Eure Meinung Kinderschnder und Justiz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Auszug aus einem Interview mit dem amer.Opferanwalt und Buchautor Andrew Vachss:

Frage: Gibt es gemeinsame Merkmale von Kinderschändern?

Antwort A.V.: "Grundlegendes Merkmal ist die vollständige Konzentrantion auf das Selbst. Sich nur um sich selbst kümmern. Völlige Gleichgültigkeit gegenüber den Konsequenzen ihrer Handlungen und den Schmerzen anderer.
Sie neigen dazu, äußerst manipulativ zu sein. Sind oftmals intelligenter als der gewöhnliche Kriminelle.
Besser ausgebildet, sehr gut maskiert., so dass sie überall hinkönnen. Es sind oft Experten für Tarnung, die ihrer kriminellen Tätigkeit mit einer Obsession nachgehen, die kein anderer Krimineller aufbringt.
Sie studieren die Kinder - sie sind unglaublich gute Diaknostiker. Ein räuberischer Pädophiler, der eine Zeitlang dabei ist - setzen Sie den in eine Tagesstätte und nach einer Stunde sagt er Ihnen, welches Kind zu Hause Probleme hat oder aus einer geschiedenen Ehe stammt, wessen Eltern Alkoholiker sind, welches missbraucht wurde. Sie sind Räuber. Sie studieren ihre Beute."

Meine Frage: Können Sie deshalb ihre Therapeuten so gut ausspielen und werden aus diesem Grunde vorzeitig auf die Menscheit losgelassen???:confused:

Urajup

ich bin auch der meinung daß väter zu wenig präsent sind bei der erziehung, speziell der erziehung von jungs. und inzwischen ist es so daß auch mütter zu wenig da sind. meine meinung, aus meiner erfahrung. ich bin berufstätig, meine kinder sind viel sich selbst überlassen, leider, aber es geht halt leider nicht anders. sind sie klein kann man sie in den kindergarten schicken, ab einem bestimmten alter gibt es nichts mehr für sie. die jungs sollen friedfertig sein, es gibt kaum räume wo sie ihren inneren "krieger" ausleben können. meine sind sehr selbstbewußt. viele erwachsene haben ein problem damit! auch viele männer. frech sein, streiche spielen, unangepasstes verhalten...nicht erwünscht. starke vorbilder mit positiver ausstrahlung - wo gibt´s die!? schaut euch um, auf lebendige kinder, die ihre meinung sagen wird verbal eingeschlagen, agressionen die sie aufbauen, aus welchen gründen auch immer, werden als negativ hingestellt, lösungsvorschläge werden gegeben mit: du mußt, du darfst nicht...
liebevolles und humorvolles verständnis kann man suchen wie ne stecknadel im heuhaufen....
hin-und hergeschiebe von schuldzuweisungen ist sowas von sinnlos!
liebe grüsse,
meshy:blume:

meshy schrieb:
hallo leute,
ziemlich krass auf welchem niveau diese diskusion abläuft!
die frage die sich mir stellt: wie wird jemand zum kinderschänder!?
um sie beantworten zu können muß man sich auf das thema einlassen, und zwar ohne hassgefühle. wer hasst kann nicht klar denken.
kann diese frage beantwortet werden, können auch strategien entwickelt werden, um mißbrauch an kindern schon von vornherein zu verhindern,
dh das problem an der wurzel packen.
man wird immer wieder darauf kommen, daß solchen leuten in der kindheit übelstes passiert ist, keiner wird zum kinderschänder geboren.
es wird immer wieder gesagt: es werden mehr kinderschänder, viele fälle werden garnicht aufgedeckt...
leute, das macht mir angst!
wie gehen wir mit unseren kindern um?
wer glaubt er sei nur für die EIGENEN kinder verantwortlich und das was in der nachbarschaft, auf der strasse abläuft geht ihn nichts an, macht sich mitschuldig daran daß unsere gesellschaft solche ausgeburten hervorbringt!
kommt mal runter von euren hassgefühlen und lasst uns lieber überlegen was an der wurzel verändert werden muß, damit es garnicht mehr soweit kommt das sich erwachsene menschen an wesentlich schwächeren vergreifen müssen.
auch ich habe kinder, wenn ich mir vorstelle einem von ihnen würde sowas passieren, ich würde irre werden! doch muß ich mir nicht auch andersherum gedanken darüber machen, daß keines selbst ein kinderschänder wird!?
lg,

meshy, du bist mein Sonnenschein heute Morgen, auch wenn es schon nach 12 ist. Danke für deinen Beitrag.

ElkeB schrieb:
Naja selbst wenn das so wäre. Mich ärgert es auch, wenn Menschen, die insbesondere Kindern jahre- jahrzehntelanges Leid verschaffen, dann für so kurze Zeit inhaftiert werden. Ich sehe die Täter auch als Opfer, keine Frage, aber die Verantwortung die sich aus ihrer Tat ergibt müssten sie in größerer Härte tragen. Das Kind wird für sein ungerechtfertigtes Vertrauen seinem Schänder gegenüber auch für ein Leben lang bestraft....nämlich durch das Leben. Die Wenigsten können von sich behaupten irgendwann mal wieder ein einigermaßen normales Intim-Leben führen zu können, da helfen auch noch so gute Therapien sehr oft nur wenig.
LG
Elke

Das einzige was du damit erreichst ist, dass der Täter beim nächsten Mal noch brutaler vorgeht und sein Opfer tötet, damit er nicht gefasst wird. Warum schaut ihr euch nicht die Realität an. Gewalt erzeugt Gegengewalt und sonst gar nichts. Gewalt erzeugt weder Einsicht noch Besserung.

vielen dank, opti!
auch wenn deine beiträge krass rüber kommen finde ich sie sehr gut und wert über sie nachzudenken!
mach ruhig weiter so!
grüsslis,

opti schrieb:
Das einzige was du damit erreichst ist, dass der Täter beim nächsten Mal noch brutaler vorgeht und sein Opfer tötet, damit er nicht gefasst wird. Warum schaut ihr euch nicht die Realität an. Gewalt erzeugt Gegengewalt und sonst gar nichts. Gewalt erzeugt weder Einsicht noch Besserung.
Beruhigt es Dich dass ich damit natürlich therapierte Unterbringen meine? Die Einsicht der Straftäters über das was er getan hat sollte schon erreicht werden.
LG
Elke

ElkeB schrieb:
Hab ich schon geschrieben, lies mal die Posts durch!
LG
Elke

Dann sage mir bitte einmal, wo du etwas dazu geschrieben hast. Ich jedenfalls kann nichts finden. Vielleicht hat der Baron doch recht und ihr seht das hier als Kaffeekränzchen an.

Werbung:
ElkeB schrieb:
Beruhigt es Dich dass ich damit natürlich therapierte Unterbringen meine? Die Einsicht der Straftäters über das was er getan hat sollte schon erreicht werden.
LG
Elke

Ich habe das Gefühl, du plapperst ohne zu überlegen daher. Darum möchte ich gar nicht weiter darauf eingehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben