Ewige Liebe?

jeder macht eigene Erfahrungen im leben :)

Meine Liebe zu mein Freund ist für mich ein freies Gefühl. Geliebt werden, dennoch frei und Zeit für mich!

Das Gefühl das Leben zu erleben... Ist ein tolles Gefühl und mein Freund leistet einen Beitrag dazu.

Man sollte sich zu nichts zwingen, auch nicht das Gefühl jemanden zu begegnen der uns bedingungslos liebt... Die Dinge einfach geschehen lassen...

Da ich keine Haustiere hab, kann ich nichts dazu sagen, aber eins weiß ich: die Haustiere liebt jeder, der etwas zu knabbern hat :D

Wie die Bienen... Sie fliegen immer dorthin zurück, wo sie äh, geboren sind :rolleyes:
Ja es gab mal eine Zeit in meinem Leben - da konnte ich das genauso sagen wie Du - es war einfach so - man war zufrieden und gut. Heute ist mir bewusst - es war Verliebtsein - es war einfach - und: Es war prima..............man dachte auch - es hält immer - es bleibt einfach so. War aber irgendwann durch verschiedenartige Interessen einfach im Sande verlaufen ohne großen Schmerz. Ich kann es nicht beschreiben - bin ich glücklich dann schreibe ich das auch alles ganz anders.................man ist in dem Moment so gut drauf - da wird auch nicht anders gedacht. Du, es ist so schwer zu erklären.................ohne dass Du es jetzt falsch verstehst - Du bist zufrieden im Grunde und es ist einfach alles toll für Dich und das ist gut so..................die andere - die KEhrseite - warum sollte man sie auch sehen.............damit belasten? Das macht niemand der zufrieden ist. Ist genauso mit anderen Dingen. Diejenigen, die heute zufrieden sind - ein gutes Auskommen haben - ein schönes Haus und alles - glücklich sind und genug haben um 2 x im Jahr in Urlaub zu fahren. DIejenigen stört auch nicht die Politik - merken tun es meistens diejenigen am meisten, die schon immer weniger hatten................und jetzt NOCH weniger. Der Mensch ist so: Wenn es ihm gut geht - dann sieht er auch meistens nicht über den Tellerrand hinweg - ist doch alles wunderbar....................er merkt erst die andere Seite, wenn es ihn selbst mal kalt erwischt.

DAS WAR nur ein Beispiel um zu erklären, was ich mit dieser anderen Sichtweise meine. Ist man zufrieden - ist doch alles nur schön und einfach...............bist Du traurig - verletzt oder hattest eine schlimme Zeit - dann siehst Du das in dem Moment nicht mehr mit Zuckerguss und Schleife, weil nicht jeder dasselbe erlebt bzw. jeder etwas anders verinnerlicht. Scheisse - ist zu kompliziert alles zu schreiben ;-)

Werbung:
Nee, diese Liebe ist nicht bei allen Tieren bedingungslos, glaub mir.

Es mag bei Hunden so sein, vielleicht, keine Ahnung.

Katzen hingegen sind sehr berechnend.
Mein Katerchen ist nicht berechnend - aber das ist auch ein halber Hund - geht sogar an der Leine spazieren ;-) Katzen sind eigensinnig - das ist ja das was mich an sie fasziniert -;-)

Eins haben sie alle an sich - sie spüren, wenn es Herrchen oder Frauchen nicht gut geht.............Katzen lieben ihre Bezugspersonen genauso wie Hunde...............und es stimmt, wie Jessey es sagt - sie lassen sich nicht erziehen und möchten dann gestreichelt werden, wenn sie es wünschen und nicht wann wir es wollen. Und das ist auch gut so. Katzen haben was Göttliches an sich - nicht umsonst haben die Ägypter sie von jeher verehrt. Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie viele Sachen wahrnehmen die uns verborgen bleiben. Sie sind einfach richtig wunderschön und haben ihren eigenen Kopf. So soll es auch sein!

Achso etwas möchte ich zum Schluß noch sagen zum Thema Tiere: Menschen, die Tiere nicht mögen - und abfällig ihnen gegenüber sind..............denen gehe ich instinktiv aus dem Weg. Und auch wennn man sein Tier kennt und merkt, dass es anders bei einem best. Menschen reagiert als es dies sonst tut - dann sagt das für mich mehr aus als die eigene Menschenkenntnis - die manchmal für den A. ist ;-)

Wenn du dies oder jenes, diesen oder jenen liebst, dann sind das Ausdruck von Bedürfnissen - es ist einfach nur eine Anziehung, Suche nach Ausgleich, Suche nach Nähe, Verständnis etc. - "in der Liebe sein" aber ist etwas anderes.

LGInti
könntest Du das ein bisschen näher erläutern wie Du Liebe definierst? Ich möchte mich da gerne mal mit befassen, weil mir manche Ansichten noch etwas fremd sind, die man hier öfters liest. Möchte das verstehen wie ihr das meint

Werbung:
Ja es gab mal eine Zeit in meinem Leben - da konnte ich das genauso sagen wie Du - es war einfach so - man war zufrieden und gut. Heute ist mir bewusst - es war Verliebtsein - es war einfach - und: Es war prima..............man dachte auch - es hält immer - es bleibt einfach so. War aber irgendwann durch verschiedenartige Interessen einfach im Sande verlaufen ohne großen Schmerz. Ich kann es nicht beschreiben - bin ich glücklich dann schreibe ich das auch alles ganz anders.................man ist in dem Moment so gut drauf - da wird auch nicht anders gedacht. Du, es ist so schwer zu erklären.................ohne dass Du es jetzt falsch verstehst - Du bist zufrieden im Grunde und es ist einfach alles toll für Dich und das ist gut so..................die andere - die KEhrseite - warum sollte man sie auch sehen.............damit belasten? Das macht niemand der zufrieden ist. Ist genauso mit anderen Dingen. Diejenigen, die heute zufrieden sind - ein gutes Auskommen haben - ein schönes Haus und alles - glücklich sind und genug haben um 2 x im Jahr in Urlaub zu fahren. DIejenigen stört auch nicht die Politik - merken tun es meistens diejenigen am meisten, die schon immer weniger hatten................und jetzt NOCH weniger. Der Mensch ist so: Wenn es ihm gut geht - dann sieht er auch meistens nicht über den Tellerrand hinweg - ist doch alles wunderbar....................er merkt erst die andere Seite, wenn es ihn selbst mal kalt erwischt.

Ich erlaube mir den Unterschied zu wissen, was nur verliebt sein ist und jemanden bedingungslos zu lieben...

Ich hatte auch mal eine Beziehung gehabt, wo ich gar nicht glücklich war... Damals war ich "nur" verliebt...

Wenn ein Kind mit Zuviel Geld aufgewachsen ist, da gibt's auch Schatten Seite, es ist nicht nur glänzend.
Probleme und Kopfschmerzen hat jeder, egal ob man Zuviel oder nichts aufm Konto hat.

Zurück
Oben