EU-Aufklärungspflicht für Deutsche AstrologInnen

naja, am Anfang dacht ich mir auch so "Wie bitte?! Von Gott so geschaffen? Was soll ich davon halten?" Dann dacht ich mir, naja, jeder Mensch ist mal fies und gemein, ich auch, warum also nicht. Aber so richtig endgültig, so sicher war ich mir da auch nicht... :dontknow:
Ich hatte hier mal ein Posting zum Christentum geschrieben, dass das wohl von Guten geschaffen wurde. Jetzt fällt mir ein, dass die ja davon reden, dass der Mensch im Kern sündig ist und errettet werden muss; und ich hab mich immer gefragt, wie die darauf kommen, und hab das ganz anders gesehen, dass der Mensch doch im Grunde göttlich ist und sich ruhig auf sich selber verlassen kann und frei werden kann. Trotzdem hab ich aber einen Unterschied zwischen mir und diesen Leuten, die das behaupten, gespürt; also muss es ja doch einen geben. Dass es mir schwerfällt, das wirklich zu sehen, heisst ja nicht, dass es keinen gibt.

LG

ja Annie, sich all diese Fragen zu stellen ist auch gut und richtig.
Da Du aber die halbe Nacht grübelst, und diese Grübel auf einer "angenommenen Meinung" (die von Simi, denn an dem was Du gerade gesagt hat, entnehme ich, dass Du für Dich ja garnicht weisst ob diese Meinung "wahr"ist) basierst, welchen Sinn haben Sie dann eigentlich für Dich?
Na ja, ist vielleicht eine Art die Deiner Meinungsbildung dient.
wäre es nicht vielleicht einfacher, den ersten vor dem zweiten Schritt zu machen?

Was empfindest Du, wenn Simi Dich als Person, (also nicht Deine Taten oder Worte usw.) als "böse geschaffen" abstempelt?

Werbung:
Ich bin aber auch Stier, der vielen Veränderungen, zum großen Teil, unfreiwilligen, im Lauf der Zeit unterworfen war und auch noch immer ist. Und Stier ist an sich fix, unflexibel.
Einmal will ich noch vor dem Hunderter, dann vertschüss ich mich aus diesem Thread... bin auch stier (und das verstehen jetzt nur die ÖsterreicherInnen... stier als Zustand ;-) , und ich hoffe doch sehr, dass das ein flexibler Zustand ist...

Alla prossima volta, Jake

Einmal will ich noch vor dem Hunderter, dann vertschüss ich mich aus diesem Thread... bin auch stier (und das verstehen jetzt nur die ÖsterreicherInnen... stier als Zustand ;-) , und ich hoffe doch sehr, dass das ein flexibler Zustand ist...

Alla prossima volta, Jake

meine! eigene Radix-Stierkonstruktion, sagt man dann stierer? oder nur als adverb, Jake!
Unter Astrologen muß es á priori verstanden werden :D

bin noch immer unter S.99:rolleyes:

@Fynn und Martina
Was soll das, dass ihr nun zu zweit über Xchen herzieht?
Ich kann bei ihr nix Doppelzüngiges etc. sehen, und ich hatte bei ihr auch nie so einen Eindruck.

Warum müssen jetzt auf einmal alle mit Dreck rumschmeißen?!?

@Fynn und Martina
Was soll das, dass ihr nun zu zweit über Xchen herzieht?
Ich kann bei ihr nix Doppelzüngiges etc. sehen, und ich hatte bei ihr auch nie so einen Eindruck.

Warum müssen jetzt auf einmal alle mit Dreck rumschmeißen?!?

Wo ziehe ich über Xchen her, Lilith? Langsam gehen mir Deine verzerrten Sichtweisen auf den Zeiger!!!! Ich habe mich heute sehr offen mit Xchen unterhalten und Persönliches preisgegeben, um ihr eine Frage zu beantworten. Wenn Du mit Deiner penetranten Sensationsgier ständig irgendwo Streit sehen möchtest, dann musst Du ihn wohl selber anzetteln, was Du grade mit mir tust. Du bringst mich - und das will was heißen - derzeit echt auf die Palme. :wut1:

Wo ziehe ich über Xchen her, Lilith? Langsam gehen mir Deine verzerrten Sichtweisen auf den Zeiger!!!! Ich habe mich heute sehr offen mit Xchen unterhalten und Persönliches preisgegeben, um ihr eine Frage zu beantworten. Wenn Du mit Deiner penetranten Sensationsgier ständig irgendwo Streit sehen möchtest, dann musst Du ihn wohl selber anzetteln, was Du grade mit mir tust. Du bringst mich - und das will was heißen - derzeit echt auf die Palme. :wut1:
Es ist klar, dass ich es nun auch abkriege. Ich werde nicht weiter auf deine Beleidigungen eingehen.

Werbung:
ja Annie, sich all diese Fragen zu stellen ist auch gut und richtig.
Da Du aber die halbe Nacht grübelst, und diese Grübel auf einer "angenommenen Meinung" (die von Simi, denn an dem was Du gerade gesagt hat, entnehme ich, dass Du für Dich ja garnicht weisst ob diese Meinung "wahr"ist) basierst, welchen Sinn haben Sie dann eigentlich für Dich?
Na ja, ist vielleicht eine Art die Deiner Meinungsbildung dient.
wäre es nicht vielleicht einfacher, den ersten vor dem zweiten Schritt zu machen?

Was empfindest Du, wenn Simi Dich als Person, (also nicht Deine Taten oder Worte usw.) als "böse geschaffen" abstempelt?

Naja, bestenfalls sowas wie Amüsement, aber so richtig treffen würds mich eh nicht.

Aber, zuerstmal hatte ich mich am Anfang unter den Bösen eingeordnet, hier:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2451962&postcount=613

Und dann hab ich´s mir auf Simi´s Antwort bequem gemacht.
Wenn ich mir mein Posting jetzt nochmal anschaue, sagt ja schon der grüne Grinser, dass es eher scherzhaft gemeint war. Manchmal bin ich n bissl fies, aber stell mich nur so dar, bin´s aber nicht in letzter Konsequenz.
Ich hab mir dann noch n paar Postings von mir im Laufe des Threads angeschaut, und da waren auch eindeutige Hinweise dabei, dass ich gar nicht abgrundtief böse sein kann.

Es ist so, weil man sich´s bequem macht und Offenheit und Neugier mehr oder weniger bewusst mit Kritiklosigkeit verwechselt.

Zurück
Oben