Eventuell neue Arbeitsstelle

.

Zahlen sind jetzt zwar nicht mein bestes Pferd im Stall....aber wenn Merkur auf 0°5'5 Widder im Radix steht und die Venus auf 0°18'2 Widder steht, dann kann Transit Neptun, der aktuell auf 29"55 Fische steht und nur bis 29°56 Fische läuft, bevor er umdreht nicht genau auf Merkur und Venus stehen.

Transit Neptun steht auf dem DC auf 29"43 Fische und wird am 3.7.2024 auf 29"56 Fische rückläufig, wird den bedeutsamen, sensiblen Übergang über 0° Widder in diesem Jahr nicht schaffen und vom 7. Haus in das 6. Haus - Gesundheit zurücklaufen bis auf 27°8 Fische. Weder Venus auf 0 Grad Widder noch Merkur auf 0 Grad Widder wird Transit Neptun in diesem Jahr gradgenau aktivieren.

Also für mich wenigstens nicht.

Transit Neptun wird 0 Grad Widder erstmals am 31.3.2025 überlaufen und Sirius Merkur erst am 2.4.2025 gradgenau aktivieren, ihre Venus am 8.4.2025.

Anhang anzeigen 143785

Das heißt, erst im nächsten Jahr wäre es für mich günstiger, eine neue Arbeitsstelle zu suchen? Und somit wäre es besser, mich vorrangig um meine Gesundheit zu kümmern?

Werbung:
Wie wäre denn die finanzielle Situation, wenn du diesen Job annehmen würdest? Mit Mars im 2. Haus sicherlich kein unwichtiger Faktor.
Ich komme auch aus dem Krankenpflegesektor und kann deinen Wunsch, dort nicht mehr zu arbeiten, sehr gut nachvollziehen. Es wird immer schlimmer.
Aber mit Krebs-Jupiter im 10. Haus stehen deine Berufsaussichten sowieso unter einem guten Stern!

Ich arbeite schon seit Jahren nur in Teilzeit und so wie ich die Gehaltstabellen für Schulbegleiter in Niedersachsen sehe, wäre es ähnlich oder sogar weniger. Der Verdienst ist jetzt nicht so vorrangig. Und ich muss auch nicht zwingend arbeiten gehen, ich möchte etwas finden, was ich gerne tue.

Und im Fall der Schulbegleitung müsste ich natürlich fünf Tage die Woche für vielleicht fünf Stunden oder so zur Arbeit kommen, hätte dadurch natürlich mehr Fahrkosten, als wenn ich nur drei Tage die Woche mit jeweils 7,5 Stunden zur Arbeit gehe. Denn die öffentlichen Verkehrsmittel sind auf dem Land leider sehr mau! Das ist der Nachteil.

Ich arbeite schon seit Jahren nur in Teilzeit und so wie ich die Gehaltstabellen für Schulbegleiter in Niedersachsen sehe, wäre es ähnlich oder sogar weniger. Der Verdienst ist jetzt nicht so vorrangig. Und ich muss auch nicht zwingend arbeiten gehen, ich möchte etwas finden, was ich gerne tue.

Und im Fall der Schulbegleitung müsste ich natürlich fünf Tage die Woche für vielleicht fünf Stunden oder so zur Arbeit kommen, hätte dadurch natürlich mehr Fahrkosten, als wenn ich nur drei Tage die Woche mit jeweils 7,5 Stunden zur Arbeit gehe. Denn die öffentlichen Verkehrsmittel sind auf dem Land leider sehr mau! Das ist der Nachteil.

Zu berücksichtigen ist auch, dass es verschiedene Arbeitmodelle für Schulbegleiter gibt. Honorarkräfte werden einfach für die geleisteten Stunden bezahlt. Weitaus üblicher ist es aber, Überstunden aufzubauen, um die Ferientage abzudecken, für die der Urlaub nicht ausreicht. Bei Krankheit des Kindes ist es bei größeren Trägern nicht unüblich, das man an anderer Stelle dort vertritt, wo KollegInnen ausfallen. Viele Träger zahlen entweder Jobticket, bzw. Deutschlandticket - oder auch einen Tankzuschlag.

_____
Wie werde ich Schulbegleiter*in? Eine Schulbegleitung wird auch Schulassistenz, Schulhelfer*in oder Integrationsassistenz genannt und ist nicht zu verwechseln mit einer Begleitung, die Schüler*innen mit Migrationshintergrund unterstützen soll. Als Schulbegleiter*in übernehmen Sie eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit, deren Ziel es ist, Schüler*innen mit Behinderung in die Regelschule zu integrieren
_____

Zuletzt bearbeitet:
Eine Schulbegleitung wird auch Schulassistenz, Schulhelfer*in oder Integrationsassistenz genannt und ist nicht zu verwechseln mit einer Begleitung, die Schüler*innen mit Migrationshintergrund unterstützen soll. Als Schulbegleiter*in übernehmen Sie eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit, deren Ziel es ist, Schüler*innen mit Behinderung in die Regelschule zu integrieren
So kenne ich es auch.
Eine Schulbegleitung, was für dich mit einer Pflegeausbildung durchaus gut geeignet wäre, ist was ganz anderes als dein jetziges Angebot.

Die Betreeung von dem Kind scheint einfach nur eine zusätzliche Betreuung zur Entlastung der Lehrkraft zu sein. Geht eher on Richtung "Pädagogische Hilfskraft".

Ob du "Bespaßung" für das Kind sein möchtest, musst du selbst entscheiden. Für mich, ganz persönlich, wäre es nichts.
Wenn dir schon eine Reha angeboten wird (viele beantragen etliche Rehas und bekommen keine), wäre diese auch durchaus eine Überlegung wert. Finde ich jedenfalls.

Einige Begleiter werden über die Schulbehörde eingestellt... Mhhh. Ich meine, dass es die pädagogischen Kräfte sind.
Die Begleiter für behinderte Kinder (mit welcher Behinderung auch immer) werden doch über die Krankenkasse / Pflegekasse gezahlt; oder?

Nachtrag: Für die pädagogischen Fachkräfte reicht oftmals eine Art Kurs zu besuchen. Die Personen betreuen die "Störenfriede" in der Klasse, damit die Lehrkraft sich um den eigentlichen Unterricht kümmern kann.
Zumindest war es vor ein paar Jahren so. Inzwischen mag es Neuerungen und / oder Änderungen dazu geben.

.
Das heißt, erst im nächsten Jahr wäre es für mich günstiger, eine neue Arbeitsstelle zu suchen? Und somit wäre es besser, mich vorrangig um meine Gesundheit zu kümmern?
Deine Venus und dein Merkur, die hier im Gespräch waren sind beide nicht für dein 6. Haus Gesundheit und Arbeit zuständig und auch nicht konkret für Job-Wechsel oder für gesundheitliche Massnahmen zur Wiederherstellung von Gesundheit - Haus 6 in den Fischen, von Neptun regiert.

Für einen Job Wechsel oder für eine parallel angebotene Reha ist dein Neptun im Horoskop zuständig, der bei im fixen Wasserzeichen Skorpion im 3. Haus steht - Kommunikation mit anderen, dein Denken, deine pers. Art Informationen aufzunehmen und zu verarbeiten. Neptun im Skorpion bekommt leider bei und von Anderen ein vielfaches Mehr mit, bekommt auch das mit, was bei anderen unausgesprochen als Problem, an verdrängten Gefühlen und Ängsten unter der Oberfläche schmurgelt und kokelt, auch wenn an der Oberfläche mit Worten dir etwas anderes erzählt wird. Da kann man dir kein X für ein U vormachen.

Was dann, wenn du im Pflegebereich / Gesundheitsbereich arbeitest (Pluto als Herrscher von Haus 3 mit Uranus im Gesundheits-Zeichen Jungfrau im 12. Haus. Uranus im Sextil - positiver Verbindung - Hand in Hand arbeiten mit deinem Neptun. Da kann man sich mit Kunst und Malen wie auch durch Träume von etwas entlasten und befreien, was nicht zu einem gehört, fremd von Aussen aufgenommen wurde. Auch wenn du da mit Skorpion-Energie ein starkes und ausdauerndes Energiepotential zur Verfügung hast, sind die Reserven der körperlichen Batterie-Energien irgendwann dann doch mal am Ende und müssen neu regeneriert und aufgetankt werden.

Was beginnend mit dem 25.04.2024 und auch noch immer anhaltend der Fall war und durch einen Transit von Aussen bei dir angeschoben wurde, für eine tiefgreifende Veränderung, ein Prozess, der auch immer noch andauert und erst am 3.5.2025 zu Ende geht. Deine Gesundheit betrifft, deine Selbstheilungs-und Selbstregenerationskräfte betrifft. Aber auch die Gedanken an einen Jobwechsel, der jetzt tatsächlich als fällig aussieht und astrologisch dran ist. Wobei die Gesundheit (Reha) da aber dir zuliebe erstmal Vorrang haben sollte.

Das von mir hier zuvor Geschriebene.....
Aber für Jobwechsel ist der bei dir zuständige Neptun aktuell nicht mehr transit aktiviert. Der Transit von Uranus ist da schon vorüber und t-Uranus kommt in Rückläufigkeit nicht mehr auf den Grad deines Neptuns zurück.
ist nämlich falsch - sorry für den Fehler und Zahlen-Vergucker meinerseits.
Der Transit von Uranus zu deinem Neptun ist noch nicht durch und noch nicht beendet.

Uranus regiert bei dir in deinem Horoskop dein 5. Haus im fixen ausdauernden Luftzeichen Wassermann, ist da für deine Lebensenergie /Vitalenergie zuständig, für deinen eigenen Willen, für dein Lebensgefühl und Freude am Leben zu haben, etwas zu tun und zu finden, was dir Freude macht und du aus dir heraus (von Herzen) gerne tust.

Dafür will Uranus dann auch in seinen Transiten bei dir sorgen und das mit einem Geburts-Planeten "besprechen", wenn er diesen im Transit aktiviert, so wie jetzt deinen Nepun, der für deine Gesundheit, deine Selbstheilkräfte und für deinen Job/Jobwechsel zuständig ist.

Diese Beiden sind bei dir jetzt schon seit Mai diesen Jahres in einem "herausfordernden Gespräch" miteinander und stehen einander für eine begrenzte Zeit gegenüber (Opposition), um eine Veränderung in dir und in deinem Leben zu bewirken, die einer Verbesserung für dich bedeuten soll und aus höherer Sicht auch deiner Weiterentwicklung dienen soll.

Transit Uranus ist erstmals 25.5.2024 in Opposition zu deinem Geb. Neptun gegangen, wird darauf nochmal rückläufig am 27.12.2024 zurückkommen, um zu schauen, wie die Dinge bei dir stehen und was du aktiv schon in Veränderung zur Verbesserung für dich gebracht hast.

Da könnten nochmals neue Ideen und Impulse einfliessen. Uranus als eine der höheren Energien ist im Transit bekannt für Überraschungen und für plötzlich eintretende Veränderungen, an die man selbst nie gedacht hätte oder von sich allein aus drauf gekommen wäre.

Dieser Transit, der Gesundheit und Arbeit und Job-Wechsel betrifft, wird dann erst am 3.5.2025 definitiv enden.

Eine Reha angeboten zu bekommen und ein Job-Angebot zu bekommen, sich beruflich verändern zu wollen (alles 6. Haus unter Neptun-Regie), ist da ein Thema, was bei dir zur Umsetzung durch eine Opp. von t-Uranus zu deinem Neptun, bis zum Mai 2025 tatsächlich dran ist. :)

Zahlen sind jetzt zwar nicht mein bestes Pferd im Stall....aber wenn Merkur auf 0°5'5 Widder im Radix steht und die Venus auf 0°18'2 Widder steht, dann kann Transit Neptun, der aktuell auf 29"55 Fische steht und nur bis 29°56 Fische läuft, bevor er umdreht nicht genau auf Merkur und Venus stehen.

nein, die Behauptung von @flimm, dass ´t Neptun auf der r Venus steht´ ist falsch.
transit Neptun steht auf Radix Venus für dich und dein Geld verdienen, möglich ist es würde ich sagen.

Die Radix Venus steht in den Zwillingen, Transit Neptun in dem Fische Zeichen, 29°

Radix Merkur auf 00° Widder, Neptun ½ Grad davon entfernt.

Die beigefügte Grafik ist doch deutlich....

und durch die Rückläufigkeit von Neptun tänzelt dieser noch das ganze Jahr um diesen sensiblen Punkt über den Merkur.

Zuletzt bearbeitet:
Die beigefügte Grafik ist doch deutlich....
natürlich ist sie das. Als wäre dir noch nie ein Tippfehle passiert....;)

Ja ....wenn einmal der Wurm drin ist...
Venus auf 0°18'2 Zwillinge hätte es natürlich heissen müssen - wie in der von mir beigefügten Grafik ersichtlich.

Radix Merkur auf 00° Widder,und durch die Rückläufigkeit von Neptun tänzelt dieser noch das ganze Jahr um diesen sensiblen Punkt über den Merkur.
Transit Neptun überschreitet aber doch die sensible 0 Grad Schwelle Widder in diesem Jahr noch gar nicht. Entfernt sich doch Anfang Juli bereits wieder davon.

T-Neptun dreht am 3.7.2024 auf 29°56 Fische um, wird rückläufig und läuft zurück bis auf 27°08 Fische. Erst am 31.3.2025 geht Transit Neptun zum ersten Mal auf 0 Grad Widder und darüber in den Widder.

Für kurze Zeit bis zum 3.7.2024 davor rumtänzeln würde ich es -wenn- eher nennen - aber nicht drumherum..

Aber gut, wenn du es für dich anders siehst - für mich ist das O.K.

Werbung:
natürlich ist sie das. Als wäre dir noch nie ein Tippfehle passiert....;)

Ja ....wenn einmal der Wurm drin ist...

Venus auf 0°18'2 Zwillinge hätte es natürlich heissen müssen - wie in der von mir beigefügten Grafik ersichtlich.

Transit Neptun überschreitet aber doch die sensible 0 Grad Schwelle Widder in diesem Jahr noch gar nicht. Entfernt sich doch Anfang Juli bereits wieder davon.

T-Neptun dreht am 3.7.2024 auf 29°56 Fische um, wird rückläufig und läuft zurück bis auf 27°08 Fische. Erst am 31.3.2025 geht Transit Neptun zum ersten Mal auf 0 Grad Widder und darüber in den Widder.

Für kurze Zeit bis zum 3.7.2024 davor rumtänzeln würde ich es -wenn- eher nennen - aber nicht drumherum..

Aber gut, wenn du es für dich anders siehst - für mich ist das O.K.

Ob da Fehler beim Tippen passieren, ist doch nicht so schlimm! Ich habe ja verstanden, was Du mir erläutert hast und darum geht es ja! Ich wollte ja nach dem Gespräch mit der Direktorin am Freitag ein paar Tage nachdenken, denn zuerst bin ich oft auch erst mal ganz begeistert, was oft nicht wirklich objektiv der Situation entspricht. Und von daher denke ich jetzt, dass ich nichts überstürzen sollte, weil ich es dann vielleicht psychisch noch nicht so wuppen könnte. Und es war ja am Freitag Vormittag so, dass mich die Krankenkasse anrief, als ich gerade auf den Parkplatz der Schule parkte und mir mitteilte, dass ich in den nächsten Tagen die Formulare zum Ausfüllen für eine Reha bekommen würde, was man auch als Zeichen deuten könnte, dass ich zuerst mit der Gesundung weiter machen sollte. War halt irgendwie passend!:D

Und heute hatte ich einen Traum, in dem ich in einem großen Gebäude war, das gleichzeitig Pflegeheim sowie Grundschule war und ich stellte mich dort vor. Ich bekam da gleich unangenehme Spannungen, verursacht durch die Leitung der Einrichtung, mit, so dass ich zum Schluss des Traums auch sagte, dass es kein Wunder sei, dass das Personal immer schnell wieder kündigen würde. 🤔

Zurück
Oben