Fahre ich in Urlaub? Stundenastrologie

Fahre ich in Urlaub

• Ja

Stimmen: 4 66,7%
  • Nein

Stimmen: 2 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    6
Liebe Floo, lieber Shimon, :)

am liebsten wäre es mir, wenn wir uns mal alle zum Kaffee und Kuchen in einem schönen Cafe zusammensetzen könnten!
Ich würde mein Notebook mit Astroplus drauf mitbringen. Und wir könnten gutgelaunt ratschen und deuten. Vielleicht sogar in einem Garten-Cafe? Wäre das nicht was? Oder in einem Münchner Biergarten...
Wir könnten es uns ja wenigstens vorstellen?

Die Stundenastrologie ist viel zu toll, als dass wir uns über Kleinigkeiten streiten sollten.

Viele Grüße
Chanda

liebe chanda,

ich sehe da nur einen winzingen hinderniss... ich wohne sehr weit von den schönen münchenn enfernt, in witzenhausen. (hessen, w. liegt zwischen kassel und göttingen)...ich weiss nicht wann ichn nach münchen komme.

shimon

Werbung:
Das dachte ich mir schon...
Ich glaube, in Witzenhausen habe ich vor fast 40 Jahren mal ein Wochenendseminar in Kung Fu mitgemacht.
:)

Hallo
Meiner bescheidener Anfänger-Meinung, geht es nicht auf eine weite Reise (Flug, Wasser) in die Ferien, allenfalls eine kleine über Boden wird bevorzugt, aber auch diese Möglichkeit ist klein. Btw. ich deute nach Vehlow Methode. Nach Lilly wären das 9. und das 3. Haus zuständig, und die Sensitiven Punkte für Reisen sprechen auch nicht dafür. Aber Sonne/Mars entspricht tatsächlich von Lebenswillen. Lebenskraft, Tätigkeit, d.h. der Wille ist stark, aber das ist eine Konjunktion Mars ein Uebeltäter.
Gruss Fiat Lux

Ich sehe wie Fiat Lux die Reise nicht im 5 Haus. Auch sehe ich mir da 9. und 3. Haus an.

Wollte ich noch einwenden,

nun aber jeder hat halt seine Deutung.

geht es nicht auf eine weite Reise (Flug, Wasser) in die Ferien
Das ist richtig gesehen. Es ist eine Kurzreise mit dem Auto, um einige Tage zu entspannen.
Zu Lillys Zeiten gab es so etwas wie Urlaub nicht. Es gab Arbeit oder Kur, allenfalls entfernte Verwandten-Besuche oder um geschäftliche Dinge zu regeln. Die Fahrt war auch kein Vergnügen und die Berechnng eines Horoskopes war damals sehr aufwendig. Die Astrologen würden uns heute beneiden.
Ich habe eine interessante stundenastrologische Seite gefunden und mit google-Übersetzer kommt man auch mit der englischen Version gut zurecht.
http://www.skyscript.co.uk/temples/h1.html

Mars ist in diesem Fall kein Übeltäter, er ist Herr von 5 und nach meiner Version ein Signifikator für Urlaub. Mars oder Saturn als Signifikatoren sind keine Übeltäter.
Soweit ich mich erinnere, hat Vehlow auch Stundenastrologie gelehrt - Band VII. es ist sowieso interessant, seine Bände durchzulesen. Sie gab es bisher als kostenlose PDF-Datei.
:)

Liebe Chanda

danke für die Kaffee-Einladung. :coffee: Kommt für mich auch nicht in Betracht, da ich noch weiter entfernt wohne als Shimon.
Ob ich jetzt fahr oder nicht, ich bin jedenfalls in den nächsten Tagen PC-frei. :eek:

Deswegen hier das Fragehoroskop, die mir als Astrologin gestellt wurde.
Die Fragestellerin ist beim Rückwärtsfahren gegen eine Mauer gestossen und hat diese beschädigt. Sie gab an, nichts bemerkt zu haben und sei nach Hause gefahren. Kurze Zeit darauf kam die Polizei und erklärte ihr, dass sie Fahrerflucht begangen habe und Strafanzeige gestellt wurde. Sie hat sich mit dem Geschädigten sofort in Verbindung gesetzt, Handwerker besorgt, die den Schaden richteten etc.
Ihre Frage war: Wird die Strafsache gegen mich eingestellt? Düsseldorf, 19.10.2011 um 13.26 Uhr, Regiomantushäuser
Horoskop.webp

Hallo Floo
Wieder meine Sicht eines Anfängers!: Eine gute Frage und ein gutes Radix. Jupiter der Planet der Gerechtigkeit und das Zeichen Schütze. Der ist leider rückläufig und in diesem Haus keine Würden. Opposition mit Merkur, was ja gerade bei Gericht wichtig wäre eine gute Beweislage der Nicht-Schuld, in Opposition besitzt auch keine besonderen Würden, zudem noch von der Sonne verbrannt= gehemmt. Mondknoten in Schütze mit Mars verbunden, gemäss Lilly bedeutet das eher etwas schlechtes. Saturn in der Erhöhung, wohl durch Sonne verbrannt, gehemmt, ist Herrscher vom 2. Haus gemäss Lilly wieder "Verslust/Schaden über Rechtsangelegenheiten" ............
Mein Fazit: Nein wurde nicht eingestellt. Aber Schaden hält sich in "Grenzen".
Wäre froh um eine Rückmeldung, denn ich bin immer noch in der Lernphase.....
Gruss Fiat Lux

Werbung:
Mars ist in diesem Fall kein Übeltäter, er ist Herr von 5 und nach meiner Version ein Signifikator für Urlaub. Mars oder Saturn als Signifikatoren sind keine Übeltäter.
Hallo Floo,

meine Sicht ist diese: Wenn wir von Übeltätern sprechen, dann sollten wir in dem System bleiben, wo es überhaupt Übeltäter gibt, nämlich in der klassischen Astrologie. Gut, ich habe hauptsächlich die Sicht Frawleys auf die Klassik. Er nimmt für eine Reise niemals das 5. Haus, sondern das 3. oder 9. Haus. Falls jemand nicht oft überhaupt kurz verreist, ist es sogar für eine Reise, wie du sie bezeichnet hast, das 9. Haus.
In deinem Horoskop steht der Herr von 9, Jupiter im 1. Haus und dürfte damit die Frage bestätigen.

Habe gerade nochmal im Lilly nachgeschlagen: Er spricht vom 5. Haus nur über Kinder, auch Kuriere sind für ihn in 5. Nach Frawley auch Lokale, in denen man sich amüsiert und Sex. Klassisch betrachtet, verbrennt die Sonne den Mars und schwächt ihn damit gewaltig. Aber Mars spielt keine "Urlaubs-Rolle". Mars ist Herr 10 hier. Mars wird "nicht gesehen", weil er von der Sonne verdeckt ist. Gäbe es berufliche Gründe für eine Absage des Urlaubs?

Dass Mars für die Reise steht, also Herr 5, ist dann evtl. aus dem Vehlow-System?

Viele Grüße
Chanda

Zurück
Oben