Dass es einen Unterschied zwischen Mann und Frau gibt, habe ich explizit selbst behauptet. Aber das was dann kommt ("Enthaltsamkeitsthreat" sagt alles), kann man ja wohl unter Erwachsenen nicht ernst nehmen:
Ja, dass es Unterschiede zwischen Mann und Frau gibt, hast du selbst gesagt, ich hab's gelesen. Nur in Lilith's Fall nicht, da sagtest du:
--- und jetzt sag nicht, das ist der Mann-Frau-Unterschied, ich bin ja immer sehr für diese Unterschiede und dagegen alles zu verwaschen, aber in diesem Fall ist es das nicht: wenn ich als Mann gleich einer Frau nach der ersten Nacht sage (oder noch besser: davor, wie du es wohl meinst), wir sind jetzt zusammen, oder nur ein verkrampftes Partnerschaftswollen unausgesprochen ausstrahle, dann ist die Frau auch normal abgeschreckt, gerade über 25, spätestens über 30, wenn man schon einige Erfahrungen hinter sich hat und einige Verletzungen, es kommt UNREIF rüber....
Die verkrampfte Ausstrahlung eines Partnerschaftswollens wirkt abschreckend- auf beiden Seiten, da hast du natürlich Recht, aber darum geht's bei Lilith ja nicht, sie hat Merkur und Venus in 7. Lilith's Problematik ist eine sexuelle, basiered auf Uranus in 5- und gerade in der Sexualität sind die Unterschiede zwischen Mann und Frau gravierend.
scardanelli schrieb:
Völlig unreifes Verhalten als typisch weiblich darzustellen, ist mir wieder zu schematisch. Du kannst noch mehr Zitate reinstellen, und na klar wirst du DAS umgekehrt von Männern nicht hören - aber das heisst nicht, das alle Frauen ihre Weiblichkeit auf dieser unreifen Ebene ausleben ...
Und: ich kann diese Mann/"Täter"-Frau/"Opfer"-Geschichte nicht mehr hören. Das sind Frauen, die irgendwo "Opfer" sein wollen, aber nicht alle Frauen sind so. Warum nimmt eine Frau das ernst, wenn ein Mann sowas sagt, wenn man sich offensichtlich noch gar nicht lang kennt? Wohl weil sie unbewusst auf diese "Blender", diese Vordergründigkeit, diese Muster abfährt, unbewusst "Opfer" sein will ...
Was heisst denn "unreife Ebene"? Ist es nicht vielmehr die unreife Ebene des Mannes, mit einer Frau gleich in die Kiste zu springen, und dann, um sie weiterhin willig zu halten, ihr was von "zusammen alt werden" zu erzählen? Wenn die Frau das glaubt, ist sie diejenige, die unreif ist?
Um es klar zu sagen: beide sind unreif. Denn beide wissen offensichtlich nicht, was Mannsein und was Frausein ist. Ich hab' nix davon gesagt, die Frau sei Opfer und der Mann sei Täter- aber interessant ist, dass du das so assoziierst. Natürlich ist die Frau Opfer- Opfer ihres Triebs und ihrer Unwissenheit. Sie weiss nicht, was Mannsein ist. Und sie weiss nicht, was Frausein ist. Aber sie ist doch nicht Opfer des Mannes- wie kommst du bloss darauf? Da spricht wohl dein schlechtes Gewissen?
Die Frau fährt nicht auf Blender ab, sie will auch nicht Opfer sein. Sie geht automatisch von sich aus- wenn sie sowas sagt, dann meint sie es auch so. Sie kann sich nicht vorstellen, dass ein Mann das nicht so meint, wenn er sowas sagt- sie muss erst lernen, dass das Männliche anders ist als das Weibliche.
scardanelli schrieb:
Das ist z.B. ein Satz, der in dieser allgemeinen Form nicht stimmt. Ich hab auch was gegen Gleichheitsfeminismus und wegleugnen der Unterschiede ... aber dass Frauen in der Regel nicht so direkt "reinen Sex" suchen wie Männer, heißt nicht, dass sie es unbewusst nicht auch machen, ich hab da auch schon Erfahrungen gesammelt, Frauen gehen dann vielleicht nicht so direkt "auf die Pirsch" oder schreiben einem Mann im Netz "wollen wir f...?", es ist mehr ein Einlassen, aber ein erotisches Einlassen ohne "Verliebtheit" gibt es bei Frauen auch - oder wie definierst du "Verliebtheit"? Dass man sich nett und anziehend findet? Dass es irgendwie funkt? Das ist Männern meist auch sehr wichtig ...
Wenn die Frau verliebt ist, dann funkt es nicht nur und sie findet den Mann nett und anziehend- sie bezieht sich auf ihn. Dh ihr Trieb springt an, der Trieb, sich um ihn zu kümmern und zu sorgen. Der Trieb, ihn glücklich machen zu wollen- Agape. Was macht ihn glücklich, vermeintlich zumindest? Sex. Also gibt sie ihm Sex. Nicht weil sie selbst einen sexuellen Trieb hat- weil sie den Trieb hat, ihn glücklich machen zu wollen.
scardanelli schrieb:
Ganz nebenbei, bei den letzten "Geschichten", bei denen ich was mit Frauen hatte, waren wir gleich im Bett - aber das ging VON DEN FRAUEN AUS ... ich würde eine Frau nie am ersten Abend zu so etwas drängen, aber kam vom Küssen und der Zärtlichkeit, aus dem Knistern und der Sinnlichkeit dazu, dass die Frau fragte, ob sie noch mit zu mir kann - und du kannst nicht im Ernst meinen, dass sie da schon verliebt war - in einem Fall war es definitiv nicht so, und ich als Mann kam mir fast "ausgenutzt" vor (nicht weil ich es bereut hatte, dass wir Sex hatten), sondern weil ich gerne mehr daraus gemacht hätte, die Frau aber offensichtlich nicht. Die Frau sagt dann aber sowas wie "ich hab im Moment so viel mit mir zu tun" oder "Ich bin irgendwie noch nicht von meiner alten Beziehung los" oder sowas in der Art ...
*schmunzel* Sie hat dich getestet- du bist durchgefallen. Warum? Weil du nicht Nein gesagt hast, lach. Die war sehr wohl in dich verliebt, aber im Akt hat sie sich wieder ent-liebt, deshalb ihre Ausreden. Ist mir früher auch schon passiert, nur kannte ich den Mann länger als einen Abend. Während des Aktes ist mir dann völlig klargeworden, was das für einer ist- und schon war ich ent-liebt.
scardanelli schrieb:
Eine "Beziehung" - was ist für dich eine "Beziehung"? Eine Form der "Beziehung" ist Sex an sich ja auch schon (wenn er nicht nur herzloses F... ist) ... oder meinst du Partnerschaft? Dann hast du mit dieser Verallgemeinerung definitiv Unrecht ...
Partnerschaft ist das 7. Haus- das ist eine Sache. Die andere Sache ist, dass jede Frau sich auf den Mann bezieht, wenn sie verliebt ist. Sich auf ihn beziehen im Sinne von sich um ihn kümmern, sich um ihn sorgen, Anteil nehmen daran, was er denkt und fühlt. Ich zB, mit 2 Angstplaneten im 7. Haus, bei mir war das so, dass ich mich vor den Pflichten einer Partnerschaft gefürchtet habe. Deshalb bin ich nicht immer Partnerschaften eingegangen mit den Männern, mit denen ich geschlafen habe- aber verliebt in sie war ich immer und deshalb habe ich mich auch immer auf sie bezogen.
scardanelli schrieb:
Ich hab weder von Schiss noch von "Bloss nix festes" gesprochen, ich würde dir wieder mal empfehlen, einfach mal zu lesen, was ich geschrieben hab, und das war nur das, was du weiter oben so beschrieben hast:
Ob was offen ist, oder ob man sagt: "bloss nichts Festes" ist ein himmelweiter Unterschied.
Das ist nicht so wirklich ein Unterschied, wenn es um Uranus in 7 geht, scardanelli. Wenn man mit Uranus im 7. Haus "ja" gesagt hat zu einer Partnerschaft, dann ist es offiziell eine- und dann erstickt man. Auch dann, wenn sich äusserlich gar nichts geändert hat- man ist verliebt, man hat Sex, man tut alles, was man vorher auch getan hat, aber mit dem "ja" ist es offiziell und damit hat man alle Partnerschaftspflichten am Hals. Bei dir ist das nur ein Transit, ich hab' den in der Radix, da war das schon immer so seit ich denken kann. Und dann kommt man zu der Scheinlösung, Partnerschaft als offen zu definieren und sich so um das "ja" herumzudrücken. Man sagt dann zu dem, in den man verliebt ist, "bloss nix Festes".
Ich weiss, dass du nix von Schiss geschrieben hast, aber genau das ist es: Schiss. Angst vor den Pflichten einer Partnerschaft. Angst vor dem Verlust der Freiheit.
scardanelli schrieb:
Das ist ja eine schöne Geschichte, aber nicht gleich alles zu Beginn zu überfrachten (und das war es was ich meinte) schließt nicht aus, sich "seine Erwartungen einzugestehn" ... und auch nicht, intensiv an die Sache heranzugehn, ich meinte, gerade in Beziehung auf Lilith, dass es besser ist, SICH EINZULASSEN, als gleich aus allem eine "Familie" zu machen oder äußerlich auf seine Partnerschaftstauglichkeit hin zu überprüfen ... und ich bin mit Skorpion-Venus und Mond am AC alles andere als "uranisch" in Herzensdingen, und gerade deshalb tut mir der Uranus-Transit GUT, und von deinen Einteilungen in "Angstplaneten" und dergleichen halte ich gar nichts, alle Planeten und Zeichen sind wichtig und gut - es gibt vielleicht welche die angenehmer sind, aber das heisst nicht, dass sie "schlechter" sind, sonst wäre Beispielsweise Löwe auch "besser" als Skorpion und Waage "besser" als Steinbock ...
Ich weiss, was du meintest- ich bin eben bloss anderer Ansicht. Meiner Ansicht nach kann man eine Begegnung gar nicht überfrachten, man kann sich aber sehr gut selbst in die Tasche lügen, indem man sich der trügerischen Hoffnung hingibt, Begegnungen offen- und warmzuhalten, wo gar nix ist. Motto: könnt' ja noch was draus werden. Nee, kann es nicht. Wenn man sich seiner Erwartungen tatsächlich bewusst ist, macht man sich da nix vor. Wozu auch? Was soll das bringen, sich auf sowas einzulassen?
Bei den Angstplaneten geht es nicht darum, ob sie gut oder schlecht, angenehm oder unangenehm sind. Es geht darum, dass sie Angst symbolisieren- nicht mehr und nicht weniger. Das Zeichen spielt dabei eh keine Rolle, nur der Planet im Haus als solcher. Angst ist ein schlechter Ratgeber, das weisst du doch.
Lilith schrieb:
Und wenn du "Liebe auf den ersten Blick" erlebt hast oder so, ist das wirklich toll für dich, widme dich dann lieber dieser Liebe als anderen hier deine Erfahrungen als das Einzige und das Non-plus-ultra missionarisch aufzudrücken ... wenn du wirklich so glücklich bist, warum wirkst du dann hier so extrem unentspannt und hämisch?
Nein, eben nicht Liebe auf den ersten Blick. Affinität auf den ersten Blick, so war das. Dieser Mann war jemand, der wusste, dass man Liebe erst erlernen muss. Das habe ich, deshalb hat es sich nach drei Jahren wieder getrennt. Der Mann, mit dem ich nun seit sechs Jahren in Partnerschaft lebe, dem widme ich mich nicht, da ich mich nicht mehr beziehe. Liebe, die mit einem bestimmten Menschen zu tun hat, ist nur eine sehr begrenzte Form.
Wenn ich unentspannt und hämisch wirke, dann hat das damit zu tun, dass meine Anwesenheit immer das aus den Menschen rausholt, was drin ist.