Schlucke
Sehr aktives Mitglied
Hallo Martina!
Das siehst Du falsch. Ich lasse durchaus Dinge an mich ran, die sich einer Beweisbarkeit entziehen. Ich habe lediglich Probleme damit, wenn sich bestimmte Disziplinen mit diesem Argument einer Belegbarkeit entziehen wollen, obwohl jedwede Logik eine andere Sprache spricht.
Dass es Dir sinnlos vorkommt, mit mir zu diskutieren, mag eventuell auch daran liegen, dass Du kaum auf meine Fragen eingehst - stattdessen wirfst Du selbst Fragen auf, die scheinbar einen Bezug herstellen sollen zu den bisher behandelten Themen. Die einfache Behauptung, es gebe multiple Universen/Realitäten bringt nämlich genau nichts in Bezug auf die Überprüfbarkeit der Astrologie. Würde das nämlich die Astrologie zu einem sich der Realität entziehenden Phänomen machen, dann wäre sie somit nämlich hinfällig. Weil dann kann ja auch der Astrologe nicht mehr sicher sein, dass sie funktioniert, oder!?
Bitte was!? Ich habe den Artikel gelesen und bin genau zu diesem Schluss gekommen. Da ist kein Beleg für ein Multiversum...
Also von Dir jetzt auch nur noch persönliche Anfeindungen? Kein einziger Esoteriker mehr hier, der sich auf sachliche Art mit diesem Problem auseinandersetzen will?
Ach was! Nur weil da irgendwelche Leute ihre Bücher verkaufen wollen, geht nicht gleich der komplette Wissenschaftsbetrieb baden...
"Not yet, Kameraden!" So weit ist's ja nu' noch nicht, oder!?
Wo ist der Zusammenhang zur Astrologie? Ist die mangelnde Belegsituation einer Überbelegung geschuldet? Im Falle des Kinos wäre der Fehler allerdings offensichtlich. Im Normalfall existiert aber sowieso nur jeweils eine Karte pro Sitzplatz.
Das schöne ist, dass sich Leute, die argumentativ am Ende sind, meist selbst entlarven.
Trotzdem guten Rutsch!
Schlucke.
Für Dich vielleicht. Deine Antwort sagt mir, dass Du mit nichts zu tun haben willst, bzw. nichts, also keine Vorstellung von irgendwas, an Dich ran kommen lässt, das sich nicht als beweisbare Disziplin, egal welcher Art, darstellen lässt. Sogesehen, haben die anderen *winke*schon viel früher begriffen, dass es sinnlos ist, mit Dir überhaupt zu diskutieren. Warum bin ich nur immer so langsam.
![]()
Das siehst Du falsch. Ich lasse durchaus Dinge an mich ran, die sich einer Beweisbarkeit entziehen. Ich habe lediglich Probleme damit, wenn sich bestimmte Disziplinen mit diesem Argument einer Belegbarkeit entziehen wollen, obwohl jedwede Logik eine andere Sprache spricht.
Dass es Dir sinnlos vorkommt, mit mir zu diskutieren, mag eventuell auch daran liegen, dass Du kaum auf meine Fragen eingehst - stattdessen wirfst Du selbst Fragen auf, die scheinbar einen Bezug herstellen sollen zu den bisher behandelten Themen. Die einfache Behauptung, es gebe multiple Universen/Realitäten bringt nämlich genau nichts in Bezug auf die Überprüfbarkeit der Astrologie. Würde das nämlich die Astrologie zu einem sich der Realität entziehenden Phänomen machen, dann wäre sie somit nämlich hinfällig. Weil dann kann ja auch der Astrologe nicht mehr sicher sein, dass sie funktioniert, oder!?
... und hier bestätigst Du Deine Verbohrtheit und zudem hast Du den Artikel wohl nicht gelesen, denn: natürlich gibt es keinen Beleg für das Multiversum![]()
Bitte was!? Ich habe den Artikel gelesen und bin genau zu diesem Schluss gekommen. Da ist kein Beleg für ein Multiversum...
- schon alleine Deine Erwartung sowas zu finden "belegt" mir mangelnde XXXX oh mein Gott, wie doof ist das denn. *gurr*
Also von Dir jetzt auch nur noch persönliche Anfeindungen? Kein einziger Esoteriker mehr hier, der sich auf sachliche Art mit diesem Problem auseinandersetzen will?
Dann lauf Dich schon mal warm - Dir steht ein an Belegen mangelndes Leben in einer nicht belegbaren Welt bevor.
Ach was! Nur weil da irgendwelche Leute ihre Bücher verkaufen wollen, geht nicht gleich der komplette Wissenschaftsbetrieb baden...
Und nu roll Deine Belegsammlung auf und wisch Dir ... egal - irgendwann landet sie eh widerlegt im Abfluss.![]()
"Not yet, Kameraden!" So weit ist's ja nu' noch nicht, oder!?
Hast Du eigentlich schon mal was von "Überbelegung" gehört? Das ist was total Unangenehmes, das ist (z.B. im Kino) wenn zwei Sesselfurzer im selben Sessel furzen und keiner den Platz räumt, weil jeder belegen kann, dass ihm der selbe Platz zusteht.- beide können zwar beweisen, dass sie einen Beleg dafür haben, aber wem der Platz nun wirklich gehört, das können sie beide nicht beweisen....
![]()
Wo ist der Zusammenhang zur Astrologie? Ist die mangelnde Belegsituation einer Überbelegung geschuldet? Im Falle des Kinos wäre der Fehler allerdings offensichtlich. Im Normalfall existiert aber sowieso nur jeweils eine Karte pro Sitzplatz.
Als Astrologe würde ich meine Entgleisung nun dem Vollmond in den A... schieben, aber da das nicht belegbar ist, macht es noch viel mehr Spass.
Wünsche das Brötchen wohl belegt zu haben - das dürftest Du zweifelsfrei selbst am besten belegen können. *gg*
Das schöne ist, dass sich Leute, die argumentativ am Ende sind, meist selbst entlarven.
Trotzdem guten Rutsch!
Schlucke.