Fällt jemandem spontan ein,..

Ängste hatte ich eigentlich gepachtet.;)

Das Schlimmste hab ich hinter mir, hoffe ich. Eigentlich bin ich beim Endspurt, mein Leben in die richtige Spur zu bringen.
Und jetzt, wo die Bilder langsam klar werden, schlafe ich plötzlich viel schlechter. ? .
Ich scheine nicht in den Tiefschlaf zu kommen.
LG Mondin

jede Veränderung bringt eine generelle Umstellung mit sich, die einen oft zuerst in Angst versetzt, ob man das richtige tut oder ob man alles schafft, was man sich vorgenommen hat....
dazu kommen Ängste der Existenz, des Alleinseins, oder des Verlustes...

mittendrin hat man oft gar keine Zeit, der Stress lässt einen nicht zum nachdenken kommen, das Nervensystem ist angespannt, oft schläft man dann auch nur wegen Übermüdung die Nacht durch...

wenn sich der Stress legt, den eine oder mehrere Veränderungen mit sich bringem, wenn die Anspannung nachlässt, hat man Zeit, sich wirklich damit zu befassen....

manchmal ist aber auch eine Hormonumstellung schuld an Schlafstörungen oder andere körperliche Symptome....

ich wünsch dir viel Glück auf deinem Weg, positive Gedanken und Engel, die dich begleiten und führen....:umarmen:

lg Birgit
 
Werbung:
:danke: an alle, die mir ihre Gedanken mitgeteilt haben!

Klingt schon so, als sollte ich lernen, das jetzt erstmal so hinzunehmen.
Vielleicht pendelt sich da wirklich was ein.

Alles Liebe euch, und danke auch für die guten Wünsche! Mondin


Falls jemandem noch was in den Sinn kommt: Immer raus damit! :)
 
Falls du vorher vor 2 Wochen keine Schlafprobleme hattest, nimmst du ein Blatt Papier und schreibst auf:

a) was sich vor 1-2 Wochen in irgend einer Form ereignet..verändert hat.
b) Wie dachtest du vor 1-2 Wochen
c) Wie denkst du in dieser Zeit

Im Notfall macht man an einem PC, wenn man nicht weiter weiss - einen Wiederherstellungspunkt zu einer Zeit wo der PC noch supi lief...;)

Vielleicht findest du eine Analogie..
 
Hallo liebe Mondin :)

Wenn du in einer Phase der Veränderung bist, dann ist auch deine Energie in Bewegung.
Schlaf und Bewegung passen ja nicht so gut zusammen - außer beim Schlafwandeln. ;)
Sobald sich das alles in dir wieder geordnet hat, wirst du auch wieder schlafen. Es gibt halt mal solche Phasen und die sind wirklich anstrengend.
Doch das geht vorbei und du wirst dann um so besser schlafen - wie ein Murmeltier. :rolleyes:

Eine tolle Erklärung, die mir sehr viel weiterhilft. Ich konnte mir diese merkwürdigen Unruhephasen nie so richtig erklären. Und es stimmt, die sind immer dann, wenn etwas wichtiges in meinem Leben ansteht.


LG
Bussardin
 
Falls du vorher vor 2 Wochen keine Schlafprobleme hattest, nimmst du ein Blatt Papier und schreibst auf:

a) was sich vor 1-2 Wochen in irgend einer Form ereignet..verändert hat.
b) Wie dachtest du vor 1-2 Wochen
c) Wie denkst du in dieser Zeit

Im Notfall macht man an einem PC, wenn man nicht weiter weiss - einen Wiederherstellungspunkt zu einer Zeit wo der PC noch supi lief...;)

Vielleicht findest du eine Analogie..

Ich danke dir auch, lieber Oscar....werde ich morgen auf jeden Fall in Ruhe machen, wenn ich allein bin.
Auf die Schnelle fällt mir nicht so viel ein.

Habe inzwischen auch noch eine sehr hilfreiche PN erhalten. :umarmen:

Alles in allem, gut, daß ich euch habe! :danke: Liebe Grüße, Mondin
 
Hallo Mondin, :D

bei mir ist es oft so, dass ich bei Veränderungen im Leben sehr nervös bin und oft unausgeglichen. Und dann, wenn ich alles wieder im Griff habe, also alles in Ordnung ist, dann schlafe ich schlechter als vorher.

Das ist bei besonders sensitiven Menschen oft der Fall.

Versuche es mit einem gaaaaanz langweiligen Buch, dass schläfert ein. :)

Liiiiebe Grüße, der o. Roland :banane:
 
Hallo Mondin, :D

bei mir ist es oft so, dass ich bei Veränderungen im Leben sehr nervös bin und oft unausgeglichen. Und dann, wenn ich alles wieder im Griff habe, also alles in Ordnung ist, dann schlafe ich schlechter als vorher.

Das ist bei besonders sensitiven Menschen oft der Fall.

Versuche es mit einem gaaaaanz langweiligen Buch, dass schläfert ein. :)

Liiiiebe Grüße, der o. Roland :banane:

Lieber o. Roland! :umarmen:

Hast Du mal bitte ein langweiliges Buch für mich? :D

Einschlafen tu ich ganz schnell....aber aufwachen dann eben auch gleich wieder. Liiiebe Grüße auch, Mondin
 
Hallo :)
Geht das bei dir gar nicht mehr weg?
Ich kenn sowas nur phasenweise ...

Das Phasenweise ist bei mir umgekehrt.
Es gibt Phasen wann es nicht so ist.

Es hat begonnen seit ich nicht mehr obdachlos bin,
also nun seit 4 Jahren

Es ist die zweite Periode

Die erste Periode war 2000 bis 2004

Nun hab ich schon 2006 bis 2010
die zweiten vier Jahre

Es ist der zweite Ort mit langjährigem
und sesshaftem Aufenthalt.


Ich weiß nicht womit ich das brechen könnte,
mancher meint, dass es mit unbewusster
Hellsichtigkeit zu tun haben könnte.....
 
... warum ich seit 1-2 Wochen so schlecht schlafe?

Bitte einfach schreiben, was gerade in den Sinn kommt.
Hmm...nicht ganz neu die Idee, hab sie geklaut :D , aber in der Not frißt der Teufel Fliegen.

LG Mondin

Guten Morgen liebe Mondin :umarmen:

mir geht es ähnlich...:rolleyes: liegt an den Themen, welche ich derzeit bearbeite. Auch wenn ich Abends "Revue passieren lasse, schaue was ich erkannt und umgesetzt habe, nehme ich anscheinend, im Unterbewußtsein, die Lernaufgaben mit in den Schlaf!"
Und Morgens sagt mein Körper dann meist" Auaaaa da biste noch nicht mit durch;) ah, so, so...na dann mal fleißig weiter gefühlt, erkannt und transformieren...manches braucht wohl länger?...:schaukel::ironie:
 
Werbung:
... warum ich seit 1-2 Wochen so schlecht schlafe?

Bitte einfach schreiben, was gerade in den Sinn kommt.
Hmm...nicht ganz neu die Idee, hab sie geklaut :D , aber in der Not frißt der Teufel Fliegen.

LG Mondin

hi mondin,

hast z.zt probleme die du evtl. bewußt oder unbewußt mit in den schlaf nimmst?
grübelst du zu viel beim einschlafen? was bei mir sehr gut hilft-im bett lesen. irgendwann kann ich vor müdigkeit die augen nimmer auf halten und schaff´s grad noch das licht aus zu machen:)
 
Zurück
Oben