Hallo
Gut Leute, mir wird das langsam echt zu blöd hier.
Ich habe auch keinen blassen Schimmer, warum es hier nun inzwischen um eine einzige Person geht, die mir persönlich schlichtweg schnurzpiepegal ist.
Ich bin ein Mensch, der gern hilft und es Teil seiner Aufgabe in diesem Leben darin sieht,
für Andere da zu sein. (7 Planeten im 3. Quadranten - incl. aller persönlichen Planeten!)
Wenn meine Hilfsbereitschaft hier aber nicht erwünscht ist und ich hier nicht mal mehr meine Meinung sagen kann,
ohne derzeit umgehend dafür von Simi-Anhängern angegriffen zu werden, habe ich auch keinen Bock mehr, meine Energie hier dermaßen sinnlos zu verschwenden.
es tut mir leid, Birgit.
Ich habe meine Worte an Dich und den Verweis ungeschickt rüber gebracht. Zunächst mal:
Ich wollte nicht explizit auf Dich verweisen,sondern auf die Atmosphäre, die um Simi herum entsteht. Und ich habe Deinen Beitrag im anderen Thread erst jetzt beantwortet, weil ich lange überlegt habe, wie ich meinen Eindruck von der Sache rüber bringen kann.
Und schliesslich: Manche Auseinandersetzungen , so sehe ich das ja nicht anders als viele hier, müssen auch mal geführt werden, und ich nehme im Kauf, dass ich für einige hier unten durch bin.
Ehrlich gesagt, haben sich die Dinge und Verhältnisse hier jetzt offen dargestellt, jedem ist klar, woran er ist. Obwohl es schade ist, weil ein Astrologieforum ohne diese Fronten auch gut auskommen könnte. Sie entstehen meiner Meinung nach grundsätzlich auch deshalb, weil man verschiedene Meinungen und Positionen, wie zB klassische Astrologie usw., zugegeben nicht so leicht stehen lassen kann, wie sie schliesslich umgesetzt oder geäussert werden. Aber es gibt auch eine Schwelle, da kann man nicht mehr vermeiden, dass die Positionen aneinandergeraten.
Aber ich bin der letzte, der die Auseinandersetzung um jeden Preis führt. Und ich hoffe, niemand wir die Lust verlieren, hier zu schreiben. Ich denke, das lässt sich auch keiner nehmen. Man wird sehen, wos hingeführt hat.
Ich verstehe dass man die Dinge so wahrnimmt, wie man sie nun wahrnimmt.
Doch verstehen will ich nicht, dass auf der einen Seite die Dinge offen diskutiert werden (dürfen) und auf der anderen ist das nicht so leicht möglich, und sicher, es erschweren manche Malheurs meiner unglücklichen Ausdrucksweise dies. Dafür will ich mich entschuldigen.
Und folgendes bitte noch:
Ich schrieb da "Kinder und Theater", ich wollte das nicht als Beleidigung gebrauchen. Das wollte ich eigentlich noch klar stellen, weswegen ich den Thread noch mal aufsuchte: Damit meine ich so etwas wie einen Kommentar zu Kinderka***.
Es werden solche Worte gebraucht, die dazu animieren, dass ich zB zu ähnlichen Worten wie Kindertheater greifen möchte. Weil meine Überempfindlichkeit ist sicher nicht anders, als wie die anderer.
Dass ich Kinder und Theater schrieb? Das meinte ich eher ironisch, nicht als Beleidigung. Aber ich hätts mir sparen sollen. Entschuldigung.
Vielleicht liegt es an meiner Überempfindlichkeit oder es ist meine Sensibilität, dass ich Deine Worte auch nicht gerade als reibungslos empfand.
Die Kommunikation hat einfach schon wegen dem Medium Internet ein paar Probleme, und vielleicht spielt das auch eine grosse Rolle bei der jetzt entstandenen Situation. Und ich nehme mich da nicht aus.
Es gibt offensichtlich einige, die nehmen "uns" als Simi-Anhänger wahr. Ja also. Ich möchte die Atmospähre nicht vergiften, sondern lieber entgiften. Aber ich kann das so nicht stehen lassen, dass wir die Simmi-Anhänger sind. Dieser Umstand geht doch erheblich davon aus, dass "wir" hier (wenn ich den Faden mal weiterspinne) eine Situation vorfinden, wo eine Atmosphäre einer ausgegesprochenen Gegnerschaft gegen Simi entsteht oder entstanden ist.
Es wäre zu einfach, zu sagen: Wir sind die Simi-Anhänger. Man kann "uns" als Simi-Enthusiasten sehen, aber ich für meinen Teil beteilige mich doch eigentlich an einer Diskussion, die von anderen entfacht wurde und wenn ich aber ehrlich bin, hätt mir das alles sparen können, denn wenn das das Schicksal von Simi ist , dann ist es so. Aber ich habe mich nun einmal beteiligt, und es ist auch nicht immer leicht, bei manchen Dingen, die ich dann wahrnehmen muss, zu widerstehen. Mir ist nur klar, ich werde mir dreimal überlegen, was ich hier noch zu dem Thema um Simi schreibe, womit ich sagen will, dass das Thema mit den letzten Worten dieses Beitrages für mich erledigt ist.
Ich finde nicht, dass hier ein Personenkult entstanden ist oder entsteht.
Wenn man diese Extreme herbeinimmt, dann ist das unter anderem die Folge des Umstandes, dass man Simi auch nur noch negativ wahrnimmt. Daraus entsteht ein Unbehagen, und die Stimmen, von denen , die die Sache anders wahrnehmen und Stimmen, die anders lauten. Und die Sache nicht so als extrem problematisch empfinden. Und das tun sie nicht, weil sie nicht auch hingeschaut hätten.
Sorry, ich will nicht und wollte nicht unhöflich werden. Und ich hoffe, ich konnte gewisse Dinge hier klar stellen mit ein paar ausführlicheren Worten. Ich bin sicher, dass jeder die Sache so wahrnimmt, wie er es für richtig hält. Und ich habe nichts dagegen, wenn man die Sache je anders wahrnimmt und anders sieht.
Hier werden Tatsachen verdreht
Ich weiss nicht, ob Du das meinst: Ich empfinde es jedenfalls nicht so, dass absolute Aussagen günstig sind, die stigmatisierend wirken, ohne der Frage nachzugehen, wie man zu dem (angeblichen) Problem stehen kann . Dass Simi hin und wieder so was einstreut, sehe ich auch so-
Wie dem auch sei.
Aber ... Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.
Ja.
Grüße
Stefan