Familie und Partnerschaft

Moin, moin allerseits...

Und ich kenne zwei Leute mit Saturn in 7, die seit Ewigkeiten verheiratet sind. Ich habe den Eindruck, das für diese Menschen die Ehe als etwas unauflösliches gilt, selbst bei großen Schwierigkeiten würden die sich nie scheiden lassen. Warum wird der Saturn in 7 immer so negativ gesehen?? Saturn in der Waage gilt doch als erhöht. Folglich müßte er dann in einem Waage-Haus ebenfalls als erhöht angesehen werden, oder?


LG
Silke
 
Werbung:
Moin, moin allerseits...

Und ich kenne zwei Leute mit Saturn in 7, die seit Ewigkeiten verheiratet sind. Ich habe den Eindruck, das für diese Menschen die Ehe als etwas unauflösliches gilt, selbst bei großen Schwierigkeiten würden die sich nie scheiden lassen. Warum wird der Saturn in 7 immer so negativ gesehen?? Saturn in der Waage gilt doch als erhöht. Folglich müßte er dann in einem Waage-Haus ebenfalls als erhöht angesehen werden, oder?


LG
Silke

Ahhhhh, solche Beispiele machen mir dann wieder Mut :banane:
Danke Silke :zauberer1
 
Ja genau das meinte ich - die Beziehung wird geregelt - ich finde auch nicht, dass Saturn immer negativ sein muss - ist ein Vertrag denn etwas negatives? - für den einen nicht, für den anderen schon....
 
Ahhhhh, solche Beispiele machen mir dann wieder Mut :banane:
Danke Silke :zauberer1


Huhu Annielein,:)

in jedem Ding, in jeder Sache kann man etwas Positives und auch etwas Negatives entdecken. Man muß sich nur selbst auf die Suche machen und auf keinen Fall die "Wahrheiten" von anderen übernehmen, denn es könnte ja sein, dass die eigenen Erfahrungen etwas ganz anderes zu Tage bringen? Der Juppi in 7 z.B. bringt auch nicht nur optimale Resultate zutage, wenn man seine Defizite mal ans Licht zerrt.......:schaf:



LG
Silke
 
Huhu Annielein,:)

in jedem Ding, in jeder Sache kann man etwas Positives und auch etwas Negatives entdecken. Man muß sich nur selbst auf die Suche machen und auf keinen Fall die "Wahrheiten" von anderen übernehmen, denn es könnte ja sein, dass die eigenen Erfahrungen etwas ganz anderes zu Tage bringen? Der Juppi in 7 z.B. bringt auch nicht nur optimale Resultate zutage, wenn man seine Defizite mal ans Licht zerrt.......:schaf:


LG
Silke

Ja, so hatte ich das nämlich auch ursprünglich gelernt, mit der guten und schlechten Seite einer Medaille bzw. Konstellation. Und man selbst hat den freien Willen zu entscheiden, welchen Weg man geht. Klar innerhalb von vorgegebenen Rahmenbedingungen. Eine saturnisch gefärbte Beziehung wird nie die Leichtigkeit und Unbesorgtheit haben wie es vielleicht bei Venus der Fall ist. Ich hab mal gelesen (auf www.sternwelten.at glaub ich), dass Verbindungen zwischen Saturn und Venus nicht selten aufeinanderknallen wie Blei und Lippenstift. *gg*

Ah, ich habs: http://www.sternwelten.at/ar_saturn_venus_radix.shtml

lg Annie :liebe1:
 
Hi,

also ich denke auch, dass durch Planeten in einem Haus, der Lebensbereich gerade betont wird. Das man um diesen Lebensbereich gar nicht umhin kommt und er im Leben eine wichtige Rolle spielt.

Meine Freundin hat auch Saturn im 7. haus in Krebs. Sie ist eigentlich seit sie 16 ist, ständig in einer Beziehung (mal mit ner 3 monatigen Pause). Hat jetzt seit langem einen wesentlich älteren Partner, mit dem sie sehr glücklich ist und eine Familie gegründet hat. Es gibt zwar Belastendes in der Beziehung, allerdings aufgrund äußerer Einflüsse (er ist nur am Wochenende da, und sie muss den Alltagsstress mit Kind allein bewältigen). Aber die Liebe ist eher unbelastet. Der Stress kam übrigens ziemlich genau mit dem Saturn-Return.

Saturn ist ja ein Arbeits-planet. Also man muss schon Schwierigkeiten überwinden, aber dafür erarbeitet man sich das Thema bewußt. Man wird sozusagen Meister darin, weil man es sich von Grund auf erarbeitet hat und seinen Wert ganz besonders zu schätzen weiß.

Keine Beziehung zu haben würde ich persönlich eher vermuten, wenn Partnerschaftshäuser (7, 8 und 5) leer sind. Oder?
 
Simi! :)

Ich bring das jetzt in diesen Thread, passt besser. Ist's für dich okay, Annie?

Ja, ich weiss, was du meinst, das kann man sofort sehen. Das ist eine gefühlsmässige Verbundenheit zweier Menschen, die gut miteinander harmonieren- sowas suchst du.
Dazu ist mir was Lustiges eingefallen: im Jahr 2003 hab ich eine Familienaufstellung gemacht. Und die Person, die ich für mich genommen habe, die war mit ihrem Mann dort, zuerst dachte ich, es wäre ihr Vater, denn er war älter. Durch Zufall habe ich die beiden ein Jahr später wiedergetroffen, und weisst du wo? Beim Zahnarzt im Wartezimmer! :clown: Und das, wo es so viele Zahnärzte in der Stadt gibt. Das Beispiel ist deshalb so lustig, weil du auch ein interessantes Zufallserlebnis mit deinem jetzigen Zahnarzt hattest, irgendwo hast du erzählt, dass du dich verwählt hast und so zu ihm gefunden hattest. Jedenfalls haben wir dort zu reden begonnen, und dort hab ich erfahren, dass es ihr Mann ist, nicht ihr Vater. Bei den beiden war es auch so, da war so eine Verbundenheit da, so eine Ruhe, das passte ganz einfach. Es war schön, das zu sehen.


Du kennst Verliebtsein- und du wirst bestimmt auch diese innere Verbundenheit und Herzlichkeit kennenlernen. Aber wie gesagt: die ist abhängig von Verständnis, Rücksichtnahme und Wohlwollen des Partners. Einen solchen Partner findest du auch, da bin ich sicher. Aber! Wenn ein Thema auftaucht in euren Leben, bei dem einer von euch beiden Angst hat, du zB beim Sex, dann ist's vorbei mit dem Verständnis, der Rücksichtnahme und dem Wohlwollen. Angst zerstört jede Verbundenheit und Herzlichkeit. Natürlich kann man dann eine Maske aufsetzen und so tun, als berühre einen das Thema gar nicht. Ich wollte allerdings nicht mein Leben in der Rolle eines Schauspielers verbringen- da half nur das Ablegen der Ängste.
Also, ich möchte totale Offenheit in einer Beziehung und über alles reden können. D.h., der Partner kann mir alles sagen, was ihn bedrückt, und ich möchte ihm auch alles erzählen können. Wenn das nicht möglich ist, ist für mich keine Basis für eine Partnerschaft da. Denn nur so kann man Ängste überwinden; und nur so kann es auf die Dauer funktionieren.



liebe Grüße
Lilith
 
Hi Lilith,

Ich bring das jetzt in diesen Thread, passt besser. Ist's für dich okay, Annie?

Jaja, passt schon. ;)

Also, ich möchte totale Offenheit in einer Beziehung und über alles reden können. D.h., der Partner kann mir alles sagen, was ihn bedrückt, und ich möchte ihm auch alles erzählen können. Wenn das nicht möglich ist, ist für mich keine Basis für eine Partnerschaft da. Denn nur so kann man Ängste überwinden; und nur so kann es auf die Dauer funktionieren.

Wer will das nicht? Aber scheinbar ist es nicht jedem vergönnt sowas zu bekommen. :rolleyes:

lg Annie
 
Werbung:
Simi, meinst du das ernst? Wenn ja, was sollen solche Aussagen bringen?

Und mal ganz allgemein gefragt: Darf ein Astrologe solche Aussgaen überhaupt machen?

Gabi

Hallo Gabi,

ganz allgemein: NEIN, dieser Ausspruch zeugt von einer gewissen Arroganz und Überheblichkeit des Astrologen.

Nach einem Ausspruch eines bekannten Filmes: "Es kann nur einen geben!"

GOTT

Allein, Gott sagt so etwas NICHT

Lieben Gruß

Martin
 
Zurück
Oben