EU-Aufklärungspflicht für Deutsche AstrologInnen

Findest du es denn überhaupt noch wichtig, dich in eine entsprechende Schublade zu stecken?
Die Schubladen. *lol

Wenn von Schubladen die Rede ist, dann meist als Schimpfwort. "Lass dich doch nicht in eine Schublade stecken!" oder "Du denkst in Schubladen!" oder "Du willst mich wohl in eine Schublade stecken!"

Schubladen sind Gottes Werk, ER hat jedem verschiedene davon zugeteilt- sie als solche zu erkennen, sie anzunehmen und sie vollkommen auszufüllen, führt zur Befreiung.

Du steckst zB in der Stier-Schublade, ich in der Zwillinge-Schublade, Annie in der Krebs-Schublade, Fynn in der Widder-Schublade. Wer hat die Schubladen gemacht, Gabi? Einer von uns? Oder war es Gott? Kann einer von uns raus aus der Schublade? Doch wohl kaum! Man kann die Schublade nur so annehmen, wie sie ist- und sie so vollkommen wie möglich ausfüllen.

Es gibt noch X andere Schubladen, die uns zuteil wurden. Die Mann/Frau-Schublade zB. Und auch die Gut/Böse-Schublade gehört dazu. Zum Teil sind diese Schubladen schwer als solche zu erkennen, das ändert aber nichts an ihrer Existenz.

Schubladen sind Rollen, die wir als Person spielen- sie sind nicht unser wirkliches Sein. Unser wirkliches Sein ist das Sein Gottes- die Liebe. Um diese Liebe zu sein, muss die Rolle zuvor erkannt, verstanden und ausgefüllt werden- erst dann tritt man über das Bewusstsein der Rolle hinaus ins Gewahrsein des Seins- der Liebe.

Werbung:
Hi Flimm,

dann berührte ich einen wunden Punkt bei Dir, das tut mir sehr Leid.

Das Problem dabei ist, X-chen, du redest so, es ist deine Aussprache, und dann das Gefühl.
Und vorallem sind wir immernoch jämmerlich,
das ist es nämlich, es gibt Menschen für dich die sind jämmerlich,
traurig, was soll ich da noch sagen...

Das Problem dabei ist, X-chen, du redest so, es ist deine Aussprache, und dann das Gefühl.

es sind nicht die Menschen jämmerlich, Flimm, sondern ihre nicht vorhandene Bereitschaft, sich einem anderen Blickwinkel zu nähern, wenn irgendeiner Punkt aufscheint, der gegen ihre eigene fixe Anschauung spricht, oder wenn wunde Punkte berührt werden. Dir müßte es auch auffallen, daß Eure Repliken auf Simis Posts sich im Kreis bewegen, daß es Sysiphus Arbeit gleicht, Simi zu erreichen.

Ich sagte meine Meinung in dieser für Dich und für die anderen unangenehmen Form, weil es eben jämmerlich wirkt, wenn man immer wieder auf Simi reagiert, ohne ihr annähernd zu antworten.

Warum sollte ich ihr auf ihre rhetorischen Spielchen antworten?

Weißt, sie spielt doch ganz klar hier mit der Rhetorik und will damit andere manipulieren, in sinnlose Wortgefechte verwickeln,
ihren Spaß daran haben (Merkur in Haus 5).

Ich für meinen Teil gehe auf diese Spielchen ganz bewusst nicht ein,
weil es eben nur Spiele, viel zu oft (jedenfalls für mich) ohne inhaltlichen Wert, sind.

Wenn du dich mit ihr rhetorisch messen willst, bitteschön … dann tue das doch:D

Mir persönlich geht es einzig und allein um den Inhalt von Aussagen,
und darauf reagiere ich … nicht auf inhaltslose Spielchen im rhetorischen Bereich.

lieben Gruß
Birgit

Warum sollte ich ihr auf ihre rhetorischen Spielchen antworten?

Weißt, sie spielt doch ganz klar hier mit der Rhetorik und will damit andere manipulieren, in sinnlose Wortgefechte verwickeln,
ihren Spaß daran haben (Merkur in Haus 5).

Ich für meinen Teil gehe auf diese Spielchen ganz bewusst nicht ein,
weil es eben nur Spiele, viel zu oft (jedenfalls für mich) ohne inhaltlichen Wert, sind.

Wenn du dich mit ihr rhetorisch messen willst, bitteschön … dann tue das doch:D

Mir persönlich geht es einzig und allein um den Inhalt von Aussagen,
und darauf reagiere ich … nicht auf inhaltslose Spielchen im rhetorischen Bereich.

Die brauche ich persönlich nicht für die Erhöhung meines Selbstwertes!

Hopfen und Malz verloren.
Aber nur zu, je mehr Du sprichst, desto mehr zeigst Du, wie Du denkst :)

Hab' ich so nicht verstanden, dass Xchen die Menschen jämmerlich findet. So, wie ich sie verstehe, meint sie die Art und Weise der Antworten, der Reaktionen.

Xchen, habe ich das richtig verstanden?

LG, Rita

X-chen,

du unterstellst uns tatsächlich das wir hier jemanden erreichen wollen?

Das ist doch schon lange vorbei, verrenn dich doch nicht so sehr in diese fixe Idee,
doch wenn unsere Art und Weise für dich jämmerlich ist, bitte schön,

im Übrigen, wenn du meinen Werdegang als wunden Punkt siehst, das ist nicht ganz so, ich befinde mich zwischen den Welten , das war so und wird immer so sein.

LG
flimm

Werbung:
X-chen,

du unterstellst uns tatsächlich das wir hier jemanden erreichen wollen?

Das ist doch schon lange vorbei, verrenn dich doch nicht so sehr in diese fixe Idee,
doch wenn unsere Art und Weise für dich jämmerlich ist, bitte schön,

im Übrigen, wenn du meinen Werdegang als wunden Punkt siehst, das ist nicht ganz so, ich befinde mich zwischen den Welten , das war so und wird immer so sein.

LG
flimm

jetzt bin ich nur :confused: zum Quadrat und begebe mich in Schweigeklausur.:)

Zurück
Oben