EU-Aufklärungspflicht für Deutsche AstrologInnen

ich erlebe Annie die letzten 2 Jahre und den Wandel den sie beschreibt , dieser ist welcher?
Warum zeigt sie ihn nicht? Wenn er denn "menschenfreundlich" sein soll .warum spürt man ihn dann nur in anderer Richtung?
Dass sie endlich mal "rumzickt" und sich damit dem möglichen Nichtgemochtwerden stellt, ist der Wandel, den ich bei Annie wahrnehme. Das ist - vermute ich - eine Phase, die in eine andere übergehen wird.

Ich weiß ja nicht, was du meinst, wie lange so ein Wandel dauern darf, meiner Erfahrung nach sind da zwei Jahre eher eine kurze Zeit.

Gruß
Rita
 
Werbung:
Hallo Flimm,

weißt Du, es gibt da einen feinen, aber wichtigen Unterschied zwischen seine Meinung sagen und versuchen einen anderen Menschen zu kränken: es ist die Absicht, die dahinter steht.

Wenn es Deine Absicht war, daraufhin zu weisen, dass Du Annies Worte nicht angemessen findest, dann hast Du Dich (für mich) sehr missverständlich ausgedrückt. Es liest sich wie eine Beleidigung, besonders nachdem Annie glaubhaft versichert hat, dass Deine Interpretation falsch war.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Ne, das denkst du nicht erst "langsam" ... das denkst du schon seit langem, dass Simi in allem Recht hat ...


Nur besitzt du nicht die Ehrlichkeit, dies auch zuzugeben ... Stattdessen bist du eine Heuchlerin, die sich ach so "neutral und objektiv" gibt ...


Und dabei läßt du bei jeder sich bietenden Gelegenheit nur allzu deutlich erkennen, welche "Gesinnung" du wirklich hast ...


Aber gefall´ dir ruhig weiter in der Rolle der "Vermittlerin der Polaritäten" ..

:firedevilEVIL!!!:firedevil
 
Dass sie endlich mal "rumzickt" und sich damit dem möglichen Nichtgemochtwerden stellt, ist der Wandel, den ich bei Annie wahrnehme. Das ist - vermute ich - eine Phase, die in eine andere übergehen wird.

Ich weiß ja nicht, was du meinst, wie lange so ein Wandel dauern darf, meiner Erfahrung nach sind da zwei Jahre eher eine kurze Zeit.

Gruß
Rita

Hallo Rita,

ich hoffe mal, ich finde jetzt die richtigen Worte und kann mich verständlich machen.

Ich zicke hier nicht aus Spass an der Freud rum, falls das so rüberkommt. Und ich mach das auch nicht mit dem Ziel, hier nicht mehr gemocht zu werden. Dass es so gekommen ist, damit kann ich zwar nicht immer gut leben, aber es kann eigentlich nüchtern betrachtet auch gar nicht anders sein. Ich hab ein "Terrain" betreten damals, wo ich mir dann doch jeden Schritt 10 Mal überlegt hab, und aus Angst, dem nicht gewachsen zu sein, dann schnell mal meine Eigenverantwortung an den Nagel gehängt hab. Es ist nicht gut, jemanden auf ein wie auch immer geartetes Podest zu heben. Nicht, weil derjenige es nicht wert wäre, sondern weil man dabei selber auf der Strecke bleibt.

LG
 
Hallo Martina

Aber Du kannst Dich schon noch erinnern, Stefan :) , dass Du es warst, der in diesem Thread die Person Simi hochstilisiert und zum Hauptthema gemacht hat?

Ja ich erinnere mich als wäre es gestern.

Für Dich sieht es so aus, dass ich Simi zum Hauptthema gemacht habe und hochstilisiert?

In meinen Augen siehts so aus: Ich habe aus spontaner Ungeschicktheit heraus etwas bestimmtes besprochen:
Wo meiner Meinung nach richtige Aussagen in der Astrologie nur deshalb abgelehnt wurden, weil es Simi gesagt hat.

Aber ja, ich erinnere mich an meine Malheurs.
Und habe das auch in diesem Thread später zugegeben.

Weisst Du, Martina, ich denke den ganzen Tag nichts anderes als was ich hier die letzten Wochen für ein Eigenkino gehabt habe...
Und das ist nicht gelogen. Dass ich da sehr viel dran denke. Ich versuche daraus zu kommen, aber das geht nur, durch besondere Maßnahmen: irgendwie scheint es so, dass man am besten zu diesem Thema gar nichts mehr schreibt.

Den von Dir zitierten Beitrag von mir, also oben das Zitat, das habe ich aus diesen Gründen gelöscht, leider zu spät.
Das sind wieder so Tollpatschigkeiten von mir, dass ich immer noch glaube, etwas beitragen zu können.

Und Personalisieren, okay. Ich würd mal sagen, keiner ist schuld.
Das versteht man ja fast zwangsläufig, wenn man etwas beklagt, dass dann auch einer gemeint sein soll. Und das führt zu dem Gedanken: Kann man es vermeiden? Personalisieren?
Eben.-

Auch deshalb habe ich diesen Beitrag von mir gelöscht. Allerdings wurde ich darauf aufmerksam auch ohne Deine Hilfe. Nur was es zu spät.-

LG
Stefan
 
Hallo Annie :)

Ich zicke hier nicht aus Spass an der Freud rum, falls das so rüberkommt.
So habe ich das auch nicht wahrgenommen. Im Gegenteil, ich halte es für einen Phase innerhalb eines Prozesses.
Und ich mach das auch nicht mit dem Ziel, hier nicht mehr gemocht zu werden.
Nö, das Ziel haben wohl nur wenige. Aber du riskierst es, und das halte ich für bemerkenswert.
Es ist nicht gut, jemanden auf ein wie auch immer geartetes Podest zu heben. Nicht, weil derjenige es nicht wert wäre, sondern weil man dabei selber auf der Strecke bleibt.
Und weil der andere dem Podest gar nicht gerecht werden kann. Es bleiben beide auf der Strecke.

Aber um das noch einmal deutlich zu formulieren: Ich nehme dich als junge Frau wahr, die in einem gewollten Entwicklungsprozess steckt, zu dem eben auch gehören kann, eine Weile kräftig gegen den Strom zu schwimmen, auch wenn sich das nicht immer toll anfühlt und auch nicht in jedem Fall beabsichtigt war.

Liebe Grüße
Rita
 
p.s.

sowieso habe ich hier viele Beiträge gelöscht von mir, die ich grade eben geschrieben hatte, und dann wieder löschte.

Ich weiss nicht woran das liegt. Einerseits will ich das alte Leben von mir anders, und andererseits finde ich diese Kommentare von mir sowieso überflüssig.
Ich komme mir nicht gerade im richtigen Thread vor. Und heute sehe ich das konsequenter, aber es gibt immer wieder Rückfälle.
 
Werbung:
Lieber Stefan, :)

ich habe Dir das ja schon mal und nicht nur einmal gesagt. Ich mag Dich. Du schreibst zwar manchmal zu viel und denkst laut und umwegig, aber in Deinem Innern bist Du ein guter Mensch. Das spürt man und das tut dem Forum gut. Nur manchmal steigerst Du Dich in ein Thema eben etwas sehr rein und in diesem Fall hat es sowas wie eine Lawine ausgelöst, an der ich mich ja auch beteiligt habe, weil - naja, man liest hier vorbei, mischt mit und eins ergibt das andere - alles nicht so heiß, wie es gegessen wird, auch wenn's manchmal doch etwas zu deftig zur Sache geht und einzelne mich hier auch etwas zweifeln lassen, wo sie noch ihr Gespür für das Menschliche gelassen haben. Bei Dir ist es jedenfalls allzeit präsent und das mag ich. :)
Das mal als persönlichen Einwurf meinerseits.

Liebe Grüße
Martina
 
Zurück
Oben