Eure Meinung Kinderschnder und Justiz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi meshy,
ich finde Deinen Beitrag sehr gut.
Diese Frage, wie lasse ich meine Kinder aufwachsen und was entwickelt sich aus ihnen unten den Umständen, die ich zu bieten habe, die gilt es zu beantworten. Wie kann es sein, dass die Gesellschaft zunehmend erkrankt an Menschen, die den besonderen Kick brauchen um das Leben noch lebenswert zu finden. Wie verhalte ich mich, wenn ich Menschen sehe, die mit ihren Kindern in unmenschlicher, herablassender Weise umgehen, die ihre Kinder vor dem Fernseher und Computer aufwachsen lassen, Eltern die mit ihren Kindern noch nie in einer Grünanlage waren, im Zoo oder sonst wie ohne technisches Gerät unterwegs. Diese Fragen darf sich jeder erstmal selber stellen.
LG
Elke
 
Werbung:
morgenwind schrieb:
Dazu muß ich noch sagen: Meine Schwestern und ich waren brave, verschüchtere Kinder (wir wuchsen in einem gewalttätigen, nach außen hin perfektem Elternhaus auf), wir habe keinerlei Anlaß zu Mißbrauch gegeben, das ist ein Witz, sowas zu sagen! Ich kenne diese Reinkarnations- und Karmabegründungen, aber selbst wenn es so wäre, dann muß auch das irgendwann aufhören. Wit hätten uns allerdings nie davon erzählen trauen, denn, in dieser Zeit - Ende 1960 - war das ein Tabu und oft ist die Schuld tatsächlich den KIndern angelastet worden, selbst von Seiten der MÜtter, das gibt es ja heute noch.

lg

Morgenwind


Hallo Morgenwind,

und eben da liegt der Hase im Pfeffer: Es sind die braven und angepassten Kinder, die von den Tätern "ausgesucht" werden.
Deshalb erzieht Eure Kinder zu eigensinnigen, willensstarken Geschöpfen. Nachweislich lassen sich diese Kinder von patrichalischem Verhalten Erwachsener nicht so leicht einschüchern und wehren sich ihrer Haut.

Gegen gewaltbereite Täter wird dies zwar auch nichts nützen, da die Kinder ihnen körperlich unterlegen sind, aber gegen die anderen, die mit suptileren Mittelchen ihre Opfer suchen, hilft es unter Umständen, wenn dann die Kinder ein klares NEIN sagen können und dies auch körperlich signalisieren: "FASS MICH NICHT AN".


Urajup
 
opti schrieb:
Ich gehe mit Martadada konform, dass du in Wirklichkeit etwas ganz anderes aussagen möchtest. Dir geht nämlich die Liberalität im Strafvollzug gegen den Keks. Und ich sehe das als Ausdruck deiner verhärteten Seele.
Naja selbst wenn das so wäre. Mich ärgert es auch, wenn Menschen, die insbesondere Kindern jahre- jahrzehntelanges Leid verschaffen, dann für so kurze Zeit inhaftiert werden. Ich sehe die Täter auch als Opfer, keine Frage, aber die Verantwortung die sich aus ihrer Tat ergibt müssten sie in größerer Härte tragen. Das Kind wird für sein ungerechtfertigtes Vertrauen seinem Schänder gegenüber auch für ein Leben lang bestraft....nämlich durch das Leben. Die Wenigsten können von sich behaupten irgendwann mal wieder ein einigermaßen normales Intim-Leben führen zu können, da helfen auch noch so gute Therapien sehr oft nur wenig.
LG
Elke
 
ElkeB schrieb:
Sie nehmen aber anscheinend drastisch zu!
Das wäre zu erforschen, und zwar gemessen an der Bevölkerungszahl- und dichte.

Ich halte es auch für möglich, dass sich lediglich die Bereitschaft dieses Problem offen anzusprechen und die medieale Aufmerksamkeit geändert haben. Difficult to say, denn vermutlich ist früher sehr viel unter den Teppich gekehrt worden, weshalb sichere Vergleichsdaten fehlen dürften.
 
Urajup schrieb:
Hallo Morgenwind,



Gegen gewaltbereite Täter wird dies zwar auch nichts nützen, da die Kinder ihnen körperlich unterlegen sind, aber gegen die anderen, die mit suptileren Mittelchen ihre Opfer suchen, hilft es unter Umständen, wenn dann die Kinder ein klares NEIN sagen können und dies auch körperlich signalisieren: "FASS MICH NICHT AN".


Urajup
So sehe ich das auch. Das entspricht auch meiner Ablehnung gegen Beruhigungsmitteln, die Kindern so gerne gegeben werden, damit Mütter durchschlafen können. So greift ein Thema in das andere.
LG
Elke
 
Hi Elke,

diese Wort an Opti kannst Du Dir sparen. Ihn interessieren die Opfer nicht. Punktum.
Ich frage mich schon die ganze Zeit, warum er nur einseitig die Täter verteidigt? Was sind die Hintergründe?
Großes Fragezeichen......


Urajup
 
meshy schrieb:
kommt mal runter von euren hassgefühlen und lasst uns lieber überlegen was an der wurzel verändert werden muß, damit es garnicht mehr soweit kommt das sich erwachsene menschen an wesentlich schwächeren vergreifen müssen.
Naja, 80% der amerikanischen Strafgefangenen wurden von ihrer Mutter
missbraucht. Das wäre also ein guter Einstiegspunkt in die Diskussion.

Statt nur lauter aus der Luft gegriffene Mutmassungen zu verbreiten.

Aber vielleicht wollte ihr Frauen auch nur ein bischen schwatzen?
Das ist immer schwer festzustellen. Aber ist ja völlig OK.
Führt natürlich zu nix, macht euch aber Spass. Macht nur.

Viel Spass noch
Le Baron
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben