EU-Aufklärungspflicht für Deutsche AstrologInnen

Werbung:
Dann ist es wohl immer so, dass sich schwarz und weiss die Waage hält?
Ja. Wäre das nicht so, weil zB plötzlich alle gut wären, würde die Welt aufhören zu existieren.

Annie schrieb:
Also gut; dass Chia ein Böser ist, ist für mich weniger wahrscheinlich. Keine Ahnung, sag mal! ^^
Nein, sag' ich nicht! Schon die Frage allein zeigt deine Gesinnung.
Es geht nicht darum, wer von den usern hier welcher Seite zugehört.
Wesentlich ist, DASS es so ist- und dass es Gottes Wille ist, und daher nicht veränderbar.

Hm, woran erkennt man das denn bei anderen? Besteht da nicht auch doch noch irgendwo die Gefahr der Projektion?
Nein. Der Unterschied wird nur dann sichtbar, wenn ich gleichzeitig die Festlegung durch Gottes Willen sehe.
Wer glaubt, Gut und Böse unterliege dem Willen des Individuums, kann es nicht unterscheiden.

Nein. Der Unterschied wird nur dann sichtbar, wenn ich gleichzeitig die Festlegung durch Gottes Willen sehe.
Wer glaubt, Gut und Böse unterliege dem Willen des Individuums, kann es nicht unterscheiden.
Aber wenn Gott will, dass alle zurück finden ins All-Eine, dann kann er doch nicht wollen, dass es auch Böse gibt? Schon schwer vorstellbar, dass Gut und Böse nicht dem Willen des Menschen unterliegt.

Nein, sag' ich nicht! Schon die Frage allein zeigt deine Gesinnung. Es geht nicht darum, wer von den usern hier welcher Seite zugehört.
Wesentlich ist, DASS es so ist- und dass es Gottes Wille ist, und daher nicht veränderbar.

Du meinst also, ein Guter würde sich gar nicht darum scheren, wer welcher Seite angehört, weil ihm nix daran liegt, andere runterzuziehen?
Verändern kann ich´s doch eh nicht, selbst wenn ich´s wüsste.

Aber wenn Gott will, dass alle zurück finden ins All-Eine, dann kann er doch nicht wollen, dass es auch Böse gibt? Schon schwer vorstellbar, dass Gut und Böse nicht dem Willen des Menschen unterliegt.

Das Gute und das Böse sind beide "Geister"..
Man selbst hat in jeder Entscheidung die Wahl, wem man eine Portion Leben einhaucht.
Es gibt auch die Möglichkeit dem Bösen eine Einzugsermächtigung zu geben (Bürde / Verletzlichkeit)..

Aber wenn Gott will, dass alle zurück finden ins All-Eine, dann kann er doch nicht wollen, dass es auch Böse gibt?
Doch! Der Böse ist in Wirklichkeit genauso Gott, wie der Gute Gott ist! Alles ist Gott, es gibt nichts in der materiellen Erscheinungswelt, was nicht Gott ist.

Der Gute glaubt, er fände zurück zu Gott durch sein Gutsein. Der Böse glaubt das auch, er meint, er müsse gut werden- das macht ihn erst recht böse. Dieser Glaube ist falsch!

- Der Gute findet zurück zu Gott, indem er erkennt, dass es nicht sein Verdienst ist, gut zu sein.
- Der Böse findet zurück zu Gott, indem er erkennt, dass es nicht sein Verschulden ist, böse zu sein.

Beide sind und bleiben das, was sie schon immer waren- als Mensch.
In Wirklichkeit sind beide Gott- und der ist jenseits von gut und böse.

Lilith12 schrieb:
Schon schwer vorstellbar, dass Gut und Böse nicht dem Willen des Menschen unterliegt.
Vorstellbar kaum- aber erlebbar!

Das Gute und das Böse sind beide "Geister"..
Man selbst hat in jeder Entscheidung die Wahl, wem man eine Portion Leben einhaucht.
Es gibt auch die Möglichkeit dem Bösen eine Einzugsermächtigung zu geben (Bürde / Verletzlichkeit)..
Nach Simi hat der Böse ja eine Einzugsermächtigung des Bösen und der Mensch kann nicht entscheiden. Also, ich kenne schon Leute, wo ich deutlich spüre, was bei ihnen überwiegt. Da kann der Mensch selber wahrscheinlich wirklich nix dagegen machen, wie er gestrickt ist. Die "Bösen", die ich kenne, haben aber alle eine geringe Selbstachtung. da wäre also zu arbeiten dran, dann ginge die Entwicklung in die "gute" Richtung weiter.

Nach Simi hat der Böse ja eine Einzugsermächtigung des Bösen und der Mensch kann nicht entscheiden. Also, ich kenne schon Leute, wo ich deutlich spüre, was bei ihnen überwiegt. Da kann der Mensch selber wahrscheinlich wirklich nix dagegen machen, wie er gestrickt ist. Die "Bösen", die ich kenne, haben aber alle eine geringe Selbstachtung. da wäre also zu arbeiten dran, dann ginge die Entwicklung in die "gute" Richtung weiter.

Simi schreibt mal wieder viel quatsch..

Das Ego ist Neutral. Es hat Lebensenergie, Willenskraft.
Diese kann er investieren in Gut oder in Böse.
Invenstition ins Gute machen Glücklich.
Investitionen ins Böse machen Unglücklich (Bürde / Verletzlichkeit).

Der in Böses investiert leidet.
Der nicht in Böses investiert nicht.
Der in Böses investiert hat Angst.
Der nicht in Böses investiert nicht.

Werbung:
- Der Böse findet zurück zu Gott, indem er erkennt, dass es nicht sein Verschulden ist, böse zu sein.
Es ist nur so, dass der Mensch, der eher zum Bösen neigt, sein Karma nicht loswird, bzw. ständig neues anhäuft. Dadurch kommt er in seinem Weg zurück ins All-Eins nicht weiter.

Zurück
Oben