Ex contra Freundin

und welche Rolle spielt die Ex, Schlangenstab?

Die EX ist das was man dann als sogenanntes altes gutes Muster sieht, dh. es ist dann das was man eigentlich schon durchlebt hat und je nach Mensch auch Sehnsucht danach hat, dh. man vergisst dann die schlechten Dinge. Erinnert sich an die guten Zeiten und auch vieleicht auch die Anfangsphase wo die Sexualität und alles noch so spannend war, ... . Ebenfalls kann es sein, dass man sich dann irgendwann danach zurücksehnt und nur durch die rosa Brille sieht, wie gut und wie schön es eigentlich mit der war. Vieleicht geht man dann auch davon aus, man hat ja die schlechten Phasen mit der Ex überwunden und es kann ja jetzt nur noch rosiger werden.
lg
Cyrill
 
Werbung:
Kann man nicht die Ex einfach mögen,ohne zu projezieren?

Das ist nicht projizieren sondern das ist einfach nur die *analytische* denkweise. Tönt böse, aber es steckt sehr viel Wahrheit in meinen Worten. Ich habe es versucht mehr oder weniger objektiv zu schreiben. Es ist natürlich klar, dass man das nicht auf alle Beziehungen anwenden kann, aber wenn man sich auseinanderlebt, habe ich mal versucht die Aspekte analytisch aufzuzeichnen und in Worte zu fassen.
lg
Cyrill
 
Ebenfalls werden die meisten Männer, wenn sie ganz ehrlich sind auch zugeben, dass es mehr oder weniger genau so ist, wenn man auf das Thema EX ehrlich antworten muss. Deshalb auch ein Grund mehr von mir, sämtlichen Konktakt zu meiner EX abzubrechen. Ich bin halt konsequent gewesen.
lg
Cyrill
 
na selbstverständlich kann man das. manche scheinen aber die tatsache, dass sie selbst es nicht können, auf die allgemeinheit projizieren zu wollen.

Wenn man aber erhlich ist und das auch zu sich selber und Kontakt zur Ex hat, dann fallen einem so oder so immer die alten Guten Zeiten ein. Das kannst Du nicht bestreiten oder Hagall?
lg
Cyrill
 
Wenn man aber erhlich ist und das auch zu sich selber und Kontakt zur Ex hat, dann fallen einem so oder so immer die alten Guten Zeiten ein. Das kannst Du nicht bestreiten oder Hagall?

und das soll immer gleich eine gefahr für die neue beziehung sein? natürlich KANN es das sein, aber bei dir liest sich das immer so, als ob es überhaupt nicht anders möglich wäre. ich hab zu einigen ex ein völlig unproblematisches verhältnis und will trotzdem nix mehr von ihnen. vielleicht kannst du ja doch mal zur kenntnis nehmen, dass deine erfahrungen nicht die einzig möglichen sind.
 
Werbung:
Was noch zu erwähnen ist, man spricht dann auch gerne über die neue Beziehung und das sind halt die unverblümten Wahrheiten die ich schreibe.
Die Wahrscheinlichkeit, dass man dann über die oder der Neue spricht ist dann auch sehr gross, ebenfalls kann, muss nicht, kann auch eine Art schwelgen in alten Erinnerungen entstehen. Es wird dann auch gerne über das früher miteinander gesprochen.
lg
Cyrill
 
Zurück
Oben