euthanasie bei tieren

Werbung:
Hier geht es darum, daß manche Menschen meinen andere Lebewesen aufgrund irrationaler Bewertungen töten zu dürfen.

Es sind nicht nur manche ......
Kein seriöser Tierarzt würde ein Tier einschläfern , wenn es nicht ernsthaft krank wäre.
Du kannst ja mal in eine Tierklinik gehen , dir Geschichten von Tierbesitzern anhören /angucken und denen dann erzählen sie hätten kein Recht dazu und würden irrational handeln , wenn sie ihre Tiere einschläfern lassen und den Ärzten dann auch sagen , sie wären Mörder .

Auch autoritäre Scheinargumente führen hier nicht weiter. Verantwortung kann man an niemanden abgeben. Wer das glaubt, der sitzt einem trügerischen Denken auf.

Glaub was du willst , solange du deine Ansichten über Tierquälerei nicht umsetzt ist doch alles gut.
Ernst nimmt dich eh niemand .

Nicht zu töten stellst du als "Quälerei" dar. Wieso?
Das Tier wird sterben. Schaust du zu, wird das Tier einen unnötigen Leidensweg haben. Selbst ein Kind von 6 Jahren versteht das, wenn man es ihm erklärt.

Hat man die Verantwortung für ein Tier übernommen beinhaltet dies eben auch, diesen letzten Gang zu gehen. Wenn man das nicht möchte, wunderbar. Holt man sich kein Tier ins Haus.

Das Tier wird sterben.
Jedes Tier wird sterben?
Schaust du zu, wird das Tier einen unnötigen Leidensweg haben.
Bisher unbeantwortet: Was versteht Palo unter "unnötigem Leiden".
Hat man die Verantwortung für ein Tier übernommen
Was ist das für "Verantwortung"? Du plädierst dafür, daß Menschen, die Tiere als gleichberechtigte Lebewesen betrachten verboten bekommen sollten Tiere "zu halten"?

Für mich sind Weltbilder als Weltbilder interessant.

Habe ich mitbekommen.
Du findest vielleicht auch noch wen, mit dem du darüber diskutieren kannst.

Ich betrachte das als Zustimmung zu meiner Einschätzung der Haltlosigkeit dieser Rechtfertigungsversuche.

Nach allem, was ich von dir gelesen habe, ist es zwecklos, wenn ich wahrheitsgemäß nein sage.
Betrachte es also, als was du es willst, ich werde keine Energie mehr in eine Auseinandersetzung mit dir stecken.
Zum Glück stehst du ja offenbar allein auf weiter Flur und zumindest die User hier sind Menschen mit Gefühlen und Empathie! :)
Und tschüss!

Werbung:
Zurück
Oben