Familie und Partnerschaft

Werbung:
Hallo ihr Lieben :liebe1:

ich hab eben in einem Buch einen tollen Text passend zum Thema gefunden, den ich euch nicht vorenthalten möchte.

Die Verehrung des Weiblichen

Sex ist im Grunde Hingabe an das Göttliche durch
Verehrung des Weiblichen. Zwar besitzen auch die Männer
weibliche Anteile, so dass auch sie zur Hingabe und Extase fähig sind,
aber in weitaus geringerem Maße als die Frauen,
die die Verkörperung des Weiblichen sind,
ein lebender Ausdruck der universellen Schöpferkraft,
die alles Leben empfängt, gebärt und nährt.
Frauen leben weit mehr als Männer im dunklen Reich der Gefühle,
das die Heimat von Extase und Leidenschaft ist.
Männer sollten ihren Frauen im Sex hingebungsvoll dienen,
um so selbst Zugang zu diesem Reich zu finden
in dem ihre höchste Sehnsucht erfüllt werden kann:
Die Sehnsucht nach Einheit,
nach Verschmelzung mit der dunklen Mutter,
die uns allen das Leben geschenkt hat
und uns am Leben erhält.​

(Manfred Miethe)​

Hallo Simi! :)

Simi schrieb:
Lust ist wertlos, weil sie nicht erfüllt- darum geht's. Damit ist nicht nur sexuelle Lust gemeint, Annie- sondern jegliche Lust. Begehren und Verlangen- auf was auch immer. Die Frau hat auch eine Lust, sie verlangt es nach einem Mann, nach Bindung, nach Exklusivität. Dieses Verlangen ist genauso zu überwinden wie der Mann sein sexuelles Verlangen zu überwinden hat.
Aber gerade das Verlangen ist etwas, was das Menschsein ausmacht. Ich persönlich würde es nicht aufgeben wollen, weil ich mich dadurch spüre; ich meine jetzt nicht unbedingt sexuelles Verlangen, sondern das Verlangen nach allem möglichen. Quälend wird es nur, wenn man etwas will, was man nicht haben kann. Auch zuviel zu wollen, macht unzufrieden. Es kommt wohl sehr stark auf das richtige Maß an.

liebe Grüße
Lilith

...
Die Verehrung des Weiblichen
Sex ist im Grunde Hingabe an das Göttliche durch
Verehrung des Weiblichen. Zwar besitzen auch die Männer
weibliche Anteile, so dass auch sie zur Hingabe und Extase fähig sind,
aber in weitaus geringerem Maße als die Frauen,
die die Verkörperung des Weiblichen sind,
ein lebender Ausdruck der universellen Schöpferkraft,
die alles Leben empfängt, gebärt und nährt.
Frauen leben weit mehr als Männer im dunklen Reich der Gefühle,
das die Heimat von Extase und Leidenschaft ist.
Männer sollten ihren Frauen im Sex hingebungsvoll dienen,
um so selbst Zugang zu diesem Reich zu finden
in dem ihre höchste Sehnsucht erfüllt werden kann:
Die Sehnsucht nach Einheit,
nach Verschmelzung mit der dunklen Mutter,
die uns allen das Leben geschenkt hat
und uns am Leben erhält.

Hallo Annie,

ich gehöre zu den Männern, die wissen (und akzeptieren), dass Frauen uns (Männern) in sehr vielen Eigenschaften weit überlegen sind, sei es die Lebensdauer, die Leidensfähigkeit und vorallem die sexuelle Leistungsfähigkeit (blödes Wort, mir fiel kein besseres ein), nicht zuletzt auch einige geistige Fähigkeiten.
Was ich aber nicht stehen lassen kann, ist die ständige Verallgemeinerung: Männer seinen NICHT Hingabefähig und NICHT zu starken Gefühlen und Empfindungen fähig. Selbst wenn es nur einen Mann gibt, der dies kann, ist die (fast schon wie ein Gesetz vorgetragende) Aussage falsch, die hier sehr oft gepostet wird. Das ist blanker Unsinn. Eine Verschmelzung zwischen zwei Menschen (siehe unter Symbiose, http://de.wikipedia.org/wiki/Symbiose) sehe ich eher als schädlich an.

Lieben Gruß

Martin

Taten ist schon besser. Was genau soll er denn tun?
Aufmerksamkeit und Zuneigung zeigen; das ist das, was mir jetzt im Moment dazu einfällt. Und natürlich soll er einfühlsam sein, das ist das wichtigste überhaupt.

Sie habe sich ausgezogen und er hätte überhaupt nicht darauf reagiert. Der liebe sie gar nicht, sonst hätte er ja...
Besonders schmeichelhaft ist es sicher nicht, mich würde es auch nicht besonders freuen, wenn jemand in so einer Situation nicht reagiert, aber es wäre auch nicht meine Art, dies beim Essen zu tun. :rolleyes:

ich gehöre zu den Männern, die wissen (und akzeptieren), dass Frauen uns (Männern) in sehr vielen Eigenschaften weit überlegen sind, sei es die Lebensdauer, die Leidensfähigkeit und vorallem die sexuelle Leistungsfähigkeit (blödes Wort, mir fiel kein besseres ein), nicht zuletzt auch einige geistige Fähigkeiten.
Was ich aber nicht stehen lassen kann, ist die ständige Verallgemeinerung: Männer seinen NICHT Hingabefähig und NICHT zu starken Gefühlen und Empfindungen fähig. Selbst wenn es nur einen Mann gibt, der dies kann, ist die (fast schon wie ein Gesetz vorgetragende) Aussage falsch, die hier sehr oft gepostet wird. Das ist blanker Unsinn.
Lieber Martin,

im Grunde finde ich, die ganze Aufregung wäre überflüssig, wenn man nur genau lesen würde! Das Männer nicht zu starken Gefühlen und Empfindungen fähig sind halte ich auch für ein Gerücht, aber ich hab nirgends gefunden, dass Simi sowas abgestritten hat. Ich habe aber das gefunden und nochmal extra kenntlich gemacht.

Zitat von Simi:
Nimmt er Anteil an ihrem Denken und Fühlen, wie sie das tut?
Frauen haben kein eingeschränktes Lustpotential- Männer haben ein eingeschränktes Hingabepotential, so ist das.

Lieben Gruß Fiona

Hallo Martin,
ich find echt toll was du immer so schreibst. Aber wieso bist du gegen eine Verschmelzung, wie auch immer die aussieht?lg Annie

Liebe Annie,

eine Verschmelzung beraubt zumindest eine Person der freien Entfaltung seiner Persönlichkeit. Aufgrund meiner dienstlichen Erfahrung neige ich dazu, eine Symbiose als pathologisch anzusehen.

Ich meine NICHT den Zustand während eines sehr intensiven (...)Zusammenkommens einer Frau und eines Mannes (oder auch zweier Männer/ zweier Frauen), hier ist EINSSEIN sehr schön... aber, leider gibt es hier auch ein ABER: Der Genuss, den Mann und Frau haben können, ist bei getrennten Orgasmen eindeutig höher.

Ich hoffe nicht nur bei mir, nichts macht mich so an, wie zu sehen, hören und SPÜREN, wie die geliebte Frau ihren Climax bekommt.

Lieben Gruß

Martin

Werbung:
...im Grunde finde ich, die ganze Aufregung wäre überflüssig, wenn man nur genau lesen würde! Das Männer nicht zu starken Gefühlen und Empfindungen fähig sind halte ich auch für ein Gerücht, aber ich hab nirgends gefunden, dass Simi sowas abgestritten hat. Ich habe aber das gefunden und nochmal extra kenntlich gemacht.
Zitat von Simi:
Nimmt er Anteil an ihrem Denken und Fühlen, wie sie das tut?
Frauen haben kein eingeschränktes Lustpotential- Männer haben ein eingeschränktes Hingabepotential, so ist das.
Lieben Gruß Fiona

Liebe Fiona,

mag sein, dass sie es nicht explizit so gepostet hat. Ihre gesamten Aussagen strotzen nur so von einfältigen Klischees über die Männer als auch über Frauen. Es bestehen Unterschiede in der Art des Denkens und Fühlens, das ist unbestritten, allein die ewige Generalisierung nervt. Jeder Mensch ist ein INDIVIDIEUM.

Lieben Gruß

Martin

Zurück
Oben