Lach, es gibt nur eine Realität. Boor.
Allein die Realität des hiesigen Momentes ist sooooooo überaus vielfältig, je nachdem mit welcher Lupe und welcher Brille sie betrachtet wird.
Davon abgesehen ist Realität genau das Maß, mit dem wir arbeiten. Und mit dem auch jeder Skeptiker arbeitet. Die wahre Realität ist überhaupt nichts, was man objektivieren kann.
Wer nur die Physik der Stoffe betrachtet, wird finden, dass es keinen stofflichen Unterschied zwischen Lebendigen Körper und Toten Körper gibt. Mit der von Rationalisten bekannten Wut der billigen Schlußfolgerungen (verstandesgemäß , linear, und logisch) würde man behaupten müssen, dass es also kein Leben gibt, weil man das nicht messen kann.
Wenn man diese Methode des Prüfens mal absolutiert, und meint, so gehen die Wissenschaftler immer vor, dann hat man begriffen, was deren Problem ist. Sie können gewisse Dinge nicht messen, für die sie keine Kategorie, aber auch keinen Mut haben. Mut, über den beschränkten Tellerand hinauszuschauen, Mut, eine These hinzunehmen, die zunächst nicht objektiviert werden kann, und da müsste der Rationalist behaupten:
JA, ES GIBT LEBEN, WEIL ICH ES SEHE.
Weil ich es erlebe, und ich glaube also, das ist alles echt mit dem lebendigen Geist oder der Begeisterung, oder wie man es nennen soll, dass da in einen biomechanischen Körper einer drin steckt.
In einem zweiten Schritt beobachte ich die Anderen, und verstehe aufgrund meines eigenen Verständnisses von Dingen, , wie die Anderen mit diesen Dingen umgehen und von ihren Urteilen zeugen. Aha, erst mit dem eigenen Verständnis von gewissen Dingen verstehe ich, dass auch andere dieses nicht messbare Leben hinnehmen. Wow.-
LACH LACH GRÖN!
Es gibt in manchen Fällen tatsächlich nur eine Realität für diese Rationalisten: Es gibt keine Realität. Wir finden es nicht.
Sie sagen dann: Es ist wissenschaftlich nicht bewiesen. Ulkig. Da wollen sie unbedingt etwas zu sagen haben, wo sie nichts zu sagen haben.-
Dieser närrische im Kollektiv verankerte Glaube, dass rationalistische Wissenschaft für alles ein Siegel hätte - das wird Jahr für Jahr auch mehr als Käse entlarvt.
Genauso wie Jahr für Jahr manche Seiten der Esoterik als närrischer Unfug erkannt werden. Weil die Leute schlauer werden und zu DIFFERENZIEREN lernen.