Familie und Partnerschaft

Hallo Lilith, :)

Also, ich konnte mit dem von Simi genannten Beispiel schon etwas anfangen. Es ging um Erwartungen, und wie weiss man wirklich, ob die nun tatsächlich von anderen ausgehen oder von einem selber?

Ich denke, je bewusster man ist, um so besser kann man einschätzen, ob man etwas von sich selbst erwartet und es anderen unterschiebt, oder ob andere tatsächlich etwas von einem erwarten, was ja durchaus vor kommt. Klingt simple, aber ich meine, dass das so simple ist. :)

Liebe Grüße
Martina

Werbung:
Guten Morgen Simi! :)

Falls das so ist, dann aber unbewusst, oder? Denn wenn man Kontrolle über den anderen haben will, will man sich ja auch vor ihm schützen. Wenn ich die Reaktionen des anderen kalkulieren kann, werde ich nicht überrascht, alles ist unter Kontrolle und ich werde nicht verletzt. Genau so jemand war meine karmische Begegnung voriges Jahr, und da ging etwas in Resonanz, es fühlte sich dicht, intensiv und dunkel an. Also sehr plutonisch. Nur, so kann keine echte Partnerschaft entstehen, das habe ich damals begriffen, wir haben beide alles falsch gemacht. Was sich sehr trennend ausgewirkt hat. Beide müssen sich voreinander schützen anstatt zusammen zu sein.
Ja, das ist unbewusst, Lilith. :) Mache es dir bewusst. Kontrolle haben zu wollen ist verständlich, aber dumm. Weil es erstens nicht geht und weil zweitens erst der Kontrollversuch das Problem erschafft. Und nenne doch bitte nicht diese Begegnung karmisch, Lilith. Jede Begegnung ist karmisch, dh selbst verursacht. Du meinst mit karmisch: aus einem früheren Leben, stimmt's? Ich meine mit karmisch: selbst verursacht. Es mag sein, dass du diese Person aus einem früheren Leben kanntest, das spielt aber keine Rolle. Weil man Leute aus früheren Leben nur mit Mitteln aus diesem Leben anzieht. Es geht um die Mittel, also um die Ursachen, warum man so jemanden anzieht- wo der herkommt, ist wurscht. Wesentlich sind die Gründe, warum man so einen angezogen hat- und die liegen in dir, hier und jetzt, in diesem Leben.

Lilith schrieb:
Etwas wünschen ist ja eigentlich etwas sehr schönes, in so einem Fall wünscht man sich, dass der andere einen liebt und der Partner wird. Wenn es aber nicht so ist, will man natürlich etwas nachhelfen, im letzten Fall war es schon ein Zwang. Er hatte mich nämlich schon eingewickelt. Wegen der sexuellen Wünsche: Sexualität gehört für mich in die Partnerschaft, S. ist für mich etwas sehr verbindliches. Verhält sich jemand so, dass er sich als potenzieller Partner total disqualifiziert, wie er damals, dann springe ich ab und lasse die Finger davon. Die Angst ist dann stärker als die Anziehung.
Sich etwas zu wünschen ist nix schönes, Lilith. Wünsche deuten auf einen Mangel hin, den man empfindet- der andere soll sie erfüllen und damit den Mangel ausgleichen, das klappt niemals. Weil man bereits erfüllt ist, seit Anbeginn- man merkt es bloss nicht, weil die Angst im Weg steht. Die Angst lässt einen einen Mangel fühlen, der in Wirklichkeit gar nicht existiert- und deshalb begehrt man Dinge, die einen erfüllen sollen. Wie soll das gehen? Man kann nicht Wasser in einen gefüllten Krug schütten- er läuft dann über. Das passiert ständig- jeder beschwert sich über die Pfütze und leidet unter ihr.

Sexualität und Partnerschaft. Lilith! Mach' doch mal ein Gedankenexperiment. Stell' dir vor, es gäbe keine Sexualität- hättest du dann einen Partner? Hättest du Schwierigkeiten, einen zu finden?
Merkst du, worauf ich hinaus will? Klar- die beiden Sachen gehören zusammen, aber welches von beiden ist das tatsächliche Problem? Es sind deine sexuellen Wünsche, sie sind dir unbewusst- aber ihm, dem möglichen Partner, schiebst du sie in die Schuhe. Du hast Angst, dass du seine Erwartungen nicht erfüllst. Was ist mit deinen? Erfüllt er sie? Kennst du deine Erwartungen überhaupt? Du hast ja noch ein post geschrieben, da steht was dazu.

Lilith schrieb:
Genau, da muss ich sofort an so jemanden denken.
*schmunzel* Ja, klar. Bist du dir bewusst darüber, dass du selbst gern eine solche Person wärst, Lilith? Unwiderstehlich? Wenn dem so wäre, dann hättest du nämlich keine Probleme mehr, stimmt's?

Hallo Martina! :)

Manipulation ist schon ein negatives Wort, ich kann ihm keine positive Bedeutung abgewinnen.
Ja natürlich- das ist es auch. Manipulation ist etwas egoistisches, dem Selbstzweck dienendes und dem anderen schadendes.
In Kreisen, in denen esoterische Wahrheit nachgeplappert wird, heisst es, dass jeder jeden manipuliert, dass das etwas "normales" sei, dem jeder jederzeit unterworfen ist. Weit gefehlt! Jeder hat auf jeden einen Wirkung- das ist wahr, denn die ist unwillkürlich gegeben. Manipulation allerdings setzt einen Eigenwillen voraus- zu schäbigen, selbstsüchtigen Zwecken.

Lilith schrieb:
Also, ich konnte mit dem von Simi genannten Beispiel schon etwas anfangen. Es ging um Erwartungen, und wie weiss man wirklich, ob die nun tatsächlich von anderen ausgehen oder von einem selber?
Ich liebe es, wenn jemand eigenständig denken kann. Genau das ist die Frage, Lilith: wo kommen die Erwartungen wirklich her? Ich sag's dir: es sind immer die eigenen. Immer. Untersuche es, beobachte dich selbst, finde es heraus! Was erwartest du? Scheue dich nicht, es dir einzugestehen! Darin liegt der Schlüssel zur Freiheit.

Mir wurde das mal so gesagt, dass man dort, wo der MK steht, nur ganz schwer hinkommt. Weil man den Bereich nicht gut kann.
Argg! Jetzt hab' ich dich gerade noch gelobt für eigenständiges Denken- was ist das denn hier, Lilith? Man hat es dir so gesagt? Wie bitte? Und was meinst du selbst dazu? Was hast du an dir beobachtet und selbst herausgefunden?
Ok- ist schwierig. Weil beides in einem Haus steht: Uranus und der aufsteigende Knoten. Uranus hat die Hosen voll- und du schiebst es auf den Mondknoten. Es ist der Uranus. Der Mondknoten flüstert dir zu: hier bist du richtig, hier, in diesem Thema des 5. Hauses, da liegt die Lösung. Bleib' dran, du wirst schon sehen.

Lilith schrieb:
Also, ich strebe ja eine Partnerschaft mit jemandem an, der gleichwertig ist; er soll sich von mir nicht alles gefallen lassen, ich kämpfe gerne spielerisch mit jemandem. Wenn da eine Ungleichheit ist, das ist nix.
Hmmm, bist du jetzt nicht ein bisschen meiner Ansage ausgewichen, Lilith? Ich sprach von Sex, du sprichst von Partnerschaft. Ist schon lustig, musste mal drauf achten: ich spreche jemanden auf einen Angstbereich an, was macht derjenige? Er antwortet mir mit einem Bereich, in dem er stark ist, weil Sonne, Venus oder Jupiter drinstehen, lach. Was ist denn ein gleichwertiger Partner, Lilith? Einer, den du sexuell begehrst und er dich?

Lilith schrieb:
Die Rückversicherung des anderen ist schon sehr wichtig, vor kurzem wurde hier eh darüber gesprochen.
Jaja, die Rückversicherung. Das ist wieder der Versuch der Kontrolle zur Vermeidung von Schmerz. Urauns im 5. Haus steht für die Angst sexuell zu begehren, aber nicht begehrt zu werden. Das Schlimmste, was du dir vorstellen kannst, ist, dass du dasteht in deiner sexuellen Erregung, die du dem anderen auch gezeigt hast- und er sagt: "nö, keine Lust". Jemand mit Uranus im 5. Haus prüft deshalb ständig die Erregung des anderen- aus Angst, dass das passiert. Diese Prüfung findet nicht nur während des Aktes statt, sondern auch im Vorfeld, beim Flirten und Anbandeln. Beobachte dich dabei, Lilith- innerlich.

Lilith schrieb:
Was wiederum einen Partner erfordert, der ein gesundes Selbstwertgefühl hat, denn meine Unsicherheiten können einen anderen ganz schön verunsichern. Er darf sich durch meine Art nicht abschrecken lassen.
Ja, das meinte ich- das ist deine Erwartungshaltung. Der andere soll deine Ängste verstehen und nicht auf sie reagieren. Jaja, das kenne ich, das habe ich mir auch gewünscht. Bloss- das bedeutet ja im Endeffekt, dass ich so hätte bleiben können, wie ich war- angstzerfressen eben. Was ist denn mit dem anderen, dem Partner? Hat der nicht auch Ängste? Wünscht der sich nicht auch, dass ich seine Ängste verstehe und dulde? Hab' ich versucht, ist mir nicht gelungen. Ich konnte die Ängste meiner Partner zwar intellektuell nachvollziehen, ich konnte sie auch gefühlsmässig entschuldigen- bloss glücklich war ich nicht damit, ich hätte es gerne anders gehabt. Da blieb mir nur eins: mich meiner eigenen Angst zu stellen.

Du brauchst keinen Partner, der ein gesundes Selbstwertgefühl hat, Lilith- du selbst brauchst ein gesundes Selbstwertgefühl. Wenn ein Kerl dich nicht unwiderstehlich findet, dann erkennt er deinen Wert nicht. Worin liegt dein Wert? Darin, dass du sexy bist? Darin, dass man mit dir guten Sex hat? Oder darin, dass du ein Mensch bist, der sich selbst um seine Ängste kümmert und sie nicht anderen in die Schuhe schiebt?

:)

Hallo Simi, :)

das mit dem Mondknoten hab ich noch gar nicht so gesehen. Ich dacht auch immer, dass es einem schwerfällt, sich zum aufsteigenden MK hinzuentwickeln. Meiner ist ja im Zwilling, und ich kommuniziere eigentlich gerne mit Menschen und erweitere dadurch mein Wissen weil ich das Gefühl hab, es könnte mir was bringen. Sonst hätt ich mich ja nicht hier im Forum angemeldet. Dass es mir leicht fällt, hab ich allerdings aufs Sextil zum AC geschoben.

lg Annie

Hallo Simi,

worum mirs geht? Um Selbsterkenntnis, zu erkennen, wie ich ticke, wie andere ticken. Das geht mit der Astrologie auf relativ schnellem Weg.
Hi Gabi :)

Ja, das geht mit Astrologie auch schnellem Wege. Aber es ist nicht die Astrologie als solche, die den Erkenntnisvorgang beschleunigt- es ist die Ernsthaftigkeit und Aufrichtigkeit des Suchenden, die das Tempo bestimmt. Was ist denn nun Selbsterkenntnis, Gabi? Ich vermisse bei dir Gott. Selbsterkenntnis ist gleich Gotterkenntnis- wenn dir doch die Selbsterkenntnis so relativ schnell gelungen ist, warum sprichst du dann nicht über Gott?

Gabi0405 schrieb:
Schau Simi, genau das ist die Denke, die meinen Widerspruchsgeist heraufbeschwört, dieser Absolutheitsanspruch in Sachen spiritueller Entwicklung und auch in Sachen Astrolgie. :zauberer1
*schmunzel* Es ist mein Widerspruchsgeist, Gabi- nicht deiner.
Schau': zuerst hast du eine Aussage gemacht, nämlich diese:
Eigentlich sind wir doch alle auf dem gleichen Weg - wir wollen Erkenntnis - Selbsterkenntnis. Dahin führen doch viele verschiedene Wege.
Dem habe ich widersprochen, hier:
Nein, dahin führen nicht viele verschiedene Wege, dahin führt exakt ein Weg- der Weg der Innenschau.
Eine Diskussion lebt von Argumenten, Gabi. Ich habe gesagt, es gibt exakt einen Weg- den der Innenschau. Du sagst, es gäbe viele Wege. Welche, Gabi? Zähle sie auf, beschreibe sie. Ich sage dir: egal, ob Reiki, Yoga, Astrologie, Magie, Beten, Meditation, Schamanismus oder was auch immer- das, was zur Selbsterkenntnis führt, ist Innenschau. Punktum.

Eine "Diskussion" bei dir lebt nicht von Argumenten, sondern von persönlichen Vorwürfen:
Gabi0405 schrieb:
Dein größter Irrtum ist, dass du glaubst bereits einen gewissen Erleuchtungsgrad erreicht zu haben, während du in Wahrheit mitten in einem Ego-und Selbstdarstellungsspiel steckst. Aber: es ist dein Weg und wenn du über diesen Weg Selbsterkenntnis erlangst ist es o.k.
*schmunzel* Nein, Gabi- das ist nicht mein Irrtun, das weiss ich. Du weisst nicht, was ein "gewisser Erleuchtungsgrad" bedeutet und welchen Anforderungen sich sojemand ausgesetzt sieht, lach. Die Identifikation mit dem Ich, dem Ego, währt bis zur 6. Stufe- ich bin auf der 5ten. Was willst du mir vom Ich und seinen Spielchen erzählen? Aber- es ist o.k. Mehr wollt' ich nicht wissen. Ich wüsste auch gerade nichts anders, lach.

Weisste Gabi- ich verstehe nicht, warum ihr, also Du, Martina und Silke, immer persönlich werdet, also meine Person ins Spiel bringt. Bringt doch lieber was zur Sache. Meine Person ist unwichtig- eure auch. Es geht doch um Erkenntnis- Selbsterkenntnis, Gotterkenntnis- stattdessen schwafelt ihr hier über mich. Verstehe ich nicht.

Auf welchem Gebiet bist du denn eine Autorität? Du trittst autoritär und ziemlich selbstherrlich auf, und glaubst eine Autorität zu sein, Neptun neigt zur Selbsttäuschung....
Na- du hast gesagt, ich sei autoritär. Oder: ich erscheine so oder so ähnlich. Dann hab' ich mir das angeschaut, innerlich- jau, stimmt, ich bin eine Autorität. Worin? In Sachen Astrologie. Was soll denn jetzt die Platitüde "Neptun neigt zur Selbsttäuschung"? Wie- die Sonne etwa nicht, Gabi? Mond? Merkur? Also- ich weiss genau, dass meine Selbstverarsche allumfassend war, jeder Planet war davon betroffen. Getroffen haben mich allerdings nur die Angstplaneten.

Und wie kann man auf Augenhöhe diskutieren, wenn du deine Meinung als alleinige Wahrheit hinstellst?
Gabi! Ich habe dir widersprochen- deiner Wahrheit. Ich habe dir die Ehre gegeben, ich bin dir auf gleicher Augenhöhe entgegengetreten und habe meine Wahrheit deiner entgegengesetzt. En garde!
Und diese weinerliche Heulsusennummer ist jetzt dein touche? :fechten:

Es ist eben nur deine Wahrheit, die nicht unbedingt von anderen ebenfalls als Wahrheit empfunden wird.
Ja- das ist mir doch völlig klar, Gabi. Meine Wahrheit, deine Wahrheit- was ist DIE Wahrheit? Darum geht's doch. Lass' uns forschen, gemeinsam lernen, bring' Argumente, diskutiere.

Gabi0405 schrieb:
Simi, auch du bist subjektiv...
Ja sicher, immer noch. Ich bin nicht verwirklicht, das ist mir doch klar. Aber dennoch weiss ich einiges und kann es vermitteln. Es ist nicht die letztgültige Wahrheit, aber die Unwahrkeiten, die ich bereits erkannt habe, die kann ich auch benennen- und das tue ich. Es führen nicht viele verschiedene Wege zur Selbsterkenntnis- das ist so eine Unwahrheit. Es ist exakt ein Weg. Das weiss ich- deshalb sage ich es. Ich begründe es auch. Ich bitte dich, Gabi- begründe auch du deine Wahrheit- sonst ist ein Gespräch zwecklos.

Gabi0405 schrieb:
...und mit einer Zwillings-Sonne hat man große Angst vor der Bedeutungslosigkeit, besonders wenn Pluto und Chiron im Gepäck sind.
Du täuschst dich- ich habe keine Ängste mehr. Mal davon abgesehen, dass eine Zwillinge-Sonne keine Angst vor Bedeutungslosigkeit hat. Eine Zwillinge-Sonne hat Angst, unwissend zu sein, für dumm gehalten zu werden.
Weiche nicht auf's Persönliche aus, Gabi. Bleibe bei der Sache und argumentiere in diesem Sinn.

:)

Hallo Simi! :)

Du meinst mit karmisch: aus einem früheren Leben, stimmt's?
Karmisch bedeutet für mich eine sehr gewichtige Begegnung mit jemandem aus einem früheren Leben. Es ist etwas, was sich nicht ignorieren lässt, es muss einfach was passieren mit einer nachhaltigen Wirkung. Und es ist eine Begegnung, die das Schicksal bewirkt hat.

Ich meine mit karmisch: selbst verursacht. Es mag sein, dass du diese Person aus einem früheren Leben kanntest, das spielt aber keine Rolle. Weil man Leute aus früheren Leben nur mit Mitteln aus diesem Leben anzieht.

Es geht um die Mittel, also um die Ursachen, warum man so jemanden anzieht- wo der herkommt, ist wurscht. Wesentlich sind die Gründe, warum man so einen angezogen hat- und die liegen in dir, hier und jetzt, in diesem Leben.
In diesem Fall hat man es selbst bewirkt, in meiner Erklärung ist eher das Schicksal verantwortlich. Ob beides zusammen eine Rolle spielt?

Sich etwas zu wünschen ist nix schönes, Lilith. Wünsche deuten auf einen Mangel hin, den man empfindet- der andere soll sie erfüllen und damit den Mangel ausgleichen, das klappt niemals. Weil man bereits erfüllt ist, seit Anbeginn- man merkt es bloss nicht, weil die Angst im Weg steht. Die Angst lässt einen einen Mangel fühlen, der in Wirklichkeit gar nicht existiert- und deshalb begehrt man Dinge, die einen erfüllen sollen.
Ich habe gemerkt, dass ich, seit ich arbeite, den nicht vorhandenen Partner stärker vermisse. In der Arbeit habe ich mit Menschen zu tun und muss auch Unterstützung geben. Wenn es viel Energie braucht und die Ressourcen weniger werden, dann spüre ich diesen Mangel stärker. Ausserdem empfinde ich dann eine Schwere. An manchen Tagen beschäftigt mich das Thema nicht, da bin ich recht zufrieden, an manchen Tagen beschäftigt es mich ziemlich.

Sexualität und Partnerschaft. Lilith! Mach' doch mal ein Gedankenexperiment. Stell' dir vor, es gäbe keine Sexualität- hättest du dann einen Partner? Hättest du Schwierigkeiten, einen zu finden?
Mein erster Gedanke dazu ist: ja, ich glaube schon, dass ich einen hätte.

Merkst du, worauf ich hinaus will? Klar- die beiden Sachen gehören zusammen, aber welches von beiden ist das tatsächliche Problem? Es sind deine sexuellen Wünsche, sie sind dir unbewusst- aber ihm, dem möglichen Partner, schiebst du sie in die Schuhe. Du hast Angst, dass du seine Erwartungen nicht erfüllst. Was ist mit deinen? Erfüllt er sie? Kennst du deine Erwartungen überhaupt? Du hast ja noch ein post geschrieben, da steht was dazu.
Wenn ich verliebt bin, werden diese Wünsche schon bewusst, da drehen sich die Gedanken dauernd darum. Ich habe gemerkt, dass, wenn ich Angst habe, nicht gut genug für ihn zu sein, dieser Mensch sowieso der Falsche ist.

*schmunzel* Ja, klar. Bist du dir bewusst darüber, dass du selbst gern eine solche Person wärst, Lilith? Unwiderstehlich? Wenn dem so wäre, dann hättest du nämlich keine Probleme mehr, stimmt's?
Naja, dann würde sich vielleicht mein Wunsch erfüllen, dass der andere mich liebt? Oder würde der andere eher flüchten, um sich zu schützen?

Ich vermisse bei dir Gott. Selbsterkenntnis ist gleich Gotterkenntnis- wenn dir doch die Selbsterkenntnis so relativ schnell gelungen ist, warum sprichst du dann nicht über Gott?

Hallo Simi,

ohne den Glauben an eine höhere Fügung wäre Astrologie für mich sinnlos.
Wer sagt, dass mir die Selbsterkenntnis relativ schnell gelungen ist? Ich denke, ich bin gerade mal am Anfang.

*schmunzel* Es ist mein Widerspruchsgeist, Gabi- nicht deiner.
Schau': zuerst hast du eine Aussage gemacht, nämlich diese:

o.k. es ist dein und mein Widerspruchsgeist, einverstanden?:)

Eine Diskussion lebt von Argumenten, Gabi. Ich habe gesagt, es gibt exakt einen Weg- den der Innenschau. Du sagst, es gäbe viele Wege. Welche, Gabi? Zähle sie auf, beschreibe sie. Ich sage dir: egal, ob Reiki, Yoga, Astrologie, Magie, Beten, Meditation, Schamanismus oder was auch immer- das, was zur Selbsterkenntnis führt, ist Innenschau. Punktum.

Die Innenschau steht am Ende des Weges, mit viel Glück auch gewisse Erkenntnisse. Davor ist ein Weg zu beschreiten, der kann voller Kurven sein oder ganz gerade oder durch falsche Wegbeschreibungen in die Irre führen.

*schmunzel* Nein, Gabi- das ist nicht mein Irrtun, das weiss ich. Du weisst nicht, was ein "gewisser Erleuchtungsgrad" bedeutet und welchen Anforderungen sich sojemand ausgesetzt sieht, lach. Die Identifikation mit dem Ich, dem Ego, währt bis zur 6. Stufe- ich bin auf der 5ten. Was willst du mir vom Ich und seinen Spielchen erzählen? Aber- es ist o.k. Mehr wollt' ich nicht wissen. Ich wüsste auch gerade nichts anders, lach.

Ich kann damit einfach nichts anfangen. Diese ganzen Erleuchtungsgrade...das hat mir zu wenig Bodenhaftung. Diese Stufen hat sich jemand ausgedacht, ein anderer behauptet dann auf Stufe 3 zu sein und alle anderen müssen es glauben.:dontknow: Das ist alles so schwammig...
Was passiert denn auf der 6. Stufe? Kannste dann fliegen? oder musst du dann nicht mehr Wiedergeboren werden?

Weisste Gabi- ich verstehe nicht, warum ihr, also Du, Martina und Silke, immer persönlich werdet, also meine Person ins Spiel bringt. Bringt doch lieber was zur Sache. Meine Person ist unwichtig- eure auch. Es geht doch um Erkenntnis- Selbsterkenntnis, Gotterkenntnis- stattdessen schwafelt ihr hier über mich. Verstehe ich nicht.

Simi, ich versuchs mal für mich zu erklären: Ich dir schon mal aufgefallen, dass du mit deinen Äußerungen polarisierst? Entweder findet der Mitleser gut, was du schreibst oder der Mitleser potestiert heftig, weil er mit deinen Thesen überhaupt nicht einverstanden ist. Vielleicht ist es aber auch lediglich mein subjektives Empfinden.

Na- du hast gesagt, ich sei autoritär. Oder: ich erscheine so oder so ähnlich. Dann hab' ich mir das angeschaut, innerlich- jau, stimmt, ich bin eine Autorität. Worin? In Sachen Astrologie. Was soll denn jetzt die Platitüde "Neptun neigt zur Selbsttäuschung"? Wie- die Sonne etwa nicht, Gabi? Mond? Merkur? Also- ich weiss genau, dass meine Selbstverarsche allumfassend war, jeder Planet war davon betroffen. Getroffen haben mich allerdings nur die Angstplaneten

Neptun Quadrat Jupiter ist ein Aspekt, den ich an dir wahrnehme. Er bestätigt meine Vermutung, dass du in gewissen Dingen, z.b. in Bezug auf diese Erleuchungsthesen, einem unrealistischen Ideal anhängst, das du dann recht vorstellungsfixiert und, wie wir ja schon festgestellt haben, autoritär verbreitest.

Und diese weinerliche Heulsusennummer ist jetzt dein touche? :fechten:

Simi, ich weine selten und bei Diskussionen mit dir, verspüre ich absolut keinen Heulreiz.

Ja- das ist mir doch völlig klar, Gabi. Meine Wahrheit, deine Wahrheit- was ist DIE Wahrheit? Darum geht's doch. Lass' uns forschen, gemeinsam lernen, bring' Argumente, diskutiere.

Hab ich ja schon oft geschrieben: deine Wahrheit ist nicht meine Wahrheit und meine Wahrheit ist nicht deine Wahrheit. Du hast eine andere Brillenstärke als ich. Daher gibts keine gemeinsame Wahrheit.

Es führen nicht viele verschiedene Wege zur Selbsterkenntnis- das ist so eine Unwahrheit. Es ist exakt ein Weg
.

Wie gesagt, deine Wahrheit muss nicht zwangsmäßig auch die Wahrheit anderer sein. Jeder hat seinen eigenen Weg zu gehen.

Liebe Grüße
Gabi

Ich habe gemerkt, dass, wenn ich Angst habe, nicht gut genug für ihn zu sein, dieser Mensch sowieso der Falsche ist.

Hi Lilith,

ich seh das eher als ein Muster das immer dann wirksam wird wenn du Angst hast nicht gut genug zu sein. Das muss ja nix mit dem anderen zu tun haben, es ist ja ausschliesslich dein Gefühl was du hast. Bei mir wars bisher zumindest so, und langsam glaub ich echt dran, dass nur ich es bin, die dafür verantwortlich ist, also fürs Blocken und Zumachen und Angsthaben. Ich bin aber auch diejenige, die das durchschauen kann und was ändern kann.

lg Annie

Werbung:
Die Innenschau steht am Ende des Weges, mit viel Glück auch gewisse Erkenntnisse. Davor ist ein Weg zu beschreiten, der kann voller Kurven sein oder ganz gerade oder durch falsche Wegbeschreibungen in die Irre führen.

Hallo Gabi,

ich finde, Innenschau kann man doch schon am Anfang des Weges betreiben. Wieso steht das bei dir am Ende des Weges? Im Grunde ist doch der Weg = Innenschau, sich selber entdecken wollen, den Weg nach innen gehen.
Die Mittel die Simi aufgezählt hat (Karten, Astro, Reiki etc.) sind nur verschiedene Wege der Innenschau.

Entweder findet der Mitleser gut, was du schreibst oder der Mitleser potestiert heftig, weil er mit deinen Thesen überhaupt nicht einverstanden ist. Vielleicht ist es aber auch lediglich mein subjektives Empfinden.

Das ist es aus meiner Sicht bestimmt. Sagen wir so: Mit dem Inhalt kann ich nicht immer, aber doch immer öfter was anfangen; die Form naja... :rolleyes:

lg Annie

Zurück
Oben