Mozart
Aktives Mitglied
naja, am Anfang dacht ich mir auch so "Wie bitte?! Von Gott so geschaffen? Was soll ich davon halten?" Dann dacht ich mir, naja, jeder Mensch ist mal fies und gemein, ich auch, warum also nicht. Aber so richtig endgültig, so sicher war ich mir da auch nicht...![]()
Ich hatte hier mal ein Posting zum Christentum geschrieben, dass das wohl von Guten geschaffen wurde. Jetzt fällt mir ein, dass die ja davon reden, dass der Mensch im Kern sündig ist und errettet werden muss; und ich hab mich immer gefragt, wie die darauf kommen, und hab das ganz anders gesehen, dass der Mensch doch im Grunde göttlich ist und sich ruhig auf sich selber verlassen kann und frei werden kann. Trotzdem hab ich aber einen Unterschied zwischen mir und diesen Leuten, die das behaupten, gespürt; also muss es ja doch einen geben. Dass es mir schwerfällt, das wirklich zu sehen, heisst ja nicht, dass es keinen gibt.
LG
ja Annie, sich all diese Fragen zu stellen ist auch gut und richtig.
Da Du aber die halbe Nacht grübelst, und diese Grübel auf einer "angenommenen Meinung" (die von Simi, denn an dem was Du gerade gesagt hat, entnehme ich, dass Du für Dich ja garnicht weisst ob diese Meinung "wahr"ist) basierst, welchen Sinn haben Sie dann eigentlich für Dich?
Na ja, ist vielleicht eine Art die Deiner Meinungsbildung dient.
wäre es nicht vielleicht einfacher, den ersten vor dem zweiten Schritt zu machen?
Was empfindest Du, wenn Simi Dich als Person, (also nicht Deine Taten oder Worte usw.) als "böse geschaffen" abstempelt?