Europawahl 2024

Es waren ja nebenher auch Kommunalwahlen und hier fällt auch auf, dass es Unterschiede im Wahlverhalten zwischen Ost und West gibt
___

Werbung:
Mein Eindruck ist oft, dass die AfD-Wähler nicht wollen, dass es ihnen besser geht, sondern dass es möglichst vielen anderen auch sch...e geht. Es stört sie offenbar nicht, wenn Sozialleistungen gekürzt werden, die sie sehr wahrscheinlich auch brauchen oder brauchen werden. Wichtig für sie ist nur, dass andere sie auch nicht kriegen.

Warum wird immer alles an Sozialleistungen gemessen (die wichtig sind)? Sollte es nicht vor allem um angemesse Löhne bei ebenso angemessen Mietpreisen gehen? Wer arbeitet, sollte davon gut leben und sich auch noch im Alter selbst finanzieren können.

Unser neuer Bundeskanzler Herr Merz ist da sicher genau der richtige Mann. Ich kennzeichne das hiermit eindeutig als Sarkasmus.

Auf Deutschland übertragen würde es wohl auf einen Kanzler Merz hinaus laufen. Das wäre zwar deutlich besser als ein Kanzler Höcke, trotzdem alles andere als ideal. Sogar Laschet als Kanzler wäre mir deutlich lieber als Merz - zwar gleiche Partei, aber doch unterschiedliche Typen.
Nicht wenn die SPD doch noch völlig auf Pistorius setzt.
Der Verteidigungsminister könnte eben doch noch den Vorzug gegen Scholz bekommen

Mit dem Ergebnis der Europawahl gestern kann ich leicht schmerzverzerrten Gesichtes immer noch umgehen.

Aber vor der Neuwahl in Frankreich am 30.06. habe ich jetzt richtig Angst....:(
Bitte nicht LePen. Das hätte wirklich krasse und weitreichende Folgen, denn LePen isz äußerst zwiegespalten in Richtung Putin und das ist nur ein Mosaiksteinchen.
Das ist ziemlich riskant, was Macron da macht, wenn er sofort Neuwahlen ausruft....puh.

Warum wird immer alles an Sozialleistungen gemessen (die wichtig sind)? Sollte es nicht vor allem um angemesse Löhne bei ebenso angemessen Mietpreisen gehen? Wer arbeitet, sollte davon gut leben und sich auch noch im Alter selbst finanzieren können.

Unser neuer Bundeskanzler Herr Merz ist da sicher genau der richtige Mann. Ich kennzeichne das hiermit eindeutig als Sarkasmus.
CDU hat ja schon gesagt, dass sie das Bürgergeld nicht nur kürzen, sondern auch wieder abschaffen wird.

Mein Eindruck ist oft, dass die AfD-Wähler nicht wollen, dass es ihnen besser geht, sondern dass es möglichst vielen anderen auch sch...e geht. Es stört sie offenbar nicht, wenn Sozialleistungen gekürzt werden, die sie sehr wahrscheinlich auch brauchen oder brauchen werden. Wichtig für sie ist nur, dass andere sie auch nicht kriegen.

Mit Logik kommt man da nicht weit (so von wegen "guckt euch das AfD Programm an, die kürzen euch das Geld!")
Die andere große Thematik überlagert alles und ist nunmal nicht von der Hand zu weisen. Egal, was sonst noch ist.

Werbung:
Ein kleiner Hoffnungsschimmer:
die FPÖ bekam dann doch "nur" 25,5 % und nicht, wie prognostiziert 27 oder mehr).
Der Abstand zu ÖVP (24,7) und zur SPÖ (23,3) ist gering.
Ein Volkskanzler Kickl ist abwendbar.
Mir ist mittlerweile jeder Kanzler recht, Hauptsache dieser unsägliche Kickl wird verhindert.

Ich war gestern so weit, dass ich mich schon für die Neos mitgefreut hab, dass sie gut zugelegt haben ....

Zurück
Oben