EU-Aufklärungspflicht für Deutsche AstrologInnen

Werbung:
Hallo Annie

Hm, aber du machst auf mich keinen zwanghaft positiven Eindruck.

Keinen zwanghaft positiven, oder zwanghaft guten?

Du hast ja schon mal erkannt, dass es nicht nur das Gute gibt, sondern auch ein dunkler Kern darin liegt.

Ich habe auch erlebt, was es heisst böse zu sein, nur wiederstrebt es mir zutiefst. Ich fühle mich dann in dem Moment im Unrecht und will das eigentlich nicht tun.

Also macht dich das wahrhaft gut.

Wahrhaft Gut bin ich erst dann, wenn ich mich vom Bösen nicht mehr herunterziehen lasse.

Rael

1. Woher wissen Astrologen, welche "Gestirne" sie für ihre Deutungen benötigen?

es hat sich nunmal seit jahrhunderten etabliert.
Es basiert auch teilweise auf der griechischen mythologie. da ist venus die göttin der liebe, mars der kriegsgott, etc.

2. Welche Gewichtung haben die einzelenen Planeten und warum?

Ein paar millionen/billionen/trillionen tonnen?! Warum? Hm weiß net. dann sag mal warum du wiegst wieviel du wiegst

3. Welche Aussagen kann die Astrologie machen, die nicht überprüfbar sind?

das hätte man auch verständlicher formulieren können.

4. Welche Frequenz haben diese "Schwingungen" und wie misst man sie?

was für schwingungen? Und was für frequenzen?

5. Warum erlangt man mit falschen Horoskopen die gleiche Zustimmung wie mit richtigen?

Das wurde hier glaub ich schon oft genug beantwortet

Keinen zwanghaft positiven, oder zwanghaft guten?

Keinen zwanghaft positiven, mein ich schon so. Oder wo ist da der Unterschied?

Ich habe auch erlebt, was es heisst böse zu sein, nur wiederstrebt es mir zutiefst. Ich fühle mich dann in dem Moment im Unrecht und will das eigentlich nicht tun.

Achso, ja so gehts mir, wenn ich Gutes tun will, dabei fühl ich mich irgendwie nicht behaglich. So als ob ich heucheln würde. Dann tu ich lieber was scheinbar Böses, was sich am Ende als gut herausstellt. Aber auch nur für diejenigen, die genauer hingucken.

Wahrhaft Gut bin ich erst dann, wenn ich mich vom Bösen nicht mehr herunterziehen lasse.

Also du hast noch nicht wirklich deinen bösen Anteil erkannt?

LG

Damit sagst du ja eigentlich irgendwo, dass du böse bist. ^^

Ich bin viel schlauer Annie..
Ich schriebe es so, dass es nicht drinsteht, aber so interpretiert werden könnte, als ob es drin stünde.
Dann schaue ich mir an, was wer daraus macht..
Damit kann ich dann spielen.. Der Wirklich böse ist derjenige der leidet..
Hast du vor zu leiden? ;)

Werbung:
es hat sich nunmal seit jahrhunderten etabliert.
Es basiert auch teilweise auf der griechischen mythologie. da ist venus die göttin der liebe, mars der kriegsgott, etc.

Teilweise oder vollständig? Nun, dass das da oben Planeten und keine Götter sind, ist ja heute bekannt. Warum hängt die Astrologie weiterhin diesen Archetypen an, die ja seinerzeit hauptsächlich auf Grund der Färbung/der Helligkeit der Planeten vergeben wurden?

Ein paar millionen/billionen/trillionen tonnen?! Warum? Hm weiß net. dann sag mal warum du wiegst wieviel du wiegst

Gewichtung - nicht Gewicht...

das hätte man auch verständlicher formulieren können.

Es wird unterstellt, dass die Aussagen, die durch Astrologie gemacht werden, nicht statistisch überprüfbar wären. Ich würde gern wissen, was das für Aussagen sein sollen. Die Üblichen (z.B. ...ist introvertiert, ...bedeutet einen Hang zur Selbstaufopferung,...) sind es ja. Welche also sind nicht überprüfbar?

was für schwingungen? Und was für frequenzen?

Stefan führte in einer seiner Antworten diese Schwingungen an. Ich würde auch gerne wissen, was er damit meinte.

Das wurde hier glaub ich schon oft genug beantwortet

Die einzige logische Antwort ist aber nach wie vor: Es gibt keinerlei Zusammenhang zwischen Geburtszeit und -ort und dem Charakter einer Person.

Trotzdem Danke für Deinen leidlichen Versuch auf die Fragen einzugehen. Ist ein prima Beispiel für die Nichtbeantwortung meiner Fragen.

Gruß, Schlucke.

Zurück
Oben