euthanasie bei tieren

Zum wiederholten Mal in diesem Thread: Wenn Leid seinen Sinn hat, dann bedeutet Abkürzen des Leids am angenommenen Lebensende (absolut sicher weiß man das ja nie) je nach Weltbild einem Lebewesen Schaden zuzufügen, da ihm eine Verbesserung seines seelischen Zustands durch dieses Leid verwehrt wird.
Ach so, je nach Weltbild. Okay, ich teile dieses Weltbild nicht.
Im vergangenen Jahr musste ich meine Katze "einschläfern" lassen. Die Tierärztin riet mir dazu und mir war schon auf dem Weg dorthin klar, dass dies ein endgültiger Abschied wird. Sie hatte akutes Nierenversagen und behielt nichts mehr bei sich. Sie war bis auf die Knochen abgemagert-
Das Bild auf wikipedia entspricht dem Bild meiner Katze zum Schluss.
https://de.wikipedia.org/wiki/Chron..._der_Katze#/media/File:Katze_CNI_Infusion.JPG

Wegen eines "Weltbildes" leiden lassen? Never.

Werbung:
Dir scheint nicht klar zu sein, daß auch du aufgrund von einem Weltbild handelst?

Es reicht allmählich! :wut1:

Noch mal zu Deinem Verständnis:
Kein Tierfreund läßt sein Tier leiden! NIEMALS!
Und wenn keine Chancen auf Heilung bestehen, dann muß man es eben schweren Herzens hinübergeleiten, anstatt es sich zu Tode quälen zu lassen.

Die 3, bei denen ich das machen lassen mußte (zuhause, auf dem Schoß, in meinen Armen!), wären elend an Krebs verreckt, qualvoll erstickt wegen der Metastasen in der Lunge, wenn ich so ein peudophilosophisches Gefasel berücksichtigt hätte, Hunde, an denen ich mit jeder Faser meines Herzen gehangen habe, immer noch hänge und über deren Tod ich nie hinweggekommen bin. Mal ganz davon abgesehen, was meine Spirits davon gehalten hätten, mein Rudel schmählich im Stich zu lassen...

Hast Du's jetzt endlich kapiert oder muß ich noch größere Buchstaben verwenden?
Tierquälerei wegen esoterischen Schwachsinns gehört vor Gericht! Punkt! Ende der Durchsage.

Ich sollte mir eigentlich sagen "ist nur ein Forum", aber mir stehen die Tränen in den Augen und ich bin zum ersten Mal richtig wütend! Das ist nur noch pervers!

Einige Seiten zurückgeblättert kam es mir z.B. phasenweise stark so vor.

Mir nicht!

Du kannst ja schauen, wenn es dich interessiert.

Früher oder später begegnet 's mir bestimmt von selbst. :)

Wenn jemand in deine Wohnung einbricht und sich dort bedient, dann findest du das nicht weiter schlimm?

Kommt drauf an, was er mitnimmt. :D

Und hier geht es ja um die Frage, ob es aus spiritueller Sicht Schaden verursacht, wenn man Lebewesen "aus Mitleid" tötet, obwohl sie ohne diese Tötung erst später gestorben wären.

Kann ich dir nicht sagen, ich weiß nicht, was eine spirituelle Sicht aus deiner Sicht ist.
Aus meiner Sicht fügt man einem sterbenskranken Tier und sich selbst Schaden zu, wenn man es elend verrecken lässt.
Was fühlst du denn, wenn du mitbekommst, dass ein Wesen leidet?

Werbung:
Zum wiederholten Mal in diesem Thread: Wenn Leid seinen Sinn hat, dann bedeutet Abkürzen des Leids am angenommenen Lebensende (absolut sicher weiß man das ja nie) je nach Weltbild einem Lebewesen Schaden zuzufügen, da ihm eine Verbesserung seines seelischen Zustands durch dieses Leid verwehrt wird.

Woher weißt du, dass Leiden den seelischen Zustand eines Lebewesens verbessert?
Und gesetzt den Fall, es trifft für Menschen - zumindest manchmal - zu, wieso sollte es dann auch für Tierseelen zutreffen?
Ist alles Glaubenssache, denn wie will man 's überprüfen?
Also handelt man am besten nach seinem eigenen Empfinden und dem, was man selbst für richtig hält.

Zurück
Oben