X
Xchen
Guest
Oh, Xchen war schneller.
aber danke für Deinen Einwurf, Rita
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oh, Xchen war schneller.
Schubladen sind Gottes Werk, ER hat jedem verschiedene davon zugeteilt- dazu. Zum Teil sind diese Schubladen schwer als solche zu erkennen, das ändert aber nichts an ihrer Existenz.
Die Schubladen. *lol
Wenn von Schubladen die Rede ist, dann meist als Schimpfwort. "Lass dich doch nicht in eine Schublade stecken!" oder "Du denkst in Schubladen!" oder "Du willst mich wohl in eine Schublade stecken!"
Schubladen sind Gottes Werk, ER hat jedem verschiedene davon zugeteilt- sie als solche zu erkennen, sie anzunehmen und sie vollkommen auszufüllen, führt zur Befreiung.
Du steckst zB in der Stier-Schublade, ich in der Zwillinge-Schublade, Annie in der Krebs-Schublade, Fynn in der Widder-Schublade. Wer hat die Schubladen gemacht, Gabi? Einer von uns? Oder war es Gott? Kann einer von uns raus aus der Schublade? Doch wohl kaum! Man kann die Schublade nur so annehmen, wie sie ist- und sie so vollkommen wie möglich ausfüllen.
Es gibt noch X andere Schubladen, die uns zuteil wurden. Die Mann/Frau-Schublade zB. Und auch die Gut/Böse-Schublade gehört dazu. Zum Teil sind diese Schubladen schwer als solche zu erkennen, das ändert aber nichts an ihrer Existenz.
Schubladen sind Rollen, die wir als Person spielen- sie sind nicht unser wirkliches Sein. Unser wirkliches Sein ist das Sein Gottes- die Liebe. Um diese Liebe zu sein, muss die Rolle zuvor erkannt, verstanden und ausgefüllt werden- erst dann tritt man über das Bewusstsein der Rolle hinaus ins Gewahrsein des Seins- der Liebe.
Die ganze Grübelei, Eigen- und Fremdverletzung kann man sich doch sparen, einfach indem man sich selbst nimmt wie man ist - mit all seinen guten und schlechten Seiten. Damit fahre ich ganz gut, es gibt nur eine Instanz - mein eigenes Gewissen - und sicher keine Einteilungen, die mir von außen, womöglich noch virtuell, aufgedrückt werden.
Letztlich bist du doch jetzt wieder am Anfang deiner Überlegungen, immer noch ohne Gewissheit ob gut oder böse.
Findest du es denn überhaupt noch wichtig, dich in eine entsprechende Schublade zu stecken?
lg
Gabi
Langsam, Gabi. Bleib mal bei den Widder-, Stier- und Zwillinge-Schubladen, den 12 Archetypen. Als Astrologen wissen wir, dass es diese Schubladen gibt und dass jeder von uns drinsteckt. Ein Mensch, der nichts von Astrologie weiß, steckt aber trotzdem in seiner Schublade drin- er verhält sich auch entsprechend.Hallo Simi,
da steckt für mich ein Denkfehler drin - Nicht Gott hat die Schubladen gemacht, sondern die Menschen - die die Schubladen brauchen, damit ihr Leben ordentlich und übersichtlich ist.
Ich mache ein einfacheres Beispiel: stell' dir vor, jemand würde dich aus der Schublade "Frau" herausnehmen und in die Schublade "Mann" tun- das wäre eine Lachnummer, stimmt's? Du wärst dann in einer Schublade, in die ein Mensch dich gewiesen hätte- die Schublade, die dir von Gott bestimmt ist, wäre aber immer noch die der Frau, dh deine Welt wäre immer noch dieselbe.Gabi0405 schrieb:Stell dir vor das Gute würde in die Schublade mit Aufschrift "Böse" rutschen - nicht auszudenken - die Ordnung des eigenen Weltbildes käme durcheinander.
Gottes Schöpfung ist polar, dh die Welt besteht aus Gegensatzpaaren, die einandern bedingen und brauchen. Du kennst das:Gabi0405 schrieb:In meiner Vorstellung teilt Gott nicht ein, denn das setzt Wertung und Spaltung voraus.
Nein.Was Simi angeht, vielleicht wartet sie auf eine Deutung Ihres Radix, um zu erkennen was noch zu integrieren ist?!