Fällt jemandem spontan ein,..

Hallllllllooooo Mondin! :banane: :banane:

Versuche es Mal mit einem alten Schulbuch von Dir. :D Geschichte oder noch besser, Englisch. Wenn das nicht einschläfernd wirkt, muss ich mir wohl eine "Gute-Nacht-Geschichte-zum-Durchschlafen" für Dich überlegen. :D :D

Ich schaue Mal.... :umarmen:

Liebe Grüüüüüße, der Roland :zauberer1
 
Werbung:
... warum ich seit 1-2 Wochen so schlecht schlafe?

Bitte einfach schreiben, was gerade in den Sinn kommt.
Hmm...nicht ganz neu die Idee, hab sie geklaut :D , aber in der Not frißt der Teufel Fliegen.

LG Mondin


Vielleicht eine schlechte Verdauung?
Festsitzende Luft?
Kann einen auch den Schlaf rauben.
 
Das Phasenweise ist bei mir umgekehrt.
Es gibt Phasen wann es nicht so ist.

Es hat begonnen seit ich nicht mehr obdachlos bin,
also nun seit 4 Jahren

Es ist die zweite Periode

Die erste Periode war 2000 bis 2004

Nun hab ich schon 2006 bis 2010
die zweiten vier Jahre

Es ist der zweite Ort mit langjährigem
und sesshaftem Aufenthalt.


Ich weiß nicht womit ich das brechen könnte,
mancher meint, dass es mit unbewusster
Hellsichtigkeit zu tun haben könnte.....


unbewusste Hellsichtigkeit? verdrängst du deine Spiritualität oder lässt du sie nicht zu?

wenn man obdachlos ist, oder war, hat man meist viele Ängste durchlebt, sowie verzweifelt den Tag oder die Nacht hingenommen...

das sind Existenzängste und Sorgen, die man nicht mehr so schnell los wird, innerlich ist das gespeichert,

auch wenn man dann meint, dass alles in Ordnung ist, kann es sein, dass man nachts in Träumen verarbeitet, was man erlebt hat...weil es zu tief sitzt....

viele Menschen leiden unter solchen Störungen, der eine kann mehr verkraften, der andere weniger, je mehr ungute Erfahrungen man macht, umso mehr wird sich die Seele schützen, vor Angriffen, die vielleicht gar nicht mehr vorhanden wären....

es braucht Zeit, Geduld und vielleicht therapeutische Hilfe, schlimme Erfahrungen endgültig ad acta zu legen....

lg Birgit
 
Das Phasenweise ist bei mir umgekehrt.
Es gibt Phasen wann es nicht so ist.

Es hat begonnen seit ich nicht mehr obdachlos bin,
also nun seit 4 Jahren

Es ist die zweite Periode

Die erste Periode war 2000 bis 2004

Nun hab ich schon 2006 bis 2010
die zweiten vier Jahre

Es ist der zweite Ort mit langjährigem
und sesshaftem Aufenthalt.


Ich weiß nicht womit ich das brechen könnte,
mancher meint, dass es mit unbewusster
Hellsichtigkeit zu tun haben könnte.....

Vor einiger Zeit bin ich auf eine alte Frau getroffen, die wirklich ein hohes Maß an Hellsichtigkeit hatte. War sehr beeindruckend für mich.

Wir haben uns lange unterhalten. Im Zuge dieses Gespräches sind wir auch zum Thema "nicht schlafen Können" gekommen.

Sie hat mir gesagt, dass sie sich gar nicht mehr erinnern kann, wann sie das letzte Mal durchgeschlafen hat. Bei ihr sei es immer so eine Art von Dämmerzustand in dem sie alle möglichen Wahrnehmungen hat.

Demnach könnte diese Meinung mancher schon was an sich haben. :rolleyes:

Wie würdest du denn "unbewusste Hellsichtigkeit" definieren?
Für mich wär das sowas wie Wissen, ohne zu wissen warum du es weißt.
 
Ich freu mich über die verschiedenartigen Antworten. :danke:

Da sind ja sehr interessante Gedanken dabei. mal sehen, was sich entwickelt...bin dabei, was auszuprobieren und schreibe dann, ob es funktioniert hat.

Alles Liebe, Mondin, die gespannt/entspannt der nächsten Nacht entgegen sieht. :)
 
Hallo liebe Mondin :)

Mir ist grad noch was zu dem Thema ein- bzw aufgefallen.

Warum glauben wir eigentlich, dass es normal ist regelmäßig zu schlafen?

Ich hab mal ein Buch über ein Naturvolk gelesen, in dem beschrieben war, dass die Menschen dort zu allen möglichen Zeiten schlafen ohne dass ein bestimmter Rhytmus dahinter ist.

Vielleicht ist es nicht so, dass viele Menschen Schlafstörungen haben, sondern die Gesellschaft in der wir leben gestört ist.

Wir sind doch alle sehr unterschiedlich gestrickt, haben alle möglichen Stimmungen und Launen, durchleben diverse Phasen ... und doch soll all das in einen genau reglementierten Alltag passen... :confused:

Mir ist klar, dass sich daran kurzfristig nichts ändern lässt.
Doch ich kann zB am Wochenende das leben was ich will. Danach finde ich zwar immer schwer in das vorgegebene Konzept zurück, doch es gibt mir das Gefühl, dass ich in Teilen meines Lebens doch frei bin.

Das ist es, was ich mir grad gedacht hab, obs dir was bringt wage ich zu bezweifeln ... ansonsten vergiss es einfach. :rolleyes:

Schlaf gut wann immer du wirklich willst,
magnolia :)
 
Hallo liebe Mondin :)

Mir ist grad noch was zu dem Thema ein- bzw aufgefallen.

Warum glauben wir eigentlich, dass es normal ist regelmäßig zu schlafen?

Ich hab mal ein Buch über ein Naturvolk gelesen, in dem beschrieben war, dass die Menschen dort zu allen möglichen Zeiten schlafen ohne dass ein bestimmter Rhytmus dahinter ist.

Vielleicht ist es nicht so, dass viele Menschen Schlafstörungen haben, sondern die Gesellschaft in der wir leben gestört ist.

Wir sind doch alle sehr unterschiedlich gestrickt, haben alle möglichen Stimmungen und Launen, durchleben diverse Phasen ... und doch soll all das in einen genau reglementierten Alltag passen... :confused:

Mir ist klar, dass sich daran kurzfristig nichts ändern lässt.
Doch ich kann zB am Wochenende das leben was ich will. Danach finde ich zwar immer schwer in das vorgegebene Konzept zurück, doch es gibt mir das Gefühl, dass ich in Teilen meines Lebens doch frei bin.

Das ist es, was ich mir grad gedacht hab, obs dir was bringt wage ich zu bezweifeln ... ansonsten vergiss es einfach. :rolleyes:

Schlaf gut wann immer du wirklich willst,
magnolia :)

Danke, Magnolia! :)
Das ist auch ein interessanter Gedanke!

Bisher ging es mir ja gut mit meinem Schlafrythmus, bin nur mit der Zeit immer empfindlicher auf manche Geräusche geworden, die ich nun sogar trotz Ohropax wahrnehme.

Die Schlaftiefe scheint zu fehlen, obwohl ich erstmal sofort einschlafe, komme kaum zum Lesen. :)
Zu anderen Zeiten schlafen geht schlecht, und da habe ich auch nicht das Bedürfnis dazu. Und früh kann ich auch am Wochenende nicht lange im Bett bleiben.;)
Einen schönen Abend :umarmen: schlaf du dann später auch schön!

LG Mondin
 
ich reagiere auch empfindlich auf störende Geräusche beim Schlafen, kommt darauf an, welche Geräusche...
schnarchen ist für mich Schlafkiller Nr. 1

ich schlafe auch unregelmäßig, manchmal die ganze Nacht durch nicht wirklich, dann wieder mal ganz gut...
am besten gehts mir, wenn ich weit nach Mitternacht schlafen gehe, die paar Stunden bis zum Morgen bin ich dann im Tiefschlaf...

wir sind eben durch viele Täler gegangen, manchmal hell und manchmal dunkel, der Abgrund war vielleicht sehr nahe und das bleibt in uns haften, macht uns empfindsamer und der innere Frieden ist schnell gestört, was auch wieder zu Schlafstörungen führen kann....;)

lg Birgit
 
Werbung:
ich reagiere auch empfindlich auf störende Geräusche beim Schlafen, kommt darauf an, welche Geräusche...
schnarchen ist für mich Schlafkiller Nr. 1

ich schlafe auch unregelmäßig, manchmal die ganze Nacht durch nicht wirklich, dann wieder mal ganz gut...
am besten gehts mir, wenn ich weit nach Mitternacht schlafen gehe, die paar Stunden bis zum Morgen bin ich dann im Tiefschlaf...

wir sind eben durch viele Täler gegangen, manchmal hell und manchmal dunkel, der Abgrund war vielleicht sehr nahe und das bleibt in uns haften, macht uns empfindsamer und der innere Frieden ist schnell gestört, was auch wieder zu Schlafstörungen führen kann....;)

lg Birgit

:umarmen: Liebe Birgit, hälst du dich absichtlich wach, oder bist du vorher nicht müde?

Ja, Geräusch kommt z. B. auch von meiner schnarchenden Hundedame, allerdings höre ich sie auch, wenn sie nicht schnarcht, sie bekommt schwer Luft...aber, wie gesagt, ich habe schon Stöpsel in den Ohren und verkriech mich unter der Decke.:)
Ich kann die alte Dame aber nun nicht mehr aus dem Schlafzmmer verbannen..zumal mich andere Geräusche auch stören, da ich nicht tief schlafe.
LG Mondin
 
Zurück
Oben