Eure Meinung Kinderschnder und Justiz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unikum schrieb:
Dem Staat interessiert es ja nicht wie es dir geht und ob es dir besser gehen soll.
Er will ja dafür sorgen, das dies kein 2. mal geschieht, somit bekommt er eine Therapie und das Opfer nicht.

So würde ich es sehen.
Naja leider sehen die Eltern solcher Kinder oft auch keinen Bedarf eine Therapie zu beginnen. Heute ist es, soweit mir bekannt, immer möglich eine Therapie zu machen. Dem Staat ist es ganz sicher egal, aber jeder Mensch ist nun mal auch für sich selber verantwortlich (bzw. Eltern für ihre Kinder) und muss sehen, dass er das bekommt, was ihm hilft. Bei einem Vergewaltiger ist es im Interesse der Allgemeinheit, dass er therapiert wird.
LG
Elke

Werbung:
ElkeB schrieb:
Hast Du da nicht etwas falsch verstanden?
LG
Elke
Nein. Die Äusserungen von opti sind einfach prototypisch für Misantrophie.

Nein, denn die meisten Menschen haben das Bewusstsein von Kleinkindern. Man braucht doch nur einmal in die Gesichter zu schauen. Jeder, der ein wenig Sensibilität und Menschenkenntnisse besitzt, sieht dort Stumpfsinn, Dummheit, Angst, usw

Wir sind ja auch alle von Hass zerfressen - laut opti. Deshalb sein Hass auf uns alle. :lachen:

Religionen sind lächerlich, die daran glauben noch viel lächerlicher. Wir hassen alle die Juden.

Kurz: wir sind alles Monster.

Ich bin einfach neugierig, welche Umstände zu so einem absurden Menschenbild führen.
Wahrscheinlich hat opti darüber nie nachgedacht, sieht sich selbst auch ganz anders.

Aber ich bin zuversichtlich, dass bei jedem irgendwann eine Selbsterkenntnis einsetzt,
die zu einem realistischen Selbstbild führen kann. Bin halt Philanthrop. :lachen:

Gruss Le Baron

LeBaron schrieb:
Nein. Die Äusserungen von opti sind einfach prototypisch
für Misantrophie.

Nein, denn die meisten Menschen haben das Bewusstsein von Kleinkindern. Man braucht doch nur einmal in die Gesichter zu schauen. Jeder, der ein wenig Sensibilität und Menschenkenntnisse besitzt, sieht dort Stumpfsinn, Dummheit, Angst, usw

Gruss Le Baron
Kann ich so nicht erkennen. Im Grunde stimmen die Aussagen von ihm mit dem überein was ich häufig an Menschen wahrnehme. Die zitierten Aussagen tragen Verallgemeinerungen in sich, Übertreibungen aber grundsätzlichen Menschenhass kann ich absolut nicht erkennen. Ich muss allerdings zugeben, dass ich noch nicht so viel von ihm gelesen habe.

morgenwind schrieb:
Dazu muß ich noch sagen: Meine Schwestern und ich waren brave, verschüchtere Kinder (wir wuchsen in einem gewalttätigen, nach außen hin perfektem Elternhaus auf), wir habe keinerlei Anlaß zu Mißbrauch gegeben, das ist ein Witz, sowas zu sagen!

Morgenwind
Oh doch ihr habt Anlaß zum Mißbrauch gegeben, unbewusst.
Mißbrauch findet auch bei schlagenden Eltern statt und deshalb greifen sich Gewalttäter auch oft solche Kinder, die schon vorbelastet sind. Es steht Kindern im Gesicht geschrieben!!!
LG
Elke

ElkeB schrieb:
Kann ich so nicht erkennen. Im Grunde stimmen die Aussagen von ihm mit dem überein was ich häufig an Menschen wahrnehme.
Dann bist du eben auch eine Misantrophin.

Weisst du, wenn ich in ein Gesicht schaue, sehe ich nämlich zunächst mal einen
einzigartigen, wunderbaren Menschen. Mit all seinen Fehlern und Macken, aber
dennoch wunderbar.

Siehst du, das ist der Unterschied.

Gruss Le Baron

Ich bin einfach neugierig, welche Umstände zu so einem absurden Menschenbild führen.
Wahrscheinlich hat opti darüber nie nachgedacht, sieht sich selbst auch ganz anders.
Vermutlich würde ein anderer Umgang schon reichen.
Wenn ich ständig in dörflichen Großraumdiscos abhängen würde, hätte ich vermutlich auch so ein Menschenbild. :escape:

LeBaron schrieb:
Dann bist du eben auch eine Misantrophin.

Weisst du, wenn ich in ein Gesicht schaue, sehe ich nämlich zunächst mal einen
einzigartigen, wunderbaren Menschen. Mit all seinen Fehlern und Macken, aber
dennoch wunderbar.

Siehst du, das ist der Unterschied.

Gruss Le Baron
Na dann sind wir alle vermutlich garnicht so verschieden. Opti hat m.E. nur eine seiner Wahrnehmungen heraus gegriffen, sie aber nicht als Macke bewertet.
Laufe ich durch die Stadt, sehe ich viele Menschen mit gesenkten Köpfen, stressvollen Bewegungen und herunter gezogenen Mundwinkeln. Fahre ich nach Holland oder Belgien nimmt der Anteil derer, die mit solchen Mienen herum laufen deutlich ab. Das kann eine Wahrnehmungsstörung sein oder Realität ich weiß es nicht. Ebenso und zeitgleich sehe ich aber in jedem Fall die Menschen die einfach nur lustvoll durch die Gegend laufen.
Egal zu welcher Mimik auch immer, es gibt zu jedem dieser Menschen eine Geschichte, die einzigartig ist.
Mmm weiß garnicht warum ich das jetzt schreibe, aber ich lasse es mal so stehen!
LG
Elke

Werbung:
hallo leute,
ziemlich krass auf welchem niveau diese diskusion abläuft!
die frage die sich mir stellt: wie wird jemand zum kinderschänder!?
um sie beantworten zu können muß man sich auf das thema einlassen, und zwar ohne hassgefühle. wer hasst kann nicht klar denken.
kann diese frage beantwortet werden, können auch strategien entwickelt werden, um mißbrauch an kindern schon von vornherein zu verhindern,
dh das problem an der wurzel packen.
man wird immer wieder darauf kommen, daß solchen leuten in der kindheit übelstes passiert ist, keiner wird zum kinderschänder geboren.
es wird immer wieder gesagt: es werden mehr kinderschänder, viele fälle werden garnicht aufgedeckt...
leute, das macht mir angst!
wie gehen wir mit unseren kindern um?
wer glaubt er sei nur für die EIGENEN kinder verantwortlich und das was in der nachbarschaft, auf der strasse abläuft geht ihn nichts an, macht sich mitschuldig daran daß unsere gesellschaft solche ausgeburten hervorbringt!
kommt mal runter von euren hassgefühlen und lasst uns lieber überlegen was an der wurzel verändert werden muß, damit es garnicht mehr soweit kommt das sich erwachsene menschen an wesentlich schwächeren vergreifen müssen.
auch ich habe kinder, wenn ich mir vorstelle einem von ihnen würde sowas passieren, ich würde irre werden! doch muß ich mir nicht auch andersherum gedanken darüber machen, daß keines selbst ein kinderschänder wird!?
lg,
meshy:blume:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben