Ewige Liebe? glaubt ihr daran?

Der von dir anscheinend geschätzte A.C. scheint mir meines Erachtens von Liebe ungefähr so viel Ahnung gehabt zu haben wie ein katholischer Priester vom Kamasutra, wobei ich mir bei zweiterem nicht einmal so sicher wäre.
Liebe unter Willen erscheint mir bestenfalls als Art vikorianisches Dominanz- oder Bondagekonzept. Ob das mit Liebe, geschweigen denn wahrer Liebe allzuviel zu tun hätte?

Was aber wenn gerade das was hier so als wahre Liebe gehandelt wird, selbst ein Gefühlsirrtum wäre? Das höchste der getäuschten Gefühle?

" WENN IHR ES NICHT ERFÜHLT, IHR WERDET ES NICHT ERRINGEN " Goethe

JA ! Du wirst die Liebe und alles was dazugehört nicht erringen !!!!
sei doch froh ! so wird Dir auch viel Leid erspart ! auch auch der Weg zu Gott bleibt Dir bis auf unbestimmte Zeit oder auf ewig versperrt !! :D:D

Dann ,.... bleibe bei Deiner Logik , und bei Deinen Süchten, die doch nur Kompensationen für das EINE , für die Liebe ist !
Du brauchst den großen der Esoterik nicht zu glauben oder nachzueifern, Du hast ja Dich , in der Symbiose- bis zur Genitalenzeit hängen geblieben ! da nützt Dir nur noch eine richtige Autorität und eine richtige Matrone, um da raus zu kommen ! super ! :D

:thumbup::thumbup::thumbup::lachen::lachen::lachen:

Werbung:
Anscheinend weißt Du nicht viel über Franz Hartmann, A.Crowley und G.A. Gregorius ! und deren Einstellung zur Liebe !!!!!:lachen:

Lies halt weiter wenn du glaubst in verstaubten Büchern das Leben zu finden.
Ich halte nunmal wenig von Okkultismus und Magie.

deshalb siehst Du die großen des Okkultismus auch so negativ !

Was wäre denn am Okkultismus so positiv, deiner Ansicht nach?

soll ich hier Bücher wiedergeben ?

Bücher zu zitieren scheint hier ein beliebtes Hobby zu sein. Man schmückt sich mit fremden Federn und hält sich vermutlich insgeheim irgendwann selbst für den Autor. Wozu denken wenn's andere schon getan haben?

Und was, wenn das was deine Bücher wiedergeben nunmal unwahr ist?

man muß mir schon auf die Zusammenhänge vertrauen ! ... ja,.. das wirst Du nicht !

Man muss? Muss ich? Weil du es so sagst? Echt?
Und vor allem, aus welchem auch nur irgendwie nachvollziehbarem Grund sollte ich deiner Zitatensammlung vertrauen (müssen)?
Ist ja nichtmal was Authentisches von dir selbst dabei.

Bücher zu zitieren scheint hier ein beliebtes Hobby zu sein. Man schmückt sich mit fremden Federn und hält sich vermutlich insgeheim irgendwann selbst für den Autor. Wozu denken wenn's andere schon getan haben?

Und vor allem, aus welchem auch nur irgendwie nachvollziehbarem Grund sollte ich deiner Zitatensammlung vertrauen (müssen)?

Ach Pinck !!! :D:D :lachen::lachen: ...... wenn ich es richtig einschätze, ist es doch nicht weil Du auf den Okkultismus wütend bist , sondern auf mich ! stimmts ? ich glaube, ich weiß wer Du bist ! kann das stimmen ?

"Bücher " ..... " kein Häckchen des Gesetzes wird aufgehoben, solange die Erde existiert " sagte schon der große Mahatma ! und das stimmt ! auch die folgenden Menscheitsführer gaben diesem Satz alle Ehre ! über den Hinduismus , der in der Bhagavad-Gita und im Yogavasistha gipfelt bis über das Mittelalter mit Paracelsus , Agrippa, Thritheim ( ganz wichtig) , Reuchlin, Th. v. A. , über Eliphas Levi , über Papus , über Alexandra David Neel (erste Lama , als Frau ) ,. Dione Fortune , Israel Regardien , A. Crowley , Bardon, Joh. Bapt. KERNING, Johann Bapt. Wiedemann, Arthur v. Avalon , Franz Hartmann , Rudolph Steiner , G. A. Gregorius , Wilhelm Reich , W. J. Meinhold ,..... es gibt noch sehr , sehr viele mehr, die dieses so sehen , aber ich nenne die mir Bekannten ,.....
...... und Du ....
.....sagst das ist Quatsch !
ach ,..... wer will Dich denn ernst nehmen ! ....
... das ist ja lächerlich, was Du von Dir gibst !!
wenn Du gegen mich bist, ist es Dein Problem ! und versuche nicht deshalb die Weisheiten herunter zu spielen !
:lachen::lachen::lachen:

:D

Du sagst : "Authentisches von dir selbst dabei " ,..... doch ,..... das sind meine Werte ! das ist mein Weg, auch wenn es mich irdisch zerbricht, da diesen geistigen Werte fast niemand mehr hat !....
....... ich ! ? ....ich bin deshalb in der Situation, in der ich bin ,... weil ich an Freiheit und Liebe glaube und mich dafür einsetzte (=kämpfen) ,...... ja ,.,..da denke ich an meinen Leitsatz :

. " kämpft, und ihr sterbt vielleicht, flieht, und ihr lebt ! wenigstens eine weile ! ... und wenn ihr dann in vielen Jahren sterbend in eurem Bett liegt, wärt ihr dann nicht bereit jede Stunde einzutauschen von heute bis auf jenen Tag, um einmal nur, ein einziges Mal nur wieder hier stehen zu dürfen, um unseren Feinden zuzurufen: Ja sie mögen uns das Leben nehmen, aber niemals nehmen sie uns -- UNSERE FREIHEIT / unsere Liebe !!! "

............ uhhhhh ,.... aber das ,...... das wirst Du nicht nachfühlen, was ich meine, ....., was ich sagen will ! .... " wer Sinne hat zu fühlen, der fühle ! "

Ach Pinck !!! :D:D :lachen::lachen: ...... wenn ich es richtig einschätze, ist es doch nicht weil Du auf den Okkultismus wütend bist , sondern auf mich ! stimmts ? ich glaube, ich weiß wer Du bist ! kann das stimmen ?

Warum sollte ich auf dich wütend sein? Oder auf den Okkultismus. Kenne dich ja nicht einmal. Nimmst du dich da nicht etwas zu wichtig?
Ich halte allerdings die Inhalte, die du hier so gerne und übereifrig zum Besten gibst, fmitunter für eher fragwürdig. Das durchaus.

Weil über Jahrhunderte, von mir aus auch Jahrtausende alle von denselben paar ursprünglichen, aber ziemlich sicher bereits, vermtlich sogar absichtlich verfälschten Quellen abgeschrieben haben, steht eben ziemlich ähnliches Zeug so ziemlich überall auf ähnliche Weise drinnen.
Ich lasse dir deine Glauben ja gerne. Gebe eben nur meinen Senf dazu.

"Bücher " ..... " kein Häckchen des Gesetzes wird aufgehoben, solange die Erde existiert " sagte schon der große Mahatma ! und das stimmt ! auch die folgenden Menscheitsführer gaben diesem Satz alle Ehre ! über den Hinduismus , der in der Bhagavad-Gita und im Yogavasistha gipfelt bis über das Mittelalter mit Paracelsus , Agrippa, Thritheim ( ganz wichtig) , Reuchlin, Th. v. A. , über Eliphas Levi , über Papus , über Alexandra David Neel (erste Lama , als Frau ) ,. Dione Fortune , Israel Regardien , A. Crowley , Bardon, Joh. Bapt. KERNING, Johann Bapt. Wiedemann, Arthur v. Avalon , Franz Hartmann , Rudolph Steiner , G. A. Gregorius , Wilhelm Reich , W. J. Meinhold ,..... es gibt noch sehr , sehr viele mehr, die dieses so sehen , aber ich nenne die mir Bekannten ,.....

Also Paracelsus und Reich ließe ich, mit gewissen Vorbehalten, schon gelten. Der Rest interessiert mich eher wenig.

Aber durchaus erfreulich, wenn Lesen wieder in Mode kommt!

Warum sollte ich auf dich wütend sein? Oder auf den Okkultismus. Kenne dich ja nicht einmal. Nimmst du dich da nicht etwas zu wichtig?
Ich halte allerdings die Inhalte, die du hier so gerne und übereifrig zum Besten gibst, fmitunter für eher fragwürdig. Das durchaus.

Weil über Jahrhunderte, von mir aus auch Jahrtausende alle von denselben paar ursprünglichen, aber ziemlich sicher bereits, vermtlich sogar absichtlich verfälschten Quellen abgeschrieben haben, steht eben ziemlich ähnliches Zeug so ziemlich überall auf ähnliche Weise drinnen.
Ich lasse dir deine Glauben ja gerne. Gebe eben nur meinen Senf dazu.

Also Paracelsus und Reich ließe ich, mit gewissen Vorbehalten, schon gelten. Der Rest interessiert mich eher wenig.

Aber durchaus erfreulich, wenn Lesen wieder in Mode kommt!

wieso in Mode kommen ? ich und meine Werte sind überhaupt nicht in Mode !

was ? willst Du jetzt wirklich sagen , das Du mich nicht verstanden hast, was ich meine mit : ich weiß wer Du bist ? ...... wirklich ? :D

Ich bezog mich, wie nachzulesen ist, auf das Lesen im allgemeinen, nicht auf deine Werte.

Nein, tut mir leid! Wäre das hier relvant?

ich weiß ! das habe ich auch so erkannt !

.....:lachen:

na,... denkst Du wirklich , ich erkenn Dich nicht , liebe Pincky!

.............. ohne lesen des erarbeiteten , werden wir überhaupt nichts erringen oder verstehen, da nach jedem Tode uns das große Vergessen noch ereilt !

ohhhhhh ,........

Werbung:
Zurück
Oben