Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Braucht man denn dafür nicht auch eine geeignete Ausbildung ?
Sprichst du denn russisch/ukrainisch bzw spricht die Familie wenn schon nicht deutsch dann vllt wenigstens englisch?
Ich könnte also nach den Sommerferien anfangen und wäre für dieses Kind als Schulbegleiterin in den nächsten vier Jahren zuständig.
Wenn du aus dem Pflegebereich kommst, hast steigert das deine Aussichten im Bereich der Schulbegleitung zu arbeiten. So werden teilweise für Kinder mit z.B. Anfallsleiden gerne Krankenschwestern eingestellt - und besser bezahlt als die Quereinsteiger. Das kommt aber auch auf den Träger an. Ist denn die Schule gleichzeitig der Träger, der dich einstellt? Das wäre eher untypisch.
Auch zu berücksichtigen ist, was in den Ferien und bei Krankheit des Kindes geschieht. Da wäre ich vorsichtig, wenn du als Honorarkraft beschäftigt werden sollst.
Stutzig macht mich dieser Satz:
In keinem Bundesland werden Schulbegleiter für vier Jahre pauschal bewilligt! Üblich ist, dass alle 6 bis 12 Monate ein HPG stattfindet - und eigentlich geschaut wird, ob es möglich ist die bewilligte Hilfe in Zukunft zu reduzieren.
Auch jetzt stellt sich mir die Frage, ob es sicher ist, dass das Kind eine Schulbegleitung bekommen wird (wenn die Schule nicht ein Poolsystem hat, aus dem es Personal flexibel einsetzen kann). Denn aus einer bildungsfernen Familie zu kommen in der kein Deutsch gesprochen rechtfertigt nicht den Anspruch auf eine Schulbegleitung.
Ausbildung ist das 9. Haus, auch Haus der Lehrer und alles was mit jemanden etwas lehren zu tun hat.
Haus 9 bei dir im erdigen, konventionellen gründlichen und ausdauernd von der Energie her- Zeichen Stier, von Venus regiert. Venus stark im eigenen 9. Haus, aber auf 0 Grad Zwilling - was ein gutes Vermittlungs-Talent als Gabe anzeigt.
Und deine Venus ist da für diesen Themenbereich jetzt auch für eine Veränderung transit-aktiviert, von Transit Pluto, der immer noch beim Zeichenwechsel von Steinbock in den Wassermann, deine Venus per Trigon für eine bestimmte Zeit mit zusätzlicher Energie versorgt. Ein günstiger und starker zusätzlicher Energieeinfluss, der einzigartig ist, weil dieser so in deinem Leben nicht mehr vorkommen wird.
Passend würde ich schon sagen.Nun würde ich gerne wissen, ob das für mich passend wäre.
Der Träger wäre die Lebenshilfe. Aber die Direktorin sagte, dass sie oder eben die Schule immer direkt alles mit dem Träger organisiert und sich die Bewilligungen holt. Mir wurde erzählt, dass die Schule seit 2013 schon dauerhaft drei Schulbegleiter hat, nun würde aber eine weitere (also mich) gebraucht. Und die Direktorin sagte, dass ich das Kind für die gesamten vier Schuljahre begleiten soll. Wahrscheinlich wird die Schule dann jedes Jahr die Anträge erneuern?!?
Ich würde mich an deiner Stelle eher an den realen Gegebenheiten orientieren und an dem was dir von den Zuständigen gesagt wurde, die sich damit auskennen und in der Materie aktiv im Alltag drin sind.Da muss ich erst mal ein wenig drüber nachdenken und reinfühlen, es sacken lassen.