Hi b&b,
danke für deine wie immer ausführliche antwort.
Werd mal auf einiges eingehen.
Genau deshalb dieser thread...
Meine Stimmung und unser Verhältnis kann im Minutentakt wechseln...anstrengend sowas...Irgendwie ist man ständig angespannt, auf der hut, ja nix falsches zu sagen. Sie bei mir genauso wie ich bei ihr...zwei mimosen...
Ne, ich glaub ich bin genauso gehemmt, zumindest in bestimmten bereichen..aber ich übe, da es mir tierisch auf den keks geht...
Oh, denn satz finde ich sehr schön. Hab ich so noch nie gehört...gefällt mir gut, da ich Kunst und Architektur sehr mag und viele innere Bilder dazu hab...
Hm, bei mir geht´s erstmal um die Akzeptanz der Empfindlichkeit...ich sehe auch, dass ich da oft auch ungeduldig werde...v.a. mit mir selber...man vieles einfach nicht machen kann, bloß aus solch doofer übersensibilität
Ich weiß nicht ob´s wirklich nur ihr klemmen ist. Ich bin da eigentlich auch zwiegespalten, und in vielen Dingen eher kritisch, pragmatisch... EIn teil verteufelt die ganzen spinner...der andere ist selbst einer...schon komisch...
Es geht wohl um ein konstruktives, sich befruchtendes miteinander...mal eher irdisch, bodenständig...mal wieder neue spirituelle ebenen entdecken..so im wechsel...
Nein, aber ich will verstehen, wo ich meine eigenen Realitätsflucht-tendezen habe und sie angehen...Schade um die schöne Zeit...
ja, das werde ich mal für mich definieren... und dann loslassen, um mir nicht ständig den druck zu machen, ihn noch nicht erreicht zu haben...
Jup, mach ich...
danke für deine wie immer ausführliche antwort.
Werd mal auf einiges eingehen.
"vielleicht eher genau verstehen, was das innere eigene ist, was durch sie aktiviert wird.."
Genau deshalb dieser thread...
Ich streite nie oder selten...eher stille frustration, weil wir so anders oder so ähnlich ticken..."ich habe manchmal beim streiten selber innerlich lachen müssen"
"das lustige, wir haben es doch immer wieder zur versöhnung geschafft."
Meine Stimmung und unser Verhältnis kann im Minutentakt wechseln...anstrengend sowas...Irgendwie ist man ständig angespannt, auf der hut, ja nix falsches zu sagen. Sie bei mir genauso wie ich bei ihr...zwei mimosen...
das themenfeld, welches du beschreibst ist verwandt mit..
-risiko/vorsicht..
-kampf/ruhe..
-ausbrechen/erdulden..
-..
du siehst bei ihr scheibar die
-gehemmte form..
dich macht das kirre..
und durch deine beiträge im anderen thread,
"habe ich den eindruck, dass du diese thema in der
-kompensierenden form lebst.."
Ne, ich glaub ich bin genauso gehemmt, zumindest in bestimmten bereichen..aber ich übe, da es mir tierisch auf den keks geht...
Alles große lern- und übungsfelder bei mir...Zumindest hab ich nen hohen Stimmigkeits- und Wohlfühlanspruch, dessen Erfüllung ziemlich Energieaufwändig ist..."Sie ist ziemlich naiv (emotional labil) und total unintellektuell."
"bist du wirklich im einklang mit deinen eigenen gefühlen?
was das mit der reue im anderen thread?
bist du in der lage dich klar, schlüssig & einfach mitzuteilen?"
"Zitat:
Sie ist total oberflächlich und auf ihr äusseres bedacht."
"du scheinst also auch viel ins innere zu schauen..
auf die ästhetik der architektur der psyche eines menschens und evtl auch deren ethik und deren entwicklungsstand.."
Oh, denn satz finde ich sehr schön. Hab ich so noch nie gehört...gefällt mir gut, da ich Kunst und Architektur sehr mag und viele innere Bilder dazu hab...
"empfindlichkeit..
-empfindlich sein.. &
-empfindlichkeit respektieren..
hast du da schon so eine art
-allgemeines prinzip.. oder einen..
-satz allgemeiner prinzipien gefunden..
auf dem die ethik deines umgangs mit dem thema steht?
ist das pschologische weltbild schon soweit, dass es taugt einer solchen ethik zugrundezuliegen..?"
Hm, bei mir geht´s erstmal um die Akzeptanz der Empfindlichkeit...ich sehe auch, dass ich da oft auch ungeduldig werde...v.a. mit mir selber...man vieles einfach nicht machen kann, bloß aus solch doofer übersensibilität
"na ist wohl ihr klemmen in dieser hinischt..
meine mutter ist auch ziemlich unspirituell..
Ich weiß nicht ob´s wirklich nur ihr klemmen ist. Ich bin da eigentlich auch zwiegespalten, und in vielen Dingen eher kritisch, pragmatisch... EIn teil verteufelt die ganzen spinner...der andere ist selbst einer...schon komisch...
Es geht wohl um ein konstruktives, sich befruchtendes miteinander...mal eher irdisch, bodenständig...mal wieder neue spirituelle ebenen entdecken..so im wechsel...
"Sie hat damit sehr wenig am Hut. Statt dessen verfolgt sie oberflächlich dumme programme im fernsehen (Gerhirnwäsche)."na.. willste ihr das verbieten?"
Nein, aber ich will verstehen, wo ich meine eigenen Realitätsflucht-tendezen habe und sie angehen...Schade um die schöne Zeit...
"was ist der wunschzustand?
wie würdest du den beschreiben?"
ja, das werde ich mal für mich definieren... und dann loslassen, um mir nicht ständig den druck zu machen, ihn noch nicht erreicht zu haben...
"indem du dich den zwängen beugst die dein unterbewusstsein dir auferlegt und sich in form dieser art der wahrnehmung deiner mutter und der gestalt deines verhältnisses zu ihr manifestieren.. "
Jup, mach ich...