Hallo Simi,
worum mirs geht? Um Selbsterkenntnis, zu erkennen, wie ich ticke, wie andere ticken. Das geht mit der Astrologie auf relativ schnellem Weg.
Hi Gabi
Ja, das geht mit Astrologie auch schnellem Wege. Aber es ist nicht die Astrologie als solche, die den Erkenntnisvorgang beschleunigt- es ist die Ernsthaftigkeit und Aufrichtigkeit des Suchenden, die das Tempo bestimmt. Was ist denn nun Selbsterkenntnis, Gabi? Ich vermisse bei dir Gott. Selbsterkenntnis ist gleich Gotterkenntnis- wenn dir doch die Selbsterkenntnis so relativ schnell gelungen ist, warum sprichst du dann nicht über Gott?
Gabi0405 schrieb:
Schau Simi, genau das ist die Denke, die meinen Widerspruchsgeist heraufbeschwört, dieser Absolutheitsanspruch in Sachen spiritueller Entwicklung und auch in Sachen Astrolgie.
*schmunzel* Es ist mein Widerspruchsgeist, Gabi- nicht deiner.
Schau': zuerst hast du eine Aussage gemacht, nämlich diese:
Eigentlich sind wir doch alle auf dem gleichen Weg - wir wollen Erkenntnis - Selbsterkenntnis. Dahin führen doch viele verschiedene Wege.
Dem habe
ich widersprochen, hier:
Nein, dahin führen nicht viele verschiedene Wege, dahin führt exakt ein Weg- der Weg der Innenschau.
Eine Diskussion lebt von Argumenten, Gabi. Ich habe gesagt, es gibt exakt einen Weg- den der Innenschau. Du sagst, es gäbe viele Wege. Welche, Gabi? Zähle sie auf, beschreibe sie. Ich sage dir: egal, ob Reiki, Yoga, Astrologie, Magie, Beten, Meditation, Schamanismus oder was auch immer- das, was zur Selbsterkenntnis führt, ist Innenschau. Punktum.
Eine "Diskussion" bei dir lebt nicht von Argumenten, sondern von persönlichen Vorwürfen:
Gabi0405 schrieb:
Dein größter Irrtum ist, dass du glaubst bereits einen gewissen Erleuchtungsgrad erreicht zu haben, während du in Wahrheit mitten in einem Ego-und Selbstdarstellungsspiel steckst. Aber: es ist dein Weg und wenn du über diesen Weg Selbsterkenntnis erlangst ist es o.k.
*schmunzel* Nein, Gabi- das ist nicht mein Irrtun, das weiss ich. Du weisst nicht, was ein "gewisser Erleuchtungsgrad" bedeutet und welchen Anforderungen sich sojemand ausgesetzt sieht, lach. Die Identifikation mit dem Ich, dem Ego, währt bis zur 6. Stufe- ich bin auf der 5ten. Was willst du mir vom Ich und seinen Spielchen erzählen? Aber- es ist o.k. Mehr wollt' ich nicht wissen. Ich wüsste auch gerade nichts anders, lach.
Weisste Gabi- ich verstehe nicht, warum ihr, also Du, Martina und Silke, immer persönlich werdet, also meine Person ins Spiel bringt. Bringt doch lieber was zur Sache. Meine Person ist unwichtig- eure auch. Es geht doch um Erkenntnis- Selbsterkenntnis, Gotterkenntnis- stattdessen schwafelt ihr hier über mich. Verstehe ich nicht.
Auf welchem Gebiet bist du denn eine Autorität? Du trittst autoritär und ziemlich selbstherrlich auf, und glaubst eine Autorität zu sein, Neptun neigt zur Selbsttäuschung....
Na- du hast gesagt, ich sei autoritär. Oder: ich erscheine so oder so ähnlich. Dann hab' ich mir das angeschaut, innerlich- jau, stimmt, ich bin eine Autorität. Worin? In Sachen Astrologie. Was soll denn jetzt die Platitüde "Neptun neigt zur Selbsttäuschung"? Wie- die Sonne etwa nicht, Gabi? Mond? Merkur? Also- ich weiss genau, dass meine Selbstverarsche allumfassend war, jeder Planet war davon betroffen.
Getroffen haben mich allerdings nur die Angstplaneten.
Und wie kann man auf Augenhöhe diskutieren, wenn du deine Meinung als alleinige Wahrheit hinstellst?
Gabi! Ich habe dir widersprochen- deiner Wahrheit. Ich habe dir die Ehre gegeben, ich bin dir auf gleicher Augenhöhe entgegengetreten und habe meine Wahrheit deiner entgegengesetzt. En garde!
Und diese weinerliche Heulsusennummer ist jetzt dein touche?
Es ist eben nur deine Wahrheit, die nicht unbedingt von anderen ebenfalls als Wahrheit empfunden wird.
Ja- das ist mir doch völlig klar, Gabi. Meine Wahrheit, deine Wahrheit- was ist DIE Wahrheit? Darum geht's doch. Lass' uns forschen, gemeinsam lernen, bring' Argumente, diskutiere.
Gabi0405 schrieb:
Simi, auch du bist subjektiv...
Ja sicher, immer noch. Ich bin nicht verwirklicht, das ist mir doch klar. Aber dennoch weiss ich einiges und kann es vermitteln. Es ist nicht die letztgültige Wahrheit, aber die Unwahrkeiten, die ich bereits erkannt habe, die kann ich auch benennen- und das tue ich. Es führen nicht viele verschiedene Wege zur Selbsterkenntnis- das ist so eine Unwahrheit. Es ist exakt ein Weg. Das weiss ich- deshalb sage ich es. Ich begründe es auch. Ich bitte dich, Gabi- begründe auch du deine Wahrheit- sonst ist ein Gespräch zwecklos.
Gabi0405 schrieb:
...und mit einer Zwillings-Sonne hat man große Angst vor der Bedeutungslosigkeit, besonders wenn Pluto und Chiron im Gepäck sind.
Du täuschst dich- ich habe keine Ängste mehr. Mal davon abgesehen, dass eine Zwillinge-Sonne keine Angst vor Bedeutungslosigkeit hat. Eine Zwillinge-Sonne hat Angst, unwissend zu sein, für dumm gehalten zu werden.
Weiche nicht auf's Persönliche aus, Gabi. Bleibe bei der Sache und argumentiere in diesem Sinn.
