Siriuskind
Sehr aktives Mitglied
Also, persönlich denke ich, dass Du das Zeug schon auch dazu hättest, gerade auch wenn man auf die Konstellationen in Deinem Horoskop schaut.
Jupiter (als natürlicher Herrscher für Lehrtätigkeit und Studium) steht bei Dir in Haus 10 (dieses steht v.a. für das Berufliche, aber auch für die langfristigen Ziele im Leben, um nicht zu sagen für die Lebensausrichtung).
In Deinem 9. Haus (Themen dieses Hauses sind u.a. Ausbildung, Studium, höhere Bildung) steht die Haus-9-Herrscherin Zwillinge-Venus und der Zwillinge Mond, der auch Miherrscher Deines 10. Hauses ist.
Und Dein Merkur (der etwas über unsere Auffassungsgabe und unseren Wunsch nach Wissen und Austausch aussagt) steht im Widder und zudem an Deinem DC, und er herrscht auch über Dein 10. Haus.
Es sind also eine ganze Reihe Hinweise gegeben, dass Du das Studium durchaus packen würdest.
Die Frage ist nur, ob Du auch zeitlich wie finanziell diese Phase durchstehen kannst, denn das Studium dauert seine Zeit.
Ist also die Frage, ob Du finanziell in dieser Zeit auch abgesichert bist.
Interessant sind jedenfalls auch Deine aktuellen Transite:
Jupiter läuft seit Ende Mai 2024 durch Dein 9. Haus und wechselt im nächsten Jahr im Juni in Dein 10. Haus.
Und Uranus sitzt bereits in den Startlöchern (auf Hausspitze 9), um Dich auf die Möglickeit hinzuweisen, in den kommenden 7 Jahren neue Erkenntnisse und Sichtweisen zu erwerben. Uranus wird dann auch erst 2032 über Deinen MC laufen, um dann in Dein 10. Haus (Berufshaus und Haus der Lebensziele) zu wechseln.
Die kommenden 7 Jahre könnten Dir also erfrischend neue Erfahrungen bringen, die Deinen Horizont noch weiter erweitern.
Alles Gute dafür.
LG Laguz

Das klingt ja schon mal ziemlich interessant!
Das Finanzielle wäre kein Sorgenpunkt. Die nächste Uni für Biologie von meinem Wohnort wäre Braunschweig, das ist nur 100km entfernt und ich glaube, die Zugverbindungen dorthin sind gut, so dass ich nicht immer das Auto nutzen müsste. Die Uni soll auch einen guten Standard haben und ich mache vielleicht erst mal eine Probe als Gasthörerin im kommenden Sommersemester, um ein Gefühl dafür zu bekommen. Viele Begriffe und biologische Funktionen sind mir auch vertraut, da ich in meiner Ausbildung zur Krankenschwester für Anatomie und physiologische Vorgänge die Fachbegriffe gelernt habe (unser Körper gehört ja schließlich auch zur Biologie).