EU-Aufklärungspflicht für Deutsche AstrologInnen

Hallo Simi

simi schrieb:
Das Radix beschreibt die Person- meine Person kenne ich zur Genüge.
Mir geht es darum, über die Person hinaus ins Gewahrsein des Seins zu treten.
Bedeutet das, dass Du gar nicht anders kannst, als so zu schreiben, dass andere sich leicht empören oder in Stress geraten?
Ich verstehe irgendwie nicht, warum man bei einiger geistiger Höhe, die Du ja hast, so konfrontativ auf einige wirken muss.

LG
Stefan

Werbung:
Langsam, Gabi. Bleib mal bei den Widder-, Stier- und Zwillinge-Schubladen, den 12 Archetypen. Als Astrologen wissen wir, dass es diese Schubladen gibt und dass jeder von uns drinsteckt. Ein Mensch, der nichts von Astrologie weiß, steckt aber trotzdem in seiner Schublade drin- er verhält sich auch entsprechend.
Wer hat diese Schubladen gemacht? Wir Menschen doch nicht! Wir als Astrologen haben sie doch bloss entdeckt und beschreiben sie mehr oder weniger gut- aber gemacht hat sie Gott.

Schubladen sind menschliche Einteilungen, geschaffen vom Menschen zur Orientierung. Ich kann es leider nicht anders sehen.
Keiner ist nur Zwilling - jeder hat alles in sich.
Es geht nicht um Weltbilder, Gabi- es geht darum, wie die Welt wirklich ist.
Weltbilder sind immer falsch, sie bilden niemals die wahre Ordung ab- ich begrüsse es, wenn sie ins Rutschen kommen.

Ich schrieb ja von den eigenen Weltbildern. Wie die Welt wirklich ist, kann niemand von uns wissen. Du wirst es hier auf Erden nicht erfahren, weil du dich auf deine Sinne als Wahrnehmungsorgane für die Wirklichkeit verlassen musst. Da wird die Wirklichkeit zu einer höchst subjektiven Angelegenheit. Wenns eigene Weltbild ins Rutschen kommt, wird es ersetzt durch ein anderes Weltbild, das nicht weniger subjektiv ist.

Gottes Schöpfung ist polar, dh die Welt besteht aus Gegensatzpaaren, die einandern bedingen und brauchen. Du kennst das:
Tag und Nacht
Mann und Frau
Sonne und Regen
groß und klein
richtig und falsch
nützlich und unnütz
angenehm und unangenehm
rucksichtsvoll und rücksichtslos
Gut und Böse

Gott schaut auf seine Schöpfung und befindet sie wohlgelungen. Er sagt nicht: die Nacht ist schlecht, die muss weg. Oder: Regen ist Mist, ich hätte mal lieber nur Sonnenschein erschaffen. Und Unnützes lass' ich beim nachsten Mal auch weg. Und das Böse erst, da ist mir ein echter Fehler unterlaufen, als ich das erschaffen habe.

Ja Gottes Schöpfung ist polar, nicht Gott selbst.
Wann befand Gott seine Schöpfung als wohlgelungen. Nach meiner schwachen Erinnerung, sagte er dies als die Erde und Adam und Eva (AT)geschaffen waren. Zu diesem Zeitpunkt gab es noch keine Polarität, zumindest wurde die Welt nicht als bipolar erkannt, denn Adam und Eva waren zu diesem Zeitpunkt noch unschuldig.

Nein! Die Wertung liegt beim menschlichen Betrachter! Der will nur Sonnenschein, nur Nützliches, nur Gutes- Gott wertet nicht!

Ja.

lg
Gabi

Hallo Simi

Bedeutet das, dass Du gar nicht anders kannst, als so zu schreiben, dass andere sich leicht empören oder in Stress geraten?
Ich verstehe irgendwie nicht, warum man bei einiger geistiger Höhe, die Du ja hast, so konfrontativ auf einige wirken muss.

LG
Stefan

Neid!:)
kenn ich nur allzugut. jaja es ist nicht leicht geistige elite zu sein :zauberer1xD

Liebe Diskutierende,

eine anregende, sachliche Diskussion ist immer wieder schön zu lesen!
Ich bitte euch weiterhin beim Thema zu bleiben und euch nicht gegenseitig anzugreifen sodass in einem geordneten Umfeld weiter diskutiert werden kann!

Lg
Saaphariy

Wer hat diese Schubladen gemacht? Wir Menschen doch nicht! Wir als Astrologen haben sie doch bloss entdeckt und beschreiben sie mehr oder weniger gut- aber gemacht hat sie Gott.

Hallo Simi,

ich kann diesen Schmarren nicht mehr ertragen. :confused:

Sag mal, warum gibt es hier keine Beiträge von dir,
mit deiner ganz persönlichen Meinung als Mensch?

Warum lese ich hier immer und immer wieder nur Folgendes:

„Ich ja nicht … Gott hat es so gemacht … ich benenne nur, was ER (Gott!) mir zeigt.“?

Mit Steinbock-Saturn im 12. Haus bezweifle ich arg, dass Gott dir diese Dinge alle so offen zeigt.
Denn da fehlt dir ganz schlicht der Zugang zum 12. Haus und damit zu Gott.
Nicht nur dass ausgerechnet der Saturn da drin steht,
nein, Saturn ist auch noch der Herrscher deines 12. Hauses!

Wie wir alle wissen ist Saturn die GRENZE!
Er ist Begrenzung,
steht für gesellschaftliche Regeln, gibt Struktur und Sicherheit.

Und ausgerechnet mit dieser Grenze (Saturn) im 12. Haus gibt Gott dir ungehinderten Einblick in seine Welt?

Sorry, um diese Fähigkeit zu haben, sind ganz andere Konstellationen notwendig als ausgerechnet der Grenzsetzer Saturn als Herrscher und im 12. Haus!

Erschwerend kommt noch hinzu, dass dein Saturn im Quadrat zur Venus im 2. Haus (dem Haus des Wertes, Selbstwertes, Sicherheit) steht.

Dieses Quadrat bestätigt mir, dass du Gott nur heranziehst, weil du nicht genug Selbstvertrauen in dich selbst hast.

Du hast Angst (Saturn) vor höheren Autoritäten und daher wählst du (als Flucht nach vorn) für deine Argumentationen vorab schon mal die allerhöchste Autorität, nämlich Gott!
Denn wer von uns Sterblichen würde es auch nur ansatzweise wagen, sich über Gott zu stellen? Keiner!

Also eine wirklich tolle Taktik, um Widersprüche gegen deine Thesen gleich im Vorfeld abzuwürgen, denn sie kommen ja nicht von dir (du Unschuldslamm),
sondern einzig und allein von Gott!

Was für eine Blasphemie … und einige von Euch merken es nicht einmal! *kopfschüttel*

Und schon haben wir nicht das Recht, dir und deinen geäußerten Thesen und Theorien zu widersprechen!
Denn wie können wir das als Sterbliche wagen ... Gott zu wiedersprechen?

Gibt es außer mir wirklich nur so wenige hier, die das auch schnallen, was hier läuft?

lieben Gruß
Birgit

Hallo Simi

P.s. ich gehe davon aus, dass Du mein Gerede um "geistige Höhe" nicht als beleidigend empfindest; bzw. so habe ich es nicht gemeint.
Statt von "geistiger Höhe" kann man besser von "Einsichten in das Leben" sprechen..-.

Aber die damit verbundene Frage würde mich interessieren und ich komme nur auf den Gedanken: Um Dein Selbstausdruck nicht einzubüßen, musst Du am Uranus in 7 oder Pluto vorbei. Oder ich weiss auch nicht. Ich sag ja, ich verstehe es nicht.

LG
Stefan

Gerade deswegen wirkt es ja so konfrontativ.

Vielleicht hast du schon beobachtet, wie sauer einige werden können, wenn ein anderer feststellt, dass es ist, wie es ist. Nicht wenige gehen die Wände hoch, wenn etwas nicht so ist, wie sie dachten, dass es sei(n sollte).

Es gibt Bereiche, die, wenn man sie in Worte fassen will, nur "paradox" beschrieben werden können. Worte sind ihrer Natur nach trennend, wie soll man mit ihnen also die Erfahrung des Einsseins beschreiben, ohne dass es zu Missverständnissen käme?

Grüße
Rita

Hallo Birgit,

deinem Posting entnehme ich, dass du und jeder andere es als kleiner beschränkter Mensch für unmöglich hältst, die Schubladen Gottes zu erfassen?
Denkst du, der Mensch hat die Schubladen erschaffen?

Denn wer von uns Sterblichen würde es auch nur ansatzweise wagen, sich über Gott zu stellen? Keiner!

Naja, guck dir die Welt an, da denkt ja der Mensch, er ist das höchste was es gibt, die Krone der Schöpfung, und kann sich deswegen alles erlauben. Das find ich dann auch nicht sehr prickelnd.

Werbung:
Gerade deswegen wirkt es ja so konfrontativ.

Vielleicht hast du schon beobachtet, wie sauer einige werden können, wenn ein anderer feststellt, dass es ist, wie es ist. Nicht wenige gehen die Wände hoch, wenn etwas nicht so ist, wie sie dachten, dass es sei(n sollte).

Es gibt Bereiche, die, wenn man sie in Worte fassen will, nur "paradox" beschrieben werden können. Worte sind ihrer Natur nach trennend, wie soll man mit ihnen also die Erfahrung des Einsseins beschreiben, ohne dass es zu Missverständnissen käme?

Grüße
Rita

:thumbup: ganz genau so ist es

Zurück
Oben