Hab ich schon geschrieben, lies mal die Posts durch!opti schrieb:Wieso geben Kinder Anlass zum Missbrauch. Das erkläre mir bitte einmal.
LG
Elke
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab ich schon geschrieben, lies mal die Posts durch!opti schrieb:Wieso geben Kinder Anlass zum Missbrauch. Das erkläre mir bitte einmal.
Und Du Deinen schwarz wie die Nacht, gelle?LeBaron schrieb:Mit Milch und Zucker, deinen Kaffee?
Le Baron
meshy schrieb:hallo leute,
ziemlich krass auf welchem niveau diese diskusion abläuft!
die frage die sich mir stellt: wie wird jemand zum kinderschänder!?
um sie beantworten zu können muß man sich auf das thema einlassen, und zwar ohne hassgefühle. wer hasst kann nicht klar denken.
kann diese frage beantwortet werden, können auch strategien entwickelt werden, um mißbrauch an kindern schon von vornherein zu verhindern,
dh das problem an der wurzel packen.
man wird immer wieder darauf kommen, daß solchen leuten in der kindheit übelstes passiert ist, keiner wird zum kinderschänder geboren.
es wird immer wieder gesagt: es werden mehr kinderschänder, viele fälle werden garnicht aufgedeckt...
leute, das macht mir angst!
wie gehen wir mit unseren kindern um?
wer glaubt er sei nur für die EIGENEN kinder verantwortlich und das was in der nachbarschaft, auf der strasse abläuft geht ihn nichts an, macht sich mitschuldig daran daß unsere gesellschaft solche ausgeburten hervorbringt!
kommt mal runter von euren hassgefühlen und lasst uns lieber überlegen was an der wurzel verändert werden muß, damit es garnicht mehr soweit kommt das sich erwachsene menschen an wesentlich schwächeren vergreifen müssen.
auch ich habe kinder, wenn ich mir vorstelle einem von ihnen würde sowas passieren, ich würde irre werden! doch muß ich mir nicht auch andersherum gedanken darüber machen, daß keines selbst ein kinderschänder wird!?
lg,
meshy![]()
ElkeB schrieb:Naja selbst wenn das so wäre. Mich ärgert es auch, wenn Menschen, die insbesondere Kindern jahre- jahrzehntelanges Leid verschaffen, dann für so kurze Zeit inhaftiert werden. Ich sehe die Täter auch als Opfer, keine Frage, aber die Verantwortung die sich aus ihrer Tat ergibt müssten sie in größerer Härte tragen. Das Kind wird für sein ungerechtfertigtes Vertrauen seinem Schänder gegenüber auch für ein Leben lang bestraft....nämlich durch das Leben. Die Wenigsten können von sich behaupten irgendwann mal wieder ein einigermaßen normales Intim-Leben führen zu können, da helfen auch noch so gute Therapien sehr oft nur wenig.
LG
Elke
Beruhigt es Dich dass ich damit natürlich therapierte Unterbringen meine? Die Einsicht der Straftäters über das was er getan hat sollte schon erreicht werden.opti schrieb:Das einzige was du damit erreichst ist, dass der Täter beim nächsten Mal noch brutaler vorgeht und sein Opfer tötet, damit er nicht gefasst wird. Warum schaut ihr euch nicht die Realität an. Gewalt erzeugt Gegengewalt und sonst gar nichts. Gewalt erzeugt weder Einsicht noch Besserung.
ElkeB schrieb:Hab ich schon geschrieben, lies mal die Posts durch!
LG
Elke
ElkeB schrieb:Beruhigt es Dich dass ich damit natürlich therapierte Unterbringen meine? Die Einsicht der Straftäters über das was er getan hat sollte schon erreicht werden.
LG
Elke