Exorzismus und Esoterik

Das ist der bemängelte Satz:

... Hoffnung im Bezug auf Krankheiten wie Depressionen und Krebs im Endstadium ...

Dann überlegen wir doch jetzt mal:

Welche Gemeinsamkeit haben a) Depression und b) körperliche Erkrankung kurz vorm Sterben?

Beiden ist gemeinsam, daß es diesen Menschen psychisch / mental erheblich schlecht geht.

Und um eine Hilfe heraus aus diesem schwer zu ertragenden mentalen (!) Zustand geht es.
 
Werbung:
Das schließe ich tatsächlich aus - wenn ich so lese, was er in der Vergangenheit Haarsträubendes über Medizin, Schamanen und kranke Menschen geschrieben hat - gefolgt von erstaunlichen Heilungen (die laut ihm gut dokumentiert - aber natürlich unauffindbar sind).

Natürlich geht Medizinbashing voraus, wenn @Pavel07 derlei schreibt:

"Es geht darum, daß die Pharma Unternehmen, die total korrumpiert sind, Morden die Leute. "

"Jetzt jedoch bekommt praktisch jedes baldige Kind, das Probleme in der Schule hat, die legale Droge Ritalin (Adderall in den USA), die dem Gehirn enorm schadet."

Schon erstaunlich, wie sehr einige die Pharmaindustrie verteufeln, abwertend von Drogen im Bezug auf Medikamente sprechen - und gleichzeitig den Einsatz von Drogen befürworten.
Das Ziel der Pharma Unternehmen ist Geldverdienen und nicht die dauerhafte Heilung von Patienten. Wenn du dies nicht erkennst, dann bist du sehr naiv.
 
Das Sprichwort "Was bringt den Arzt um sein Brot?" spielt auf die ambivalente Rolle der Gesundheit und des Todes an, die den Arzt wirtschaftlich am Leben hält. Eugen Roth, ein deutscher Dichter, drückte es so aus: "Die Gesundheit und der Tod. Drum hält der Arzt, auf dass er lebe, uns zwischen beiden in der Schwebe."
 
Bei uns in der Sowjetunion, als ich noch ein Kind war, lief ein sehr guter italienischer Film: Im Netz der Mafia.
Tja, es ging um Ärzte. Nur ein einziger Arzt in einer kleinen Stadt war nicht korrupt. Die Kollegen haben ihn dann beim Kartenspielen überführt – und er hat sich selbst und seine ganze Familie umgebracht.
Auf den modernen Kongressen, wenn es um die Präsentation neuer Pillen der Pharmaindustrie geht, brauchen einige Forscher sogar Leibwächter. So tickt dieses ganze System. Verrückt! Hilft aber kein Exorzismus.
 
Werbung:
Zurück
Oben