EU-Aufklärungspflicht für Deutsche AstrologInnen

Worte sind ihrer Natur nach trennend, wie soll man mit ihnen also die Erfahrung des Einsseins beschreiben, ohne dass es zu Missverständnissen käme?

Grüße
Rita
Hi Rita

Interessant, es so zu beschreiben. Es stimmt: Worte sind ihrer Natur nach trennend.

Shakespeare: Worte ohne Gedanken gelangen nie in den Himmel

ich verstand das so: Man muss die Worte in den damit verbundenen Gedanken so oder so erfassen, sonst erhält man keine "Idee", wovon gesprochen ist.

(Vielleicht meinte Shakespeare noch was anderes. )

Aber wenn dann erst noch ein Reizkörper da hingeworfen wird, dann ist es schon mal eine Ablenkung, weil man sich mehrere Fragen auf einem Mal stellen müsste. Und der ganze Stress , den will man, muss man abkürzen weil es muss ja immer weiter gehen. (So hat man mehr oder weniger Leben gelernt). Und da kommt man dann erst mal auf die Ersteindrücke, sozusagen. Also die Emotionale Bewegtheit, wenn man so "berührt" wird ... (was meiner Meinung nach vor allem an frühkindl. und kindlichen Einflüssen liegt, wo man uns im Grunde andauernd konfrontierte, was dann mehr krumm als recht zu integrieren war)

Dass man an einem sehr intimen Punkt ansetzt, wo es um die knallharten Lebenslügen und Probleme geht, - - - da gehört auch Akzeptanz zu. Also dass an irgendwie auch von sich aus schon bereit dafür ist. Aber von aussen ist das schwer zu beurteilen, was man jemanden vorsetzen kann. Es sein denn, er fragt danach. Aber dann gibt es ja noch ein paar Einzelheiten.
Richtig rund wird es aber angesichts der "physischen" Möglichkeiten wohl nie werden, weil das "Höhere" (Einsseins , Wirklichkeit, was auch immer) immer über den Worten liegt, über den beschreibbaren Dingen und Begriffen-

LG
Stefan

Werbung:
Hallo Birgit,

deinem Posting entnehme ich, dass du und jeder andere es als kleiner beschränkter Mensch für unmöglich hältst, die Schubladen Gottes zu erfassen?

Hallo Annie :)

Und deinem Posting entnehme ich, dass du nicht mal ansatzweise begriffen hast (bzw. nicht begreifen willst), worüber ich überhaupt geschrieben habe.

Aber Annie, im Gegensatz zu dir bin ich mit meinem Leben sehr zufrieden
und verzettele mich nicht in Endlosschleifen von ständigen Grübeleien,

sondern ich lebe mein Leben – mit allen Höhen und Tiefen …
und einer großen inneren Zufriedenheit.

Das ist es, was für mich zählt.

lieben Gruß
Birgit

Hallo Birgit, :)

Gibt es außer mir wirklich nur so wenige hier, die das auch schnallen, was hier läuft?

Auch wenn man's schnallt, es nützt ja nichts. Aufregen bringt nichts, ich nehm's mit Humor, kann aber dennoch manchmal nicht anders, als etwas sagen.

Ich glaube, dass Simi selbst nicht bemerkt, was sie hier anrichtet, sonst wäre sie ja in der Lage und auch Willens, ihren Sprachstil zu überarbeiten - das tut sie aber nicht, es kommt immer wieder das selbe. Freilich richten wir es selber an, aber es sind ihre Worte, die trennen. Worte müssen aber meiner Meinung nach nicht trennen, sie können auch einen - es kommt darauf an, welches Motiv man hat. Simis Motiv ist ihre persönliche Erkenntnis, das betont sie ja immer wieder. Ihr Motiv ist nicht unser Wohl. Das ist ihr Recht und wir werden das nicht ändern können.

Also Birgit, immer hübsch geschmeidig bleiben. :umarmen:

Martina

Hallo Annie :)

Und deinem Posting entnehme ich, dass du nicht mal ansatzweise begriffen hast (bzw. nicht begreifen willst), worüber ich überhaupt geschrieben habe.

Aber Annie, im Gegensatz zu dir bin ich mit meinem Leben sehr zufrieden
und verzettele mich nicht in Endlosschleifen von ständigen Grübeleien,

sondern ich lebe mein Leben – mit allen Höhen und Tiefen …
und einer großen inneren Zufriedenheit.

Das ist es, was für mich zählt.

lieben Gruß
Birgit

Achso na dann sorry dass ich dich angesprochen hab und mich da reingemischt hab. In deinem Leben spielt das Göttliche also keine Rolle, naja ist ja auch nix dagegen zu sagen, solange man ein tolles Leben hat.

LG :schmoll: (siehste ich steck in der Krebsschublade und hab die mir nicht rausgesucht)

Für was der liebe Gott nicht alles verantwortlich gemacht wird ....

... jetzt sogar schon für´s Schubladen-Denken der Menschen ...

:rolleyes:

Werbung:
Zurück
Oben