hallo leute,
ziemlich krass auf welchem niveau diese diskusion abläuft!
die frage die sich mir stellt: wie wird jemand zum kinderschänder!?
um sie beantworten zu können muß man sich auf das thema einlassen, und zwar ohne hassgefühle. wer hasst kann nicht klar denken.
kann diese frage beantwortet werden, können auch strategien entwickelt werden, um mißbrauch an kindern schon von vornherein zu verhindern,
dh das problem an der wurzel packen.
man wird immer wieder darauf kommen, daß solchen leuten in der kindheit übelstes passiert ist, keiner wird zum kinderschänder geboren.
es wird immer wieder gesagt: es werden mehr kinderschänder, viele fälle werden garnicht aufgedeckt...
leute, das macht mir angst!
wie gehen wir mit unseren kindern um?
wer glaubt er sei nur für die EIGENEN kinder verantwortlich und das was in der nachbarschaft, auf der strasse abläuft geht ihn nichts an, macht sich mitschuldig daran daß unsere gesellschaft solche ausgeburten hervorbringt!
kommt mal runter von euren hassgefühlen und lasst uns lieber überlegen was an der wurzel verändert werden muß, damit es garnicht mehr soweit kommt das sich erwachsene menschen an wesentlich schwächeren vergreifen müssen.
auch ich habe kinder, wenn ich mir vorstelle einem von ihnen würde sowas passieren, ich würde irre werden! doch muß ich mir nicht auch andersherum gedanken darüber machen, daß keines selbst ein kinderschänder wird!?
lg,
meshy
