EU-Aufklärungspflicht für Deutsche AstrologInnen

Werbung:
Wie gesagt, ich kann kein hämisches Lachen entdecken. Mir liegt nix an Spielchen, dir anscheinend schon, sonst würdest du nicht solche Phrasen dreschen. Zeig mir entsprechendes Posting, ansonsten ist das nur ne riesengroße Farce hier.

Guck dir mal deine Armseligkeit an, die du gerade an Martina geantwortet hattest!

Wie armselig bist du denn?

Und laber nicht so einen Blödsinn von "Farce" daher ... Die größte Farce bist doch wohl du!

Vor so jemandem wie dir kann man sich echt nur ekeln ...

EOD

Ich würde sagen, Annie hat sich mit dem Wandel selbst gemeint und nicht den Tod des Vaters.

Fynn, darf ich Dir sachlich raten, mal ne halbe Stunde an die frische Luft zu gehen? Oder bekomme ich dann auch ne verbale Ohrfeige...

Syndra

Ich würde sagen, Annie hat sich mit dem Wandel selbst gemeint und nicht den Tod des Vaters.

Man kann sich auch alles schönreden und so verdrehen, wie es einem paßt..

Fynn, darf ich Dir sachlich raten, mal ne halbe Stunde an die frische Luft zu gehen? Oder bekomme ich dann auch ne verbale Ohrfeige...

Syndra

Danke für den Rat ... Eigenartig, dass mir jeder "Emotionalität" oder "Aufgeregtheit" unterstellt ... Dabei schreibe ich hier alles ganz ruhig ...

Aber die Wahrheit ist manchmal unbequem und erzeugt dann beim Wahrnehmenden unangenehme Emotionen ...

War jetzt nicht als verbale Ohrfeige an dich gedacht ... ;)

Syndra

Hallo Syndra,

1. Dann hat sie sehr unverständlich geschrieben,

2. Wenn jemand bisher aber so streitlustig war und man dieses Wandeln bisher nicht sah, wie soll man dann darauf kommen?
Man kann doch auch nicht ständig in die Glaskugel schauen .....
und dann spekulieren,
man kann doch nur davon ausgehen was man bisher kennt,

3. wenn ein Wandel vollzogen wurde, warum entschuldigt man sich nicht?
Man kann doch nicht Gedankenlesen, das jemand plötzlich freundlich gesinnt ist?

LG
flimm

Was für ein Thread *staun*

Ich persönlich lese Simi's Kommentare nicht zuerst, i.d.R. stoßen sie mich auch nicht an - nicht mehr oder weniger als andere zumindest und ich hätte wahrscheinlich keine zeit mehr für irgendwas anderes, würde ich mich bei allen Kommis, die mich aufreiben, meinen Senf dazugeben.

Mich wundert...soweit ich weiß, gings ursprünglich darum (bin ja nicht Dauergast, aber generell geht es ja um ähnliche Themen), dass Simi's astrologische Aussagen absolut sind.
Ich sehe hier aber genug astrolog. Aussagen von anderen Foris (nicht Anfängern), die in meinen Augen genauso absolut getroffen werden. Die Person ist sich völlig sicher, so wie Simi sich sicher ist. Oft fließen auch so "Erziehungssachen" (nach dem Erkenne-dich-selbst-Motto mein ich) mit ein, genauso wie bei Simi.
Nur weil die Aussagen weniger absolut klingen - vllt. weil sie teilweise weniger verallgemeinernd, sondern individueller sind - heißt das nicht, dass sie es nicht sind.

So, selbst wenn Simi mich als böse oder sonstwas bezeichnen würde, wär's mir egal, das kratzt meine "Existenz" nicht. Vielleicht würde ich drüber nachdenken, vielleicht auch nicht.

Ich glaube auch nicht, dass die Personen, dessen Aussagen man ebenfalls als absolut bezeichnen könnte, jedes mal abgekanzelt werden wollen. Manchen Menschen bringen manche Aussagen eben was (auch Simi's). Ja, ich denke schon, dass Simi phasenweise über die Strenge schlägt (mein subjektiver Eindruck....) und kann manche Einwände hier und da auch nachvollziehen - warum auch nicht.
Aber ich seh hier persönlich zuviel Freude dran, Simi runterzumachen und hier und da immer wieder zu pieksen und zu trietzen.
Für mich persönlich geht's Simi immer um den Inhalt, und sie vergisst die Form manchmal dabei, bzw. nimmt sie vielleicht mal nicht wahr, oder es ist ihr egal, ich weiß es nicht.
Vielen (und mit vielen meine ich auch viele & nicht alle) "Kontrahenten" oder Kommentareschreibern geht's aber schlichtweg um die Form und da wird immer inhaltlos an irgendwas rumgekrepelt, einfach nur aus Prinzip - oder Langeweile :confused: während andere ernsthaft versuchen, auf irgendwelche Inhalte einzugehen.

Das ist das, was mich persönlich aufregt.

Aber ich seh's mittlerweile einfach im Sinne der Polarität, immer wieder muss es zur Mitte kommen und positiv und negativ (ICH MEINE NICHT GUT UND BÖSE) können einfach nicht ohne einander. Manchmal ist tatsächlich nicht klar, wegen der unterschiedlichen, individuellen Wahrnehmung, was jetzt positiv und was negativ ist, welche Ansicht man auch immer hat...

Die Negativität kann eigentlich erdgebunden nur die überhand haben (i.d.R. personenungebunden), in der Materie. Das ist mir klargeworden. Bin, wie immer, kein Rhetorikgenie :zauberer1

Jedenfalls kann ich mir, unabhängig davon, wie irgendwas formal wirkt oder scheinbar eine Art überhand hat oder ausgeht, meine eigenen kleinen *bösen* Gedanken machen zu einigen Dingen & das wirkt sich äußerst positiv auf mein Gemüt aus :D

Also, ein sehr fördernder Threat für mich (gewesen) :)

In diesem Sinne, viele Grüße! Mila

Hallo Flimm,

1. Solange Annie uns nicht über die Botschaft hinter ihrer undeutlichen Mitteilung aufklärt, können wir nur spekulieren. Da sind unsere Interpretationen natürlich gleichwertig, aber meine ist irgendwie wohlwollender...

2. Ohne Streitlust würden wir nicht miteinander kommunizieren, also sei nicht so streng.

3. Warum man sich nicht entschuldigt, weiß ich nicht.
Gedankenlesen kann man vielleicht nicht, aber es gibt da so ne Sache, die nennt man Empathie. Vielleicht wäre das ja ne Hilfe?

Liebe Grüße,

Syndra

Mich hat das Ganze, was hier abging, beschäftigt und ich bin zu der Ansicht gekommen, dass das Einteilen von Menschen in Gut und Böse, was ja ein Richten ist, nicht ok ist. "Richtet nicht, damit Ihr nicht gerichtet werdet".

Werbung:
"Vermittlerin der Polaritäten" -----> Was bedeutet das jetzt genau? Vermittlerin zwischen Gut und Böse?

Ohne dabei aber selbst Gut und Böse zu sein?

Ist man dann als Vermittler "Lau" oder "Lauwarm"?

Weder noch, würde ich sagen, eher neutral - über den Dingen stehend - beide Seiten sehend ohne selbst zu werten. Merkur ist ein typischer Vertreter dieser Gattung.
Nicht immer die schlechteste Rolle, finde ich. Vermittler kann nur sein, wer zum Thema eine Distanz hat, sich nicht berührt und betroffen fühlt.

Sonst gehts nicht, sobald die emotionale Seite in einem berührt wird, schlägt man sich auf die Seite, die die eigene Überzeugung vertritt.
Ich denke, Xchen geht bei diesem Thema eben nicht so ab, es ist nicht ihr Thema. Deshalb kann sie eine beobachtende Haltung einnehmen und sich beide Seiten anschauen.

lg
Gabi

Zurück
Oben