Eventuell neue Arbeitsstelle

Also, persönlich denke ich, dass Du das Zeug schon auch dazu hättest, gerade auch wenn man auf die Konstellationen in Deinem Horoskop schaut.

Jupiter (als natürlicher Herrscher für Lehrtätigkeit und Studium) steht bei Dir in Haus 10 (dieses steht v.a. für das Berufliche, aber auch für die langfristigen Ziele im Leben, um nicht zu sagen für die Lebensausrichtung).
In Deinem 9. Haus (Themen dieses Hauses sind u.a. Ausbildung, Studium, höhere Bildung) steht die Haus-9-Herrscherin Zwillinge-Venus und der Zwillinge Mond, der auch Miherrscher Deines 10. Hauses ist.
Und Dein Merkur (der etwas über unsere Auffassungsgabe und unseren Wunsch nach Wissen und Austausch aussagt) steht im Widder und zudem an Deinem DC, und er herrscht auch über Dein 10. Haus.

Es sind also eine ganze Reihe Hinweise gegeben, dass Du das Studium durchaus packen würdest.

Die Frage ist nur, ob Du auch zeitlich wie finanziell diese Phase durchstehen kannst, denn das Studium dauert seine Zeit.
Ist also die Frage, ob Du finanziell in dieser Zeit auch abgesichert bist.

Interessant sind jedenfalls auch Deine aktuellen Transite:
Jupiter läuft seit Ende Mai 2024 durch Dein 9. Haus und wechselt im nächsten Jahr im Juni in Dein 10. Haus.
Und Uranus sitzt bereits in den Startlöchern (auf Hausspitze 9), um Dich auf die Möglickeit hinzuweisen, in den kommenden 7 Jahren neue Erkenntnisse und Sichtweisen zu erwerben. Uranus wird dann auch erst 2032 über Deinen MC laufen, um dann in Dein 10. Haus (Berufshaus und Haus der Lebensziele) zu wechseln.

Die kommenden 7 Jahre könnten Dir also erfrischend neue Erfahrungen bringen, die Deinen Horizont noch weiter erweitern.

Alles Gute dafür. :)

LG Laguz

:danke:
Das klingt ja schon mal ziemlich interessant!

Das Finanzielle wäre kein Sorgenpunkt. Die nächste Uni für Biologie von meinem Wohnort wäre Braunschweig, das ist nur 100km entfernt und ich glaube, die Zugverbindungen dorthin sind gut, so dass ich nicht immer das Auto nutzen müsste. Die Uni soll auch einen guten Standard haben und ich mache vielleicht erst mal eine Probe als Gasthörerin im kommenden Sommersemester, um ein Gefühl dafür zu bekommen. Viele Begriffe und biologische Funktionen sind mir auch vertraut, da ich in meiner Ausbildung zur Krankenschwester für Anatomie und physiologische Vorgänge die Fachbegriffe gelernt habe (unser Körper gehört ja schließlich auch zur Biologie). :)

Werbung:
nur 100km entfernt

Hast du dich da vertippt? Hundert Kilometer (also 200 für den Hin - und Rückweg) ist doch eine extrem lange Strecke. Vor allem muss man da ja auch Verspätungen in den Zugverbindungen einkalkulieren. Oder Staus im Berufsverkehr. Aber tatsächlich kannte ich eine Studentin, die Ähnliches auf sich genommen hat. Sie hat in der Bahn oft regelrecht "gewohnt". Gegessen, geschlafen und gearbeitet. Heute arbeitet sie im Außendienst und ist noch immer viel mit der Bahn unterwegs.

Hast du dich da vertippt? Hundert Kilometer (also 200 für den Hin - und Rückweg) ist doch eine extrem lange Strecke. Vor allem muss man da ja auch Verspätungen in den Zugverbindungen einkalkulieren. Oder Staus im Berufsverkehr. Aber tatsächlich kannte ich eine Studentin, die Ähnliches auf sich genommen hat. Sie hat in der Bahn oft regelrecht "gewohnt". Gegessen, geschlafen und gearbeitet. Heute arbeitet sie im Außendienst und ist noch immer viel mit der Bahn unterwegs.

:LOL:

Nein, ich habe mich nicht vertippt. Wenn der Zugverkehr klappt (und das wäre ja erst nächstes Jahr), ist das so eine kleinere oder private Bahn wie Erixx oder Metronom, die sind recht flott, auf jeden Fall schneller als mit dem Auto. Mit dem Auto wäre es nur Landstraße und da ich schon öfter nach Braunschweig gefahren bin, weiß ich, dass ich dann bestimmt 90 Minuten brauchen würde.

Aber die anderen Unis sind leider weiter weg, es gibt nicht so viel Auswahl. Und umziehen kann und will ich auch nicht. So muss ich halt das Nächstliegende aussuchen und die einfachsten Möglichkeiten dazu. Köln/Bonn wäre auch eine Möglichkeit und würde ich auch noch als machbar bezeichnen, da mein Sohn dort lebt und könnte es dann mit Besuch bei ihm verbinden (das wäre dann allerdings öfter, der arme Kerl wird dann die Mama nicht los!:rolleyes::D).

Deshalb erscheint mir Braunschweig als die bessere Wahl.:)

Super! (y)
Dann lass Dich am besten nicht aufhalten, @Siriuskind!

Ja, vermutlich vertippt ...

Hier in Hintertupfingen sind 100 km nix! Wenn ich von meinem Wohndorf in die Stadt will, sind es schon mal pro Strecke 25 km und da wir gaaaanz hervorragende öffentliche Verkehrsmittel haben, muss man eigentlich immer das Auto nehmen. Es ist einfach zu blöd, ich würde viel lieber nur mit den Öffis fahren!

Hier in Hintertupfingen sind 100 km nix! Wenn ich von meinem Wohndorf in die Stadt will, sind es schon mal pro Strecke 25 km und da wir gaaaanz hervorragende öffentliche Verkehrsmittel haben, muss man eigentlich immer das Auto nehmen.
Oh, ja ... das kenne ich nur zu gut ... 🤭

Liebe @Green~ , ich hole meine Anfrage nochmal hoch, weil ich gerne wissen würde, wie es für mich, statt einer neuen Arbeitsstelle, mit einem Studium aussehen würde? Ich möchte in eine ganz andere Richtung, Biologie und daraus dann resultierend, Entomologie, sprich, Insektenkunde. Manchmal denke ich, dass ich eigentlich zu alt dafür bin, aber dieses Gebiet interessiert mich schon immer sehr, nur war ich einfach zu blöd, in diesen Fachbereich zu gehen, als ich noch jung war.

Meine Reha trete ich Anfang Januar für 5 Wochen an, da bin ich schon gespannt.:)
Hallo Siriuskind,

ich hatte hier nochmals in dein Profil geschaut um dein Chart mit den aktuellen Transiten nochmal neu hochzuladen. Da fiel mir auf, dass deine Geburtszeit ja gerundet ist und keine genaue Minuten-Angabe hat. Was in deinem Fall dann auch transit-mässig eine besondere Bedeutung hätte - für deine Geburtsachse AC/DC und deine Entwicklungs-Achse IC/MC.

9988astro_2at_sirius_kind_hp.51216.233920.webp

Nur 2 Minuten später geboren hättest du deine Geburtsachse am AC auf sensiblen 0 Grad Waage und 0 Grad Widder im DU Bereich/Partner. Und deine Entwicklungsachse IC/MC auf 0 Grad Steinbock und 0 Grad Krebs.

9988 astro_2at_sirius_kind_hp.51400.4099023.webp
Damit wäre deine Geburtsachse zwischen 2 Zeichen, 2 Energien und in den Themenbereiche wie schwankend zwischen 2 Möglichkeiten stehend. Damit wäre dein Aszendent doppelt regier von Merkur und von Venus und dein DU Bereich und was du als Partner anziehend findest von Neptun und Mars regiert..#

Und da sind ja auch dann alle wichtigen Achsen-Punkte von dem einschneidend wirkenden Pluto Transit betroffen, der mehrfach im Transit das Zeichen vor und zurückgewechselt hat und im Januar 2024 über 0 Grad Wassermann lief und immer wieder 0 Grad genaue Zündfunken-Energie-Impuls-Aspekte auf deine deine wichtigen Achsen-Punkte gesendet hat.. Was dann auch wohl das innere Gefühl in dir aufkommen liess, dass du eine Wende in deinem Leben vollziehen willst ...sozusagen ein Reset oder eine Neugeburt.

Dazu hast du ja dann auch noch deine Venus auf hochsensiblen und etwas verwundbaren 0 Grad Zwillingen in deinem 9. Haus und deinen Merkur auf 0° Widder im 7. Haus.

Planetenenergien auf 0 Grad machen einen oft unentschlossen und zögerlich, man hat Sorge, eine Wahl zwischen 2 Möglichkeiten zu treffen, die andere Möglichkeit zu verlieren, um dann festzustellen, dass die Wahl falsch war und die andere weg ist. Oder man reagiert über und zu schnell und bereut es dann danach sofort wieder.

Ein Studium zu beginnen, Studium, Uni, Weiterbildung wäre da für mich dein 9. Haus im Stier. Da würde Biologie gut passen, Stier steht auch für Naturverbundenheit, Natürlichkeit, etwas wachsen und gedeihen lassen und etwas pflegen und für Wachstum sorgen. Venus, die den Stier regiert steht stark im eigenen von Venus regierten 9. Haus aber etwas wankelmütig auf 0° Grad Zwillinge. An Wissens und Horizont-Erweiterung interessiert und auch mit Interesse an fremden Kulturen und fremden Ländern. Haus 9 neben Studium und höherer Ausbildung auch Haus der Lehrer, Coach und Trainer, Haus der Anwälte, der Buchverleger /Verlage von Model-Agenturen und Haus der Reisen.

Immer dann, wenn deine Venus transit-aktiviert ist, würde da dann auch dieses Thema bei dir wachwerden und für dich interessant werden, da in eine Veränderung zu gehen. Und das ist deine Venus ja nun auch schon länger und immer noch und das durch Transit Pluto (der in deinem 4. Haus - Gefühle, Haus der Seele, womit man sich wohl und zuhause fühlt) per Trigon und dich positiv unterstützendem Energie-Fluss, der auch noch nicht zu Ende ist - noch bis zum 4.12.2024 geht. Der Wunsch zu studieren ist damit für mich astrologisch gesehen "von Oben" schon länger positiv unterstützt, von einer Kraft, die ausdauernd ist und Durchhaltevermögen liefern kann, für die Umsetzung danach.

Da Venus bei dir auch dein 2. Haus regiert, Finanzen - entstehen dabei für dich auch keine finanziellen Schwierigkeiten. Was du ja auch schon als für euch machbar beschrieben hast.

Bezogen auf deine bisherige Arbeit/Job - Haus 6 von Neptun regiert, stand da ohnehin schon länger eine Wende um 180 Grad an - dein Neptun hat schon länger eine Opposition von Transit Uranus, die auch noch nicht zu Ende ist und bis ins nächste Jahr andauert. Da will man etwas Neues wagen. Da gibt der Körper auch u.U. bereits Signale dass er es so wie bisher nicht mehr schafft und eine Veränderung her muss.

Dein Pluto, der dein 3. Haus regiert, aber auch "das Rollende" als Fortbewungsmöglichkeit wie Auto oder anderes hat allerdings immer noch eine Opposition von Transit Saturn im 6. Haus - was den langen Weg zur Uni symbolisieren kann, wo man etwas an Schwierigkeiten zu meistern auf sich nehmen muss. Aber da Haus 3 auch ein Körperhaus ist und für den Bewegungsapparat steht - kann das auch der notwendige Grund für deine Reha sein. Unter Saturn, der Zähne, Knochen, Wirbelsäule und "Rücken haben" regiert.

Hallo Siriuskind,

ich hatte hier nochmals in dein Profil geschaut um dein Chart mit den aktuellen Transiten nochmal neu hochzuladen. Da fiel mir auf, dass deine Geburtszeit ja gerundet ist und keine genaue Minuten-Angabe hat. Was in deinem Fall dann auch transit-mässig eine besondere Bedeutung hätte - für deine Geburtsachse AC/DC und deine Entwicklungs-Achse IC/MC.

Anhang anzeigen 149116

Nur 2 Minuten später geboren hättest du deine Geburtsachse am AC auf sensiblen 0 Grad Waage und 0 Grad Widder im DU Bereich/Partner. Und deine Entwicklungsachse IC/MC auf 0 Grad Steinbock und 0 Grad Krebs.

Anhang anzeigen 149119
Damit wäre deine Geburtsachse zwischen 2 Zeichen, 2 Energien und in den Themenbereiche wie schwankend zwischen 2 Möglichkeiten stehend. Damit wäre dein Aszendent doppelt regier von Merkur und von Venus und dein DU Bereich und was du als Partner anziehend findest von Neptun und Mars regiert..#

Und da sind ja auch dann alle wichtigen Achsen-Punkte von dem einschneidend wirkenden Pluto Transit betroffen, der mehrfach im Transit das Zeichen vor und zurückgewechselt hat und im Januar 2024 über 0 Grad Wassermann lief und immer wieder 0 Grad genaue Zündfunken-Energie-Impuls-Aspekte auf deine deine wichtigen Achsen-Punkte gesendet hat.. Was dann auch wohl das innere Gefühl in dir aufkommen liess, dass du eine Wende in deinem Leben vollziehen willst ...sozusagen ein Reset oder eine Neugeburt.

Dazu hast du ja dann auch noch deine Venus auf hochsensiblen und etwas verwundbaren 0 Grad Zwillingen in deinem 9. Haus und deinen Merkur auf 0° Widder im 7. Haus.

Planetenenergien auf 0 Grad machen einen oft unentschlossen und zögerlich, man hat Sorge, eine Wahl zwischen 2 Möglichkeiten zu treffen, die andere Möglichkeit zu verlieren, um dann festzustellen, dass die Wahl falsch war und die andere weg ist. Oder man reagiert über und zu schnell und bereut es dann danach sofort wieder.

Ein Studium zu beginnen, Studium, Uni, Weiterbildung wäre da für mich dein 9. Haus im Stier. Da würde Biologie gut passen, Stier steht auch für Naturverbundenheit, Natürlichkeit, etwas wachsen und gedeihen lassen und etwas pflegen und für Wachstum sorgen. Venus, die den Stier regiert steht stark im eigenen von Venus regierten 9. Haus aber etwas wankelmütig auf 0° Grad Zwillinge. An Wissens und Horizont-Erweiterung interessiert und auch mit Interesse an fremden Kulturen und fremden Ländern. Haus 9 neben Studium und höherer Ausbildung auch Haus der Lehrer, Coach und Trainer, Haus der Anwälte, der Buchverleger /Verlage von Model-Agenturen und Haus der Reisen.

Immer dann, wenn deine Venus transit-aktiviert ist, würde da dann auch dieses Thema bei dir wachwerden und für dich interessant werden, da in eine Veränderung zu gehen. Und das ist deine Venus ja nun auch schon länger und immer noch und das durch Transit Pluto (der in deinem 4. Haus - Gefühle, Haus der Seele, womit man sich wohl und zuhause fühlt) per Trigon und dich positiv unterstützendem Energie-Fluss, der auch noch nicht zu Ende ist - noch bis zum 4.12.2024 geht. Der Wunsch zu studieren ist damit für mich astrologisch gesehen "von Oben" schon länger positiv unterstützt, von einer Kraft, die ausdauernd ist und Durchhaltevermögen liefern kann, für die Umsetzung danach.

Da Venus bei dir auch dein 2. Haus regiert, Finanzen - entstehen dabei für dich auch keine finanziellen Schwierigkeiten. Was du ja auch schon als für euch machbar beschrieben hast.

Bezogen auf deine bisherige Arbeit/Job - Haus 6 von Neptun regiert, stand da ohnehin schon länger eine Wende um 180 Grad an - dein Neptun hat schon länger eine Opposition von Transit Uranus, die auch noch nicht zu Ende ist und bis ins nächste Jahr andauert. Da will man etwas Neues wagen. Da gibt der Körper auch u.U. bereits Signale dass er es so wie bisher nicht mehr schafft und eine Veränderung her muss.

Dein Pluto, der dein 3. Haus regiert, aber auch "das Rollende" als Fortbewungsmöglichkeit wie Auto oder anderes hat allerdings immer noch eine Opposition von Transit Saturn im 6. Haus - was den langen Weg zur Uni symbolisieren kann, wo man etwas an Schwierigkeiten zu meistern auf sich nehmen muss. Aber da Haus 3 auch ein Körperhaus ist und für den Bewegungsapparat steht - kann das auch der notwendige Grund für deine Reha sein. Unter Saturn, der Zähne, Knochen, Wirbelsäule und "Rücken haben" regiert.

Meine Reha trete ich Anfang Januar für 5 Wochen an, da bin ich schon gespannt.:)
Dafür wünsche ich dir alles Gute und gute Erholung.:)

Vllt. magst du ja nachher hier uns allen mal ein kurzes Feedback geben und sagen, wie es dir danach geht @Siriuskind

Hallo Siriuskind,

Anhang anzeigen 149116

Anhang anzeigen 149119

Danke, liebe @Green~ , für Deine Analyse, das klingt ziemlich gut und interessant. Dann bin ich mal gespannt, wo es mich die nächsten Monate hintreiben wird, auf jeden Fall ist meine alte Tätigkeit schon so weit weg von mir, obwohl ich gestern Nacht mal wieder davon geträumt hatte und die Monate davor habe ich es auch hin und wieder. Das werde ich wohl hoffentlich auch unter anderem in der Reha aufarbeiten können.

Dafür wünsche ich dir alles Gute und gute Erholung.:)

Vllt. magst du ja nachher hier uns allen mal ein kurzes Feedback geben und sagen, wie es dir danach geht @Siriuskind

Und danke für die lieben Wünsche!:umarmen:

Auf jeden Fall gebe ich nach der Reha ein Feedback! Die Zeit rennt ja jetzt echt schon, es sind nur noch 5 Wochen, bis es los geht. :)

Werbung:
Liebe @Siriuskind
ich würde mal abwarten, was sich bzgl. deiner Gesundheit tut.
Denn bis Ende April hast du noch einen Transit von SA auf r-Chiron laufen, die Hürde sollte man tunlichst genommen haben, bevor klar ist, wie die Belastbarkeit im Alltag dann überhaupt aussieht.(!)

Studieren finde ich irgendwie besser, mehr Freiheit, da kommt auch mehr rüber von dir an Begeisterung, und diese Inklusionshilfen, naja, das kann auch total nerven, vom Umfeld her vor allem.
Du hast Saturn, Merkur, Chiron in 7 oder in der Nähe des DC, allzuviel mitmenschlicher Umgang, hm, davon würde ich jetzt mal etwas Abstand nehmen, wenn SA anrollt und dann noch in 7 geht (und auch Neptun!) , nerviges Gelaber mit Pädagogen, die selber mit den Nerven am Ende sind, dann hockt man da Stunden in miefigen Räumen herum und all sowas, muss ja nicht sein..
Dann die Fahrerei, wozu denn, wenn du es nicht musst.
Man kann natürlich immer bis zum Erbrechen an irgendeinem Thema wie dieser 7. Haus- Geschichte "arbeiten" :rolleyes:
aber wieso soll man es sich denn noch so schwer machen kurz vor 60, so ein Quatsch.

Mach lieber, worauf du Lust hast, ist einfach besser für alles. Bisschen rumstudieren, ist doch super, ran an den Spaß, du hast doch genug Pflichtprogramm abgeliefert, pff, weg damit!
🐝🦋🐛:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben