Eure Meinung Kinderschnder und Justiz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Unikum schrieb:
Ich meinte die Therapiemethode, das man zusammen etwas macht. Meinte nicht gezielt mit Yoga und Meditieren. Ob es nunr die anonymen Alkoholiker sind, oder ein Lachtherapie, wo alle im kreis stehen und sich gegenseitig anlachen. :weihna1
Es gibt vieles in deser Richtung.

Doch wie gesagt ist es schade, das diese getrennt gehandhabt werden. Gruppentherapien, machen leider nicht viele Therapeute. Und wenn, dann ohne abwechslung.

Du hast natürlich recht, dass es diese Therapien gibt. Aber nicht im Strafvollzug und in den therapeutischen Anstalten. Sie kosten natürlich eine Menge Geld. Man braucht qualifiziertes Personal und regelmäßige Gruppensitzungen. Im Grunde genommen ist es der Justiz aber eigentlich egal, was im Strafvollzug abläuft. Darüber machen sich die Leute kaum Gedanken. Hauptsache es herrscht Ruhe.

opti schrieb:
Du hast natürlich recht, dass es diese Therapien gibt. Aber nicht im Strafvollzug und in den therapeutischen Anstalten. Sie kosten natürlich eine Menge Geld. Man braucht qualifiziertes Personal und regelmäßige Gruppensitzungen. Im Grunde genommen ist es der Justiz eigentlich egal, was im Strafvollzug abläuft. Darüber machen sich die Leute kaum Gedanken. Hauptsache es herrscht Ruhe.
Genau, deswegen meinte ich, das es schon traurig ist, das diese nicht verbunden werden.

Ich wollte und will bestimmt nicht aussagen: "Die armen Opfer" Es geht mir auch nicht um "Hohe Bestrafung von Tätern". Ich hab lediglich gemeinnt, das bestimmte Täter eher einen Therapieplatz bekommen als Opfer.

JimmyVoice schrieb:
Ich wollte und will bestimmt nicht aussagen: "Die armen Opfer" Es geht mir auch nicht um "Hohe Bestrafung von Tätern". Ich hab lediglich gemeinnt, das bestimmte Täter eher einen Therapieplatz bekommen als Opfer.
Dem Staat interessiert es ja nicht wie es dir geht und ob es dir besser gehen soll.
Er will ja dafür sorgen, das dies kein 2. mal geschieht, somit bekommt er eine Therapie und das Opfer nicht.

So würde ich es sehen.

Unikum schrieb:
Genau, deswegen meinte ich, das es schon traurig ist, das diese nicht verbunden werden.

Und dabei wäre es manchmal so einfach zu helfen. Viele warten nur darauf. Aber lieber sperrt man die Leute für viele Jahre ein, überlässt sie ihrer Hilflosigkeit, ihrer Traurigkeit, ihrer endlosen Einsamkeit, anstatt ihnen zu helfen. Was bleibt da am Ende übrig als Depressionen, an der die Leute zerbrechen oder unendliche Wut, die sie zu gefährlichen Kriminellen macht.

opti schrieb:
Und dabei wäre es manchmal so einfach zu helfen. Viele warten nur darauf. Aber lieber sperrt man die Leute für viele Jahre ein, überlässt sie ihrer Hilflosigkeit, ihrer Traurigkeit, ihrer endlosen Einsamkeit, anstatt ihnen zu helfen. Was bleibt da am Ende übrig als Depressionen, an der die Leute zerbrechen oder unendliche Wut, die die Menschen zu gefährliche Kriminellen macht.
Leider wahr. Und hinzu kommt dann noch, das die sowieso nichts mehr zu verlieren haben, weil ihnen das Leben sogesehen schon genommen wurde, das ihnen dann auch nichts mehr aufhält, ihre Wut/Hass nochmal an anderen heraus zu lassen.

opti schrieb:
Und dabei wäre es manchmal so einfach zu helfen. Viele warten nur darauf. Aber lieber sperrt man die Leute für viele Jahre ein, überlässt sie ihrer Hilflosigkeit, ihrer Traurigkeit, ihrer endlosen Einsamkeit, anstatt ihnen zu helfen. Was bleibt da am Ende übrig als Depressionen, an der die Leute zerbrechen oder unendliche Wut, die sie zu gefährlichen Kriminellen macht.
Therapien sind eine schöne Sache, wirken aber nur unter einer Voraussetzung: Wenn der zu Therapierende wirklich und von Herzen bereit ist sich zu verändern und Hilfe anzunehmen. So lange er (noch) nicht an diesem Punkt ist, macht Therapie keinen Sinn.

Glaubt ihr wirklich, dass all diese Kinderschänder in ihren Zellen sitzen und denken "oh weh, dass ich das getan habe, liegt an meiner schlimmen Kindheit, ich sollte die dringend mit einem Therapeuten aufarbeiten und ein neuer Mensch werden"???

opti schrieb:
Im Grunde genommen ist es der Justiz aber eigentlich egal, was im Strafvollzug abläuft. Darüber machen sich die Leute kaum Gedanken. Hauptsache es herrscht Ruhe.
Du bist ein lupenreiner, klassischer Misanthrop. Da mir diese menschenhassende
Einstellung völlig fremd ist: erzähl doch mal, wieso sind wir denn alle schlecht, hm?
Befriedigt dich dieser Hass irgendwie? Hast du mal mit einem Therapeuten darüber
gesprochen?

Gruss Le Baron

Werbung:
LeBaron schrieb:
Du bist ein lupenreiner, klassischer Misanthrop. Da mir diese menschenhassende
Einstellung völlig fremd ist: erzähl doch mal, wieso sind wir denn alle schlecht, hm?
Befriedigt dich dieser Hass irgendwie? Hast du mal mit einem Therapeuten darüber
gesprochen?

Gruss Le Baron
Hast Du da nicht etwas falsch verstanden?
LG
Elke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben