Was für ein Thread *staun*
Ich persönlich lese Simi's Kommentare nicht zuerst, i.d.R. stoßen sie mich auch nicht an - nicht mehr oder weniger als andere zumindest und ich hätte wahrscheinlich keine zeit mehr für irgendwas anderes, würde ich mich bei allen Kommis, die mich aufreiben, meinen Senf dazugeben.
Mich wundert...soweit ich weiß, gings ursprünglich darum (bin ja nicht Dauergast, aber generell geht es ja um ähnliche Themen), dass Simi's astrologische Aussagen absolut sind.
Ich sehe hier aber genug astrolog. Aussagen von anderen Foris (nicht Anfängern), die in meinen Augen genauso absolut getroffen werden. Die Person ist sich völlig sicher, so wie Simi sich sicher ist. Oft fließen auch so "Erziehungssachen" (nach dem Erkenne-dich-selbst-Motto mein ich) mit ein, genauso wie bei Simi.
Nur weil die Aussagen weniger absolut klingen - vllt. weil sie teilweise weniger verallgemeinernd, sondern individueller sind - heißt das nicht, dass sie es nicht sind.
So, selbst wenn Simi mich als böse oder sonstwas bezeichnen würde, wär's mir egal, das kratzt meine "Existenz" nicht. Vielleicht würde ich drüber nachdenken, vielleicht auch nicht.
Ich glaube auch nicht, dass die Personen, dessen Aussagen man ebenfalls als absolut bezeichnen könnte, jedes mal abgekanzelt werden wollen. Manchen Menschen bringen manche Aussagen eben was (auch Simi's). Ja, ich denke schon, dass Simi phasenweise über die Strenge schlägt (mein subjektiver Eindruck....) und kann manche Einwände hier und da auch nachvollziehen - warum auch nicht.
Aber ich seh hier persönlich zuviel Freude dran, Simi runterzumachen und hier und da immer wieder zu pieksen und zu trietzen.
Für mich persönlich geht's Simi immer um den Inhalt, und sie vergisst die Form manchmal dabei, bzw. nimmt sie vielleicht mal nicht wahr, oder es ist ihr egal, ich weiß es nicht.
Vielen (und mit vielen meine ich auch viele & nicht alle) "Kontrahenten" oder Kommentareschreibern geht's aber schlichtweg um die Form und da wird immer inhaltlos an irgendwas rumgekrepelt, einfach nur aus Prinzip - oder Langeweile

während andere ernsthaft versuchen, auf irgendwelche Inhalte einzugehen.
Das ist das, was mich persönlich aufregt.
Aber ich seh's mittlerweile einfach im Sinne der Polarität, immer wieder muss es zur Mitte kommen und positiv und negativ (ICH MEINE NICHT GUT UND BÖSE) können einfach nicht ohne einander. Manchmal ist tatsächlich nicht klar, wegen der unterschiedlichen, individuellen Wahrnehmung, was jetzt positiv und was negativ ist, welche Ansicht man auch immer hat...
Die Negativität kann eigentlich erdgebunden nur die überhand haben (i.d.R. personenungebunden), in der Materie. Das ist mir klargeworden. Bin, wie immer, kein Rhetorikgenie
Jedenfalls kann ich mir, unabhängig davon, wie irgendwas formal wirkt oder scheinbar eine Art überhand hat oder ausgeht, meine eigenen kleinen *bösen* Gedanken machen zu einigen Dingen & das wirkt sich äußerst positiv auf mein Gemüt aus
Also, ein sehr fördernder Threat für mich (gewesen)
In diesem Sinne, viele Grüße! Mila