Eure absoluten Lieblings-Autoren

Ananda schrieb:
Hallo Freunde!

Welche Autoren haben euer Leben verändert, welche haben euch die Erkenntnisse überreicht, die euch wachrüttelten? Oder welche Autoren haben euch einfach mit ihrem Schriften inspiriert und fasziniert?

Meine Lieblings-Autoren, von denen ich jeweils 2 oder mehr Bücher gelesen habe, sind:

Masaharu Taniguchi, Walter Russel, James Redfiel, Neale Donald Walsch.


Liebe Grüße,
Ananda
Hallo Ananda!
mein Lebensveränderndes Buch war von Jose Arguelles The Mayan-Factor sowie alle Bücher und Schriften von Johann Kössner über den Maya-Kalender
Liebe Grüsse -wolfros 13-
 
Werbung:
@ Yojo

Yojo schrieb:
mit nichts zu vergleichen die heiligen Bücher, also das schöpferische Wort Gottes: die Baghavadgita, die Bibel, der Quran (erstes völlig authentisches heiliges Buch der Welt!), die Schriften des Báb und natürlich Bahá'u'lláh für die unsrige Zeit.

Dabei sollte man aber das Tao-Te-King und die Ashtavakra-Gita keinesfalls außer Acht lassen!


@ Wolfros13

Über den Maya-Kalender habe ich auch schon einiges gelesen, aber nur im Internet und bisher nichts in Büchern.
 
Hallo ihr Lieben,

zuallererst habe ich die Bibel gelesen.

Dann habe mir "Die Heilung der Gefühle" von Chris Griscom gekauft. Mein erstes Esoterikbuch. Und ich muß gestehen, dass ich kaum was verstanden habe :rolleyes: . Aber so leicht habe ich nicht aufgegeben und dann noch viele Bücher von ihr gelesen. Dann kam so vieles. Quer durch den Gemüsegarten :) . Natürlich James Redfield!

Derzeit warte ich auf die Lieferung zweier Bücher von Safi Nidiaye "Das Tao des Herzens" und "Herz öffnen statt Kopf zerbrechen".

@ Ananda

ich habe begonnen deine Texte zu lesen und ich finde sie herrlich! Bin aber noch nicht ganz durch, weil ich ein bisschen zuviel um die Ohren habe. Morgen komme ich sicher dazu sie zuende zu lesen!

Alles Liebe,
Amixipi :daisy:
 
Hi,
Ashtavakra Giita!!
Super Buch, ich kenne leider nur die englische Ausgabe, weisst du ob es schon eine Deutsche gibt?

liebe grüsse
samsara77
Ananda schrieb:
@ Yojo



Dabei sollte man aber das Tao-Te-King und die Ashtavakra-Gita keinesfalls außer Acht lassen!


@ Wolfros13

Über den Maya-Kalender habe ich auch schon einiges gelesen, aber nur im Internet und bisher nichts in Büchern.
 
meine ersten Buch in dieser Richtung ( damals im Alter v. 16 Jahren):
Dschuang Dsi das wahre Buch vom südl. Blütenland
Liä Dsi Das wahre Buch vom quellenden Urgrund

sonst. Inspirationsquellen:
Rumi -- von allem und vom einen
Attar -- Vogelgespräche
Idries Shah -- die Sufis
Han Shan 150 Gedichte des Meisters vom kalten Berg
der Klassiker´: Tao Te King
Hollander --- VATAN der Weg des Nordens
Die Edda
Dennis Tedlock, Barbara Tedlock ---Über den Rand des tiefen Canyon
H. E. Douval --- Bücher der praktischen Magie
Nietzsche --- Also sprach Zharatustra
Mahabharata
Ramayana
Alfred Hillebrandt --- Upanishaden
Al Ghasali Das Elixier der Glückseligkeit
Elias Lönnrot, Hans Fromm --- Kalevala
 
@Amixipi

Tu dir keinen Zwang an. :)



@ Samsara77

Ich habe bisher nur deutsche Auszüge der Ashtavakra-Gita gelesen (7 Seiten klein gedruckt in "Satsang - Das Handbuch zum neuen Erwachen" von Satyam Nadeen, schönes Buch für nur 9,90).

Eine deutsche Übersetzung liegt meines Wissens nicht vor.
 
Meine Lieblingsautoren bzw. -Bücher?

Michael Ende: Die Unendliche Geschichte
Hermann Hesse: Siddhartha
Terry Prattchet: Einfach Göttlich; Gevatter Tod
Khalil Gibran: Der Prophet
Walter Moers: Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär

Weiterhin: Astrid Lindgren, Stanislaw Lem
 
Ananda schrieb:
Hallo Freunde!

Welche Autoren haben euer Leben verändert, welche haben euch die Erkenntnisse überreicht, die euch wachrüttelten? Oder welche Autoren haben euch einfach mit ihrem Schriften inspiriert und fasziniert?

Meine Lieblings-Autoren, von denen ich jeweils 2 oder mehr Bücher gelesen habe, sind:

Masaharu Taniguchi, Walter Russel, James Redfiel, Neale Donald Walsch.


Liebe Grüße,
Ananda
Hallo, Ananda!!!
Ich beschäftige mich seit 17 Jahrenmehr oder weniger mit Esoterik.Zur Esoterik bin ich durch das Buch Dr. Joseph Murphy/Die Gesetze des Denkens und Glaubens gekommen.Gelesen habe ich daraufhin alle seine wichtigen Bücher.Einen wirklichen Favoriten habe ich eigentlich nicht.
Jeder Autor hat seiune Eigenheiten, die mich faszinieren.
Ich kann auch jedem die von mir gelesenen Bücher weiter empfehlen, und sind alles andere als unbekannt.
Ich nenne mal hier die Autoren, die mir so auf Anhieb einfallen:
Dr. Joseph Murphy
Thorwald Dethlefsen
James Redfield
Manfred Dimde (Nostradamusforscher)
Andreas von Retyi(bisher einzigster Autor zweier Bücher über das Thema Area51)
Jan Udo Holey (alias Jan van Helsing)
Preston B. Nichols/Peter Moon(Montauk Projekt)
Collin Wilson(Das Okkulte)
Edgar Cayce
Aric Z. Leavitt (Die Illuminaten)
 
Werbung:
Ananda schrieb:
Welche Autoren haben euer Leben verändert, welche haben euch die Erkenntnisse überreicht, die euch wachrüttelten? Oder welche Autoren haben euch einfach mit ihrem Schriften inspiriert und fasziniert?


Liebe Anada,
viele Autoren die mich beeinflusst haben kamen hier schon in den Beiträgen zur Sprache.

Aber eine für mich persönlich wichtige Autorin fehlt:

Kathrin Malissa
ich lese grade ihr neustes Buch: 29 Tage

Liebe Grüße
Lonny
 
Zurück
Oben