euthanasie bei tieren

Das ist einfach nur noch gequirlte *** (Sorry, ist sonst nicht meine Art, so drastisch zu werden). Ein Tier, das sich nur noch quält hat keine Glücksmomente mehr, es leidet nur noch.
Da es aber weniger um die leidende Kreatur, denn um den Halter mit dem einzemtierten Weltbild geht, hat das Tier in dem Moment dann einfach dem Egoismus seines Halters gemäß Pech gehabt.
 
Werbung:
machen uns also keine tieferen Gedanken um unsere geliebten Tiere,
Diesen Eindruck habe ich von etlichen Teilnehmern dieser Diskussion, ja. Und mittlerweile hat er sich auch ziemlich verfestigt aufgrund der Reaktionen, wie sie eben stattfanden.
weil wir nicht solche absolut perversen Ideen & Fantasien entwickeln wie du, unser Tier versiffen und krepieren und verrotten und qualvoll leiden und verrecken zu lassen, weil das vielleicht ja irgendwie wichtig für das Tier sein könnte - noch ein bisschen Blut zu spucken, die Innereien aus allen Öffnungen hängen haben zu lassen und dabei vor Schmerzen Tränen in den Augen zu haben, oder keine Luft mehr zu bekommen und grausam zu ersticken etc. etc. etc.
Das mag eine emotionale Befindlichkeit sein, so wie vieles eine emotionale Befindlichkeit sein kann, das man aus der Geschichte kennt. Das was du da mitteilst ist allerdings nichts, was für mich wie ein rational nachvollziehbarer Grund wirkt.
Ich würde mich für immer und ewig vor mir selber ekeln, wenn ich meine Katze auch "nur" einen Tag länger leiden lassen würde, als es nötig wäre.
:wut1::wut1::wut1:
Ja, Menschen haben sich schon vor vielen Dingen geekelt.
Das Wort "Töten" oder gar "Mörder" scheint mit dein Lieblingswort hier zu sein, um den anderen Usern hier die schonmal ein geliebtes Tier einschläfern mussten ein schlechtes Gewissen zu machen, wofür du dich zutiefst schämen solltest!
Wenn jemand Tötungen als Tötungen bezeichnet, dann sollte er sich deiner Meinung nach schämen? Auch das ich nochmal sehr aufschlußreich. Nur eines sicher nicht: Eine rationale Begründung dieser Tötungen.
 
Die Vorstellung mit Menschen in derselben Welt zu leben, die schnell mal dabei sind in völlig vernagelter, praktisch rational nicht ansprechbarer Weise Tötungen anderer Lebewesen nicht nur gut zu heißen, sondern auch noch zur unbedingten Tugend erheben, finde ich mittlerweile schon gruselig.
Wie schon gesagt, ich empfinde nacktes Grauen bei Menschen wie Dir, die aus zusammengefaselten, angeblich spiruellen Gründen ein Tier sich elendig zu Tode quälen lassen würden. So was von monströsem Egoismus habe ich in meinen 6 Lebensjahrzehnten noch nicht erlebt...

Abartig, das ganze!
 
Btw., wenn es nach mir ginge, würde dieser Thread geschlossen. Die inhärente Grausamkeit aus pseudospirituellen Gründen gegenüber anvertrauten Tieren ist nachgerade gruselig und läßt es mir als jemand, der intensivst mit seinen Tieren verbunden ist, eiskalt den Rücken runterlaufen!
Ich habe den Thread schon gemeldet. Mal schauen, ob sich wenigstens diesmal was tut, weiß man ja nie in diesem Forum. :rolleyes:
Ich finde seine Ansichten extrem gefährlich und es gibt sicher einige sehr naive Idioten die den Mist dann noch irgendwo glauben usw., und das muss nicht sein.
 
Wie schon gesagt, ich empfinde nacktes Grauen bei Menschen wie Dir, die aus zusammengefaselten, angeblich spiruellen Gründen ein Tier sich elendig zu Tode quälen lassen würden. So was von monströsem Egoismus habe ich in meinen 6 Lebensjahrzehnten noch nicht erlebt...

Abartig, das ganze!

So einer dürfte auch nicht zum Arzt gehen , auch nicht bei schweren Krankheiten , denn alles Leiden muss man ja aushalten , nein , auch noch lieben und schön finden.
Ehrlich gesagt , ich glaube der Typ is'n Troll......
 
Dann schauen wir mal, wie anstößig das Forenteam es findet für Tiere einen Umgang zu fordern, der im Fall von Menschen unter "Achtung der Menschenwürde" läuft.
 
So einer dürfte auch nicht zum Arzt gehen , auch nicht bei schweren Krankheiten , denn alles Leiden muss man ja aushalten , nein , auch noch lieben und schön finden.
Hier geht es darum, daß manche Menschen meinen andere Lebewesen aufgrund irrationaler Bewertungen töten zu dürfen.
 
Werbung:
Nunja, ich befürchte er ist keiner...
Nein, sondern fanatischer Überzeugungstäter mit Missionseifer. Und genau bei solchen Menschen bekomme ich das Gruseln...

Im übrigen hätte der @Selbstmacher garantiert nicht den Mumm gehabt, mir so einen Schwachsinn angesichts meiner an Krebs erkrankten Hunde (Osteosarkom mit spontanem Beinbruch und schon Metastasen in der Lunge) ins Gesicht zu sagen. Ich hätte nämlich spontan vergessen, daß ich eigentlich ein sehr friebliebendes Wesen bin... :wut1:
Solch schräge Thesen äußern solche Leute nur im anonymen Web, wo sie außer einer Sperre nichts riskieren.
 
Zurück
Oben