterstellungen noch immer ohne Burn Out o.ä. ihre Arbeit zu machen. Schwarze Schafe gibt es natürlich - die gibt es leider in vielen Berufen. Auch in der Pädagogik-Branche (mein Ausbildungs-Gebiet), das muss ich leider eingestehen.
In Amerika ist das Problem sicher ein anderes als bei uns. Ich war noch nie in Amerika, aber die Polizei soll ja dort tatsächlich viel konsequenter (egal gegen wen erst mal) vorgehen als bei uns, was offenbar schon bei einfachen Überprüfungen anfängt. Wo hier in Ö noch mit nem Augenzwinkern agiert wird - wie gesagt, ausgenommen Schwarze Schafe.
Ist dir schon mal aufgefallen daß immer mehr Frauen Polizist werden. Kannst du mir sagen warum das so ist ?

Werbung:
Interessant heute eine Sendung im ORF - hab mittendrin eingeschaltet, weiss nicht, wie sie hiess.
Es wurde von den amerkanischen Mythen erzählt, die offenbar aus den Cowboyerzählunten stammen.
Ein Mann (dessen Name ich nicht kannte und wieder vergessen habe) wurde erwähnt - er habe 20 Leute erschossen. Da waren Schwarze und Indianer nicht mitgerechnet.
Schwarze und Indianer wurden/werden(?) einfach nicht gezählt - es gibt sie nicht.

Zurück
Oben