EU-Aufklärungspflicht für Deutsche AstrologInnen

Werbung:
Schubladen sind Gottes Werk, ER hat jedem verschiedene davon zugeteilt- dazu. Zum Teil sind diese Schubladen schwer als solche zu erkennen, das ändert aber nichts an ihrer Existenz.

Hallo Simi,

Ja klar und im Himmel ist gerade Jahrmarkt!

Warum versteckst du dich eigentlich ständig hinter Gott?:confused:

Ich habe mal gelernt, wer sich hinter „höheren Autoritäten“ versteckt,
dem fehlt es an gesundem Selbstwert,
sonst bräuchte er nicht ständig höhere Autoritäten mit dazu nehmen,
um sich und seine Sichtweisen durchzusetzen.

Das kann ein Mensch mit gesundem Selbstwert nämlich sehr gut ohne solche Hilfsmittel!

lieben Gruß
Birgit

Die Schubladen. *lol

Wenn von Schubladen die Rede ist, dann meist als Schimpfwort. "Lass dich doch nicht in eine Schublade stecken!" oder "Du denkst in Schubladen!" oder "Du willst mich wohl in eine Schublade stecken!"

Schubladen sind Gottes Werk, ER hat jedem verschiedene davon zugeteilt- sie als solche zu erkennen, sie anzunehmen und sie vollkommen auszufüllen, führt zur Befreiung.

Du steckst zB in der Stier-Schublade, ich in der Zwillinge-Schublade, Annie in der Krebs-Schublade, Fynn in der Widder-Schublade. Wer hat die Schubladen gemacht, Gabi? Einer von uns? Oder war es Gott? Kann einer von uns raus aus der Schublade? Doch wohl kaum! Man kann die Schublade nur so annehmen, wie sie ist- und sie so vollkommen wie möglich ausfüllen.

Es gibt noch X andere Schubladen, die uns zuteil wurden. Die Mann/Frau-Schublade zB. Und auch die Gut/Böse-Schublade gehört dazu. Zum Teil sind diese Schubladen schwer als solche zu erkennen, das ändert aber nichts an ihrer Existenz.

Schubladen sind Rollen, die wir als Person spielen- sie sind nicht unser wirkliches Sein. Unser wirkliches Sein ist das Sein Gottes- die Liebe. Um diese Liebe zu sein, muss die Rolle zuvor erkannt, verstanden und ausgefüllt werden- erst dann tritt man über das Bewusstsein der Rolle hinaus ins Gewahrsein des Seins- der Liebe.

Hallo Simi,

da steckt für mich ein Denkfehler drin - Nicht Gott hat die Schubladen gemacht, sondern die Menschen - die die Schubladen brauchen, damit ihr Leben ordentlich und übersichtlich ist.

Stell dir vor das Gute würde in die Schulade mit Aufschrift "Böse" rutschen - nicht auszudenken - die Ordnung des eigenen Weltbildes käme durcheinander.

In meiner Vorstellung teilt Gott nicht ein, denn das setzt Wertung und Spaltung voraus.

lg
Gabi

Die ganze Grübelei, Eigen- und Fremdverletzung kann man sich doch sparen, einfach indem man sich selbst nimmt wie man ist - mit all seinen guten und schlechten Seiten. Damit fahre ich ganz gut, es gibt nur eine Instanz - mein eigenes Gewissen - und sicher keine Einteilungen, die mir von außen, womöglich noch virtuell, aufgedrückt werden.
Letztlich bist du doch jetzt wieder am Anfang deiner Überlegungen, immer noch ohne Gewissheit ob gut oder böse.
Findest du es denn überhaupt noch wichtig, dich in eine entsprechende Schublade zu stecken?

lg
Gabi

Hi Gabi,

ich denke genau das ist die Quintessenz letztenendes von all dem, und mir ist es einfach nur wichtig, mein Gewissen irgendwie wieder sauber zu kriegen, weil momentan ist es das halt nicht wirklich in manchen Dingen. Alles andere ist mir mittlerweile relativ schnurz hier. Ich hab nur das Gefühl, dass ich, je mehr ich hier schreibe, mich noch dämlicher verhalte als sonst schon. Vielleicht will ich einfach mein Scheitern in ner bestimmten Sache nicht sehen. Weiss der Geier...

LG

Hallo

Meditation verändert das Gehirn, weil Stress es schädigt.
Google: http://www.google.de/search?q=meditation+gehirn+stress

In Anspielung auf Kommunikationsarten, die ja nicht nur das Forum allgemein betreffen, sondern auch überhaupt jeden (auch die Art wie Simi kommuniziert).

Und ich glaube, ich weiss jetzt, warum ich in manchen Threads nicht mehr schreibe; weil ich will weder Stress erfahren und neuerdings auch nicht anderen machen ( mein Gewissen); in Threads die Themen , die liegen da so bereit, man kommt von alleine drauf. Man braucht nur in einen rein gehen. Dann hat man schon eine Idee und beginnt Bezugnahmen. Und stressige Threads enthalten nicht das wohltuende Potential der Heilung . Zumindest Esoterik kann es sein, ohne Heilung. Aber es muss auch keine Heilung sein, ich rede von Potential. Das meiste ist eben doch auch so: Man kommt nach Hause und schmeisst ein Freizeitgerät an: Computer. Da darf es schon mal deswegen keinen Stress geben, weil durch die Strahlen des Bildschirms das doppelt ermüdend wirkt (Stress).
Dabei will man in der Freizeit - angesichts des Übrigen - sich erholen. Letztendlich kann ich mir ein Leben in Stress sowieso nur als falsches vorstellen. Aber das meiste hat man nur selbst in der Hand!

Deshalb, naja, ich meid ab sofort stressige Threatz - ist irgendwie auch eine Art von vernünftiger Lebenshaltung. Andere Lösung sehe ich nicht. Aber das ist wieder erst mal nur eine Willenserklärung, aber zumindest eine Tendenz. Jedenfalls momentan. Ich denke, man kann auch so weit kommen, Stress innerlich zu vermeiden. Eben die Meditation, die kann das Gehirn verändern und damit auch alles, was wir tun. Wunderbare Sache.

Was Simi angeht, vielleicht wartet sie auf eine Deutung Ihres Radix, um zu erkennen was noch zu integrieren ist?!

Stefan

Oder es läuft auf eine Wahrheit hinaus, was Simi sucht, dass es bekannt gegebenen wird: was Heilung ist und was Esoterik.

Esoterik muss nicht die Heilung im Sinne haben. Und Begegnung ist entweder Heilung oder Störung der echten Begegnung.
Naja, weiss auch nicht, spontane Gedanken.

Jedenfalls ist es ja Astrologie und da kann ich mir zB die Frage stellen, um was es gehen kann. Ich würd sagen, es gibt die Möglichkeit der Vermittlung des Wissens oder irgendwelchen Wahrheiten, und die Möglichkeit der Heilung, die sich daraus ergibt. Beides muss nicht sein, kann aber. Und wenn es nur ein Potential ist.
Wenn ich in einer schwierigen Lage bin, dann will ich als Fragender Auswege.

Und eine stressige Störquelle (zB Kommunikation) stört eben auch und mindert die Kapazität der Fülle der Begegnung. Oh wie blumig. Egal.

Manche vermitteln diese Wege via Konstellationen und dazu gehörende Umschreibungen - die sicherste Variante . Ich glaube, es kann sein, dass Simi manchmal direkt zu der Entscheidungsebene zielt, auf dem sich jemand befindet, wo er sich etwas klar machen muss. Die nötigsten Entscheidungen zu irgendwelchen wichtigen Strukturen im Leben sind ja immer mit Ängsten verbunden.

Ich finde jedenfalls, die Begegnung ist schon der erste Schritt für egal was.
Es ist klar, dass ich das so denken muss, weil ich die Venus in 7 habe. So halte ich die Dinge für mich persönlich schon ganz anders irgendwie, weil ich in 7 keinen Uranus habe, den habe ich in 4.
Und da stresst mich das, was aus der Begegnung hervor geht (wenn es Stress ist). Dispositor von Venus ist bei mir nämlich Uranus. Daher der Stress, wenn ich merke, und weiss, dass die Begegnung blöd verlief (für beide Seiten).
Ich will lieber in Frieden und Unwahrheit leben, und die Wahrheit nur da raus lassen, wo es gefragt ist. Eine Lüge, aber Stärkung meines Vorhabens es immer wieder zu prägen, in die Geschichte meiner Zeilen. Nicht nur was man wahrnimmt, ist man und tut man sich an, sondern auch was man schreibt.

LG
Stefan

Hallo Simi,

da steckt für mich ein Denkfehler drin - Nicht Gott hat die Schubladen gemacht, sondern die Menschen - die die Schubladen brauchen, damit ihr Leben ordentlich und übersichtlich ist.
Langsam, Gabi. Bleib mal bei den Widder-, Stier- und Zwillinge-Schubladen, den 12 Archetypen. Als Astrologen wissen wir, dass es diese Schubladen gibt und dass jeder von uns drinsteckt. Ein Mensch, der nichts von Astrologie weiß, steckt aber trotzdem in seiner Schublade drin- er verhält sich auch entsprechend.
Wer hat diese Schubladen gemacht? Wir Menschen doch nicht! Wir als Astrologen haben sie doch bloss entdeckt und beschreiben sie mehr oder weniger gut- aber gemacht hat sie Gott.

Gabi0405 schrieb:
Stell dir vor das Gute würde in die Schublade mit Aufschrift "Böse" rutschen - nicht auszudenken - die Ordnung des eigenen Weltbildes käme durcheinander.
Ich mache ein einfacheres Beispiel: stell' dir vor, jemand würde dich aus der Schublade "Frau" herausnehmen und in die Schublade "Mann" tun- das wäre eine Lachnummer, stimmt's? Du wärst dann in einer Schublade, in die ein Mensch dich gewiesen hätte- die Schublade, die dir von Gott bestimmt ist, wäre aber immer noch die der Frau, dh deine Welt wäre immer noch dieselbe.

Es geht nicht um Weltbilder, Gabi- es geht darum, wie die Welt wirklich ist.
Weltbilder sind immer falsch, sie bilden niemals die wahre Ordung ab- ich begrüsse es, wenn sie ins Rutschen kommen.

Gabi0405 schrieb:
In meiner Vorstellung teilt Gott nicht ein, denn das setzt Wertung und Spaltung voraus.
Gottes Schöpfung ist polar, dh die Welt besteht aus Gegensatzpaaren, die einandern bedingen und brauchen. Du kennst das:
Tag und Nacht
Mann und Frau
Sonne und Regen
groß und klein
richtig und falsch
nützlich und unnütz
angenehm und unangenehm
rucksichtsvoll und rücksichtslos
Gut und Böse

Gott schaut auf seine Schöpfung und befindet sie wohlgelungen. Er sagt nicht: die Nacht ist schlecht, die muss weg. Oder: Regen ist Mist, ich hätte mal lieber nur Sonnenschein erschaffen. Und Unnützes lass' ich beim nachsten Mal auch weg. Und das Böse erst, da ist mir ein echter Fehler unterlaufen, als ich das erschaffen habe.

Nein! Die Wertung liegt beim menschlichen Betrachter! Der will nur Sonnenschein, nur Nützliches, nur Gutes- Gott wertet nicht!

Die Schubladen existieren trotzdem, wie Gott sie erschaffen hat- ob es dem Menschen nun passt oder nicht. Was ich tue ist, sie zu erforschen. Ich kannte nur die Schublade als Zwillinge, ich dachte, alle Menschen wären Zwillinge. Natürlich ist mir aufgefallen, dass das nicht so war, aber ich kannte die anderen Schubladen nicht, also habe ich sie erforscht- nun kenne ich sie.
Dann die Schublade als Frau, ja klar bin ich eine Frau- aber was heißt das? Ich bin unbewusst immer davon ausgegangen, dass alle Menschen Frauen sind, denn eine andere Schublade als die meine kannte ich nicht. Natürlich sind wir alle Menschen, das ist die gemeinsame Schublade, aber die von Mann und Frau, das sind zwei verschiedene. Also habe ich die Mann-Schublade erforscht. Und siehe da: ein Mann steckt in einer ganz anderen Schublade als ich in meiner Frauen-Schublade.

Es geht dabei nicht darum, welche Schublade besser oder schlechter ist, Gabi- es geht darum zu verstehen, was die Schublade bedeutet. So ist es auch mit Gut und Böse- ich werte nicht! Ich sage nicht: die Gute-Schublade ist besser als die Böse. DAS wäre Wertung! Das liegt mir völlig fern. Ich will verstehen, was das Böse ist, denn nur dann kann ich wirklich verstehen, was das Gute ist. BEIDES wird gebraucht, zum VOLLSTÄNDIGEN Verstehen der Welt.

Werbung:
Gott als Kraft ja. Aber für alles andere sind Mutierungen bei Evolution, und vielleicht auch Inzest (nolens volens) verantwortlich.

Ich kann meinen Glauben an Gott nicht mit Genozid verbinden. Mein Gott ist die Kraft, die Alles zusammenhält, ohne sich in die Details einzumischen.

Zurück
Oben